Sir Gulvin Geschrieben: 10. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Hi, habe an meinem Touring die Originalfedern und das Schlechtwegepaket oben (glaueb,d ass ist das original vom E30, oder?!)Dazu habe ich Bilstein B6 Dämpfer.Spricht irgendwas dagegen wenn ich den hinten nun noch höher lege, beispielsweise mit dem Schlechtwegepacket zusätzlich unten (vom E36?) ?Vorne ist er40mm tiefer. Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 10. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Ja was hast du den vor ??? Du willst jetzt zwei Federunterlagen übereinander machen ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Ich hab mal gehört (hier im Forum), dass man beide Schlechtwegepakte gleichzeitig verbauen kann. Eins eben oben an der Feder, eins unten.Das war mir neu und da würde ich gerne mehrer Meinungen zu hören, ob das wirklich geht und ratsam ist. Und ob das die Dämpfer auch so ohen weiteres mitmachen.Fände es eben sehr cool, wenn er hinten noch höher kommt. ist mal was anderes Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 10. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Hmmm....ob das geht weiß ned, denn Dämpfern macht des auf jeden nichts !!! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 dachte vielleicht, dass die dann zu weit "gestreckt" werden oder so...Bin eben kein Kenner Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 10. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 dachte vielleicht, dass die dann zu weit "gestreckt" werden oder so...Bin eben kein Kenner Ah...ne sind ja keine gekürzten oder ? Des macht den überhaupt nüschts !!Poste mal n Bild ... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 (bearbeitet) ok, mache morgen ein Bild, wie er aktuell dasteht. Bearbeitet: 10. Juni 2012 von Sir Gulvin Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 -40 vorne und dann +30 hinten? Keilform hoch 10 aber Fahrverhalten = 0.... Die Schwerpunktverlagerung an der Hinterachse nach oben wirkt sich nicht sonderlich gut auf das Fahrverhalten aus... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 jo, ist schon klar, dass das Fahrverhalten schlechter wird...Ich hatte 60/40 tiefer, und da hing er hinten so mit dem Arsch auf dem Reifen, dass es total scheisse aussah. Also aus der Not eine Tugend gemacht und hinten höher:freak:Da wurde das Kurvenverhalten schon ziemlich anders/schlechter...Aber man gewöhnt sich drann, und jetzt könnte er ruhig noch höher!Anbei mal ein Bild. Leider war die Kamera alle, deswegen nicht der ganze Wagen, sondern hat nur für das eine Bild gereicht... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 11. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Man möchte fast sagen "don`t feed the troll". Oder die Provokation der Stance-Typen ist nicht gelungen wie erhofft.... Vergiss das Kantholz zum Unterlegen nicht, sonst kriegst du die Hinterräder mit dem Bordwagenheber nicht mehr gewechselt, wenn der Hobel hinten noch höher wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 deswegen frag ich ja hier... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 11. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Naja, am höchsten kommt er wohl hinten mit: Schlechtwegepaket E36 22mm welches beim E30 oben eingebaut wird, zusätzlich (kA ob das noch machbar ist) zweimal die 10mm Federunterlage vom E30 unten (beide übereinander, bei der unteren die Wulzt abgeschnitten) + originale Federn. oder unten zweimal die Schlechtwegeunterlage vom E46, die ist 14,5mm. Vllt. auch kombinieren, einmal 10mm vom E30, einmal 14,5mm vom E46. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 ja, diese Kombination von 10mm E30 oben und 14,5mm vom E46 unten klingt gsnz gut.Hat aber wohl noch keiner ausprobiert, der mir hier seinen Erfahrungsbericht posten kann... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 11. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Auf e30.de ist doch beschrieben was oben in Iren passt ;) ich mein unten kann bis zu 22mm und oben nochmal 14?! Einmal vom e46 und die vom e36 Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 noch höher als das auf dem Bild???? :watch:..... also den SINN muss man nicht verstehen oder??? is das jetzt die neue Mode oder wiegt die Frau zu viel... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 11. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 noch höher als das auf dem Bild???? :watch:..... also den SINN muss man nicht verstehen oder??? is das jetzt die neue Mode oder wiegt die Frau zu viel... so schauts. das sieht doch jetzt schon absolut *piep* aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 ne, sieht eben nicht *piep* aus. Geile Keilform. Und da er matt schwarz gerollt ist kommt er ziemlich cool rüber. SAG ICH Tifer kann jeder (und macht ja auch jeder) Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 11. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 ne, sieht eben nicht *piep* aus. Geile Keilform. Und da er matt schwarz gerollt ist kommt er ziemlich cool rüber. SAG ICH Tifer kann jeder (und macht ja auch jeder) gut, dann bau dir halt noch das SWP vom E36 hinten rein. habe mein paar SWP erst vor kurzem verkauft, sonst hätte ich es dir zuschicken können. hatte das auch mal verbaut, um eine tieferlegung hinten wieder auszugleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 bevor ich das mache hoffe ich noch auf eventuelle Verrückte, die das schonmal ausprobiert hatten Es soll ja fahrbar bleiben und nicht auf die Dämpfer, etc gehen.Ich übertreib auch gerne:saufen: Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 11. Juni 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Hehe ja das kenne ich :P die 40 waren zu tief hinten also 22mm unter naja und ich hab auch mal die Idee gehabt den Wagen hoher zu legen a'la Polo Cross und wie die nicht alle heißen, also hinten Originale Federn und 22mm unter und vorne halt auch die stärkeren Unterlagen mit rein :P und ein nicht wirklich Geländefahigen wagen zu haben. Hans dann aber verworfen bezüglich der Bedenken das die Federn zu weich sind und somit das Fahrverhalten Richtung tödlich tendiert. Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Hallo Düd, hehe, ja, und diese Bedenken hab ich halt auch.Aber bei mir nur hinten höher, vorne bleibt er tief Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 12. Juni 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Hat aber wohl noch keiner ausprobiert, der mir hier seinen Erfahrungsbericht posten kann...Doch,ich.Siehe hier:http://e30-talk.com/bilder-videos/t-auto-aus-dem-schwarzwald-87992.htmlPost Nr.15 Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Juni 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Ähmm, schonmal drüber nachgedacht, daß ein Auto nicht nur Ein- , sondern auch Ausfederweg braucht? Viel Spaß beim Rumhoppeln..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 12. Juni 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Ähmm, schonmal drüber nachgedacht, daß ein Auto nicht nur Ein- , sondern auch Ausfederweg braucht? Viel Spaß beim Rumhoppeln.....Hast du mich gemeint?Das ist wirklich keine Hoppelei,fährt sich gut.Und die Bodenfreiheit ist genial im Winter. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Juni 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Ich meinte den TE, weil sich das für mich so anhört, als würde er in Richtung voll ausgefahrene Dämpfer in Normallage des Fz. gehen. Aber vielleicht haben die Dämpfer ja auch noch ausreichend Luft nach oben. Ansonsten würde wohl auch der Sturz irgendwann zu positiv. Wäre ich der TÜV-Prüfer bei der HU, würde ich sowas wahrscheinlich stilllegen..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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