Zum Inhalt springen

Touring noch höher?

Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe an meinem Touring die Originalfedern und das Schlechtwegepaket oben (glaueb,d ass ist das original vom E30, oder?!)

Dazu habe ich Bilstein B6 Dämpfer.

Spricht irgendwas dagegen wenn ich den hinten nun noch höher lege, beispielsweise mit dem Schlechtwegepacket zusätzlich unten (vom E36?) ?

Vorne ist er40mm tiefer.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Ich hab mal gehört (hier im Forum), dass man beide Schlechtwegepakte gleichzeitig verbauen kann. Eins eben oben an der Feder, eins unten.

Das war mir neu und da würde ich gerne mehrer Meinungen zu hören, ob das wirklich geht und ratsam ist. Und ob das die Dämpfer auch so ohen weiteres mitmachen.

Fände es eben sehr cool, wenn er hinten noch höher kommt. ist mal was anderes ;-)

dachte vielleicht, dass die dann zu weit "gestreckt" werden oder so...

Bin eben kein Kenner :frage:

Ah...ne sind ja keine gekürzten oder ?

Des macht den überhaupt nüschts !!

Poste mal n Bild ...

-40 vorne und dann +30 hinten? Keilform hoch 10 aber Fahrverhalten = 0.... Die Schwerpunktverlagerung an der Hinterachse nach oben wirkt sich nicht sonderlich gut auf das Fahrverhalten aus...

jo, ist schon klar, dass das Fahrverhalten schlechter wird...

Ich hatte 60/40 tiefer, und da hing er hinten so mit dem Arsch auf dem Reifen, dass es total scheisse aussah. Also aus der Not eine Tugend gemacht und hinten höher:freak:

Da wurde das Kurvenverhalten schon ziemlich anders/schlechter...

Aber man gewöhnt sich drann, und jetzt könnte er ruhig noch höher!

Anbei mal ein Bild. Leider war die Kamera alle, deswegen nicht der ganze Wagen, sondern hat nur für das eine Bild gereicht...

DSC01261.jpg

Man möchte fast sagen "don`t feed the troll". Oder die Provokation der Stance-Typen ist nicht gelungen wie erhofft....

Vergiss das Kantholz zum Unterlegen nicht, sonst kriegst du die Hinterräder mit dem Bordwagenheber nicht mehr gewechselt, wenn der Hobel hinten noch höher wird :D

Naja, am höchsten kommt er wohl hinten mit: Schlechtwegepaket E36 22mm welches beim E30 oben eingebaut wird, zusätzlich (kA ob das noch machbar ist) zweimal die 10mm Federunterlage vom E30 unten (beide übereinander, bei der unteren die Wulzt abgeschnitten) + originale Federn. :D

oder unten zweimal die Schlechtwegeunterlage vom E46, die ist 14,5mm. Vllt. auch kombinieren, einmal 10mm vom E30, einmal 14,5mm vom E46.

ja, diese Kombination von 10mm E30 oben und 14,5mm vom E46 unten klingt gsnz gut.

Hat aber wohl noch keiner ausprobiert, der mir hier seinen Erfahrungsbericht posten kann...

Auf e30.de ist doch beschrieben was oben in Iren passt ;) ich mein unten kann bis zu 22mm und oben nochmal 14?! Einmal vom e46 und die vom e36

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

noch höher als das auf dem Bild???? :watch::watch:..... also den SINN muss man nicht verstehen oder???

is das jetzt die neue Mode oder wiegt die Frau zu viel... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

noch höher als das auf dem Bild???? :watch::watch:..... also den SINN muss man nicht verstehen oder???

is das jetzt die neue Mode oder wiegt die Frau zu viel... :-D

so schauts. das sieht doch jetzt schon absolut *piep* aus.

ne, sieht eben nicht *piep* aus. Geile Keilform. Und da er matt schwarz gerollt ist kommt er ziemlich cool rüber. SAG ICH :-D

Tifer kann jeder (und macht ja auch jeder)

ne, sieht eben nicht *piep* aus. Geile Keilform. Und da er matt schwarz gerollt ist kommt er ziemlich cool rüber. SAG ICH :-D

Tifer kann jeder (und macht ja auch jeder)

gut, dann bau dir halt noch das SWP vom E36 hinten rein. :rauchen:

habe mein paar SWP erst vor kurzem verkauft, sonst hätte ich es dir zuschicken können. hatte das auch mal verbaut, um eine tieferlegung hinten wieder auszugleichen. 8-/

bevor ich das mache hoffe ich noch auf eventuelle Verrückte, die das schonmal ausprobiert hatten :-D

Es soll ja fahrbar bleiben und nicht auf die Dämpfer, etc gehen.

Ich übertreib auch gerne:saufen:

Hehe ja das kenne ich :P die 40 waren zu tief hinten also 22mm unter :D naja und ich hab auch mal die Idee gehabt den Wagen hoher zu legen a'la Polo Cross und wie die nicht alle heißen, also hinten Originale Federn und 22mm unter und vorne halt auch die stärkeren Unterlagen mit rein :P und ein nicht wirklich Geländefahigen wagen zu haben. Hans dann aber verworfen bezüglich der Bedenken das die Federn zu weich sind und somit das Fahrverhalten Richtung tödlich tendiert.

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Hat aber wohl noch keiner ausprobiert, der mir hier seinen Erfahrungsbericht posten kann...

Doch,ich.

Siehe hier:

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-auto-aus-dem-schwarzwald-87992.html

Post Nr.15

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Ähmm, schonmal drüber nachgedacht, daß ein Auto nicht nur Ein- , sondern auch Ausfederweg braucht?

Viel Spaß beim Rumhoppeln.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ähmm, schonmal drüber nachgedacht, daß ein Auto nicht nur Ein- , sondern auch Ausfederweg braucht?

Viel Spaß beim Rumhoppeln.....

Hast du mich gemeint?

Das ist wirklich keine Hoppelei,fährt sich gut.

Und die Bodenfreiheit ist genial im Winter.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Ich meinte den TE, weil sich das für mich so anhört, als würde er in Richtung voll ausgefahrene Dämpfer in Normallage des Fz. gehen. Aber vielleicht haben die Dämpfer ja auch noch ausreichend Luft nach oben. Ansonsten würde wohl auch der Sturz irgendwann zu positiv. Wäre ich der TÜV-Prüfer bei der HU, würde ich sowas wahrscheinlich stilllegen.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...