Zum Inhalt springen

Lenkstockhebel für BC II


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann man den Lenkstockhebel vom BC II mit Fernbedienung zerlegen?

 

Bei meinem geht das Drücken etwas schwer, das heiß er klemmt ein wenig. Bei der Abfrage springt die Anzeige dadurch am BC meist gleich zwei Stellen weiter.8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

habe das Ding schon mehrmals zerlegt da mein Vorgänger meinte Aluhebel zu verbauen. Du musst die kappe vorne vorsichtig abhebeln. Aber Achtung, dahinter ist eine Feder die weit fliegen kann.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab ich auch gemacht.... bei mir ging der Blinker in einer Richtung nicht mehr. Mann muss Seitlich 2 Stellen wegschleifen (Drehmel). Der Hebel selber ist mit nem Stift gesichert. Ein Kabel muss man ablöten, das andere geht an den Stecker, das muss man rausfummeln.... also geht....

Gruß Johannes

 

Gesendet von meinem Nexus S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lenkstockhebel habe ich mir mal genauer angesehen. Das mit dem Abhebeln der vorderen Kappe müsste funktionieren, nur wie?

Ich möchte da nicht rundrum Macken im Kunststoff haben. Wie sieht die Kappe von innen aus, wo sind die Einrast-Nasen?

 

Hat mal jemand Bilder vom offenen "Herzen" :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lenkstockhebel habe ich mir mal genauer angesehen. Das mit dem Abhebeln der vorderen Kappe müsste funktionieren, nur wie?

Ich möchte da nicht rundrum Macken im Kunststoff haben. Wie sieht die Kappe von innen aus, wo sind die Einrast-Nasen?

 

Hat mal jemand Bilder vom offenen "Herzen" :frage:

 

Ich würde dafür einen kleinen Schraubenzieher oder ein Messer empfehlen. Kleine Macken muss zu einkalkulieren. Evtl. nachher mit einem Cutter etwas bearbeiten. Die Einrastnasen sind glaube ich oben und unten. Wenn du`s versaust, ich habe noch eine Kappe. Hatte auf ebäy einen Blinkerhebel mit BC gekauft was sich aber bis auf die Kappe als Normaler Blinker herausgestellt hatte.

 

Du musst aber den Hebel am besten wirklich komplett ausbauen wenn das Problem nicht an den Federkontakt hinter der Kappe liegt. Dann musst die zwei Kabel die in den Lenkstockhebel gehen dorthinein schieben und vorne den Hebel vom Stock ziehen.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf ebäy einen Blinkerhebel mit BC gekauft was sich aber bis auf die Kappe als Normaler Blinker herausgestellt hatte.

 

Unfassbar sowas...da verliert man echt den Glauben.

 

Ja, hat der Verkäufer aber raffiniert gemacht. Er hat ihn nicht als BC Blinkerhebel deklariert und die Kappe auch nicht direkt in Scene gesetzt. Man konnte es halt sehen und dachte dort ein Schnäppchen zu machen. Vermutlich genau das was der Verkäufer bezwecken wollte

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...