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Stoßdämpfer Schraubring abgerissen- was tun?


Mani1
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Hi Leute.

Bin grad dabei mein Sandtler Fahrwer einzubauen.

Jetzt ist mir was schlimmes passiert.

Hab den Koni Dämpfer ins Federbein rein,

wollte dann den Schraubring festziehen und hab

ihn abgerissen.:kotz::kotz:

Der Schraubring ist nicht so weit reingegangen

wie er zuvor bei dem alten Dämpfer drin war.

Da dachte ich ziehst noch etwas fester.

Und dann ist es passiert.

Ich weiß das ich selber schuld bin.

Aber hat jemand Tipps für mich wie ich das

Gewindeteil vom Schraubring das im Federbein drinsteckt

wieder rausbekomme?:-(:-(

Ich könnte heulen. Dachte ich bekomm das heute fertig.

Danke.

Gruß Mani

IMG_0011.JPG

IMG_0012.JPG

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:eek:

 

ich würde das Federbein im bereich des Gewinde leicht Warm machen und dann mim Meißel versuchen das Gewinde stück raus zuklopfen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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sollte doch kein problem sein, das feststeckende gewindeteil wieder rauszubekommen. mit einem körner, meißel o.ä. entgegen der gewinderichtung stück für stück raussschlagen.

 

Danke. Hab ich grade so versucht und es ging leichter als angenommen:D

Dachte ich nur nicht weil ich ja ziemlich feste angezogen hab

bevor sie abgerissen ist.

Hab festgestellt das der alte Dämpfer um ca. 2-3mm kürzer war

drum verschwand das Gewinde komplett im Federbein.

Dann werd ich morgen mal losdüsen und 2 neue Schraubringe besorgen.

So bestraft der liebe Gott die Leute die Feiertags Arbeiten.:meinung:

IMG_0014.JPG

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kommt bei den konis nicht noch dieser kleine "Füllring" mit rein. oder verwechsel ich das jetzt?

 

sehe das teil nämlich nicht bei dir auf dem bild

 

ja, richtig.

habe das fahrwerk letzte woche erst montiert, deswegen kann ich mich auch noch dran erinnern.

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kommt bei den konis nicht noch dieser kleine "Füllring" mit rein. oder verwechsel ich das jetzt?

 

sehe das teil nämlich nicht bei dir auf dem bild

 

ja, richtig.

habe das fahrwerk letzte woche erst montiert, deswegen kann ich mich auch noch dran erinnern.

 

 

 

Bitte was kommt noch hin ?

Muss das am WE machen...

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Die :suche: hätte da einiges an konkreten Antworten ergeben ;-) .

 

Die weiße Platte ist ne Art "Ventil". Die kommt über die Kolbenstange unter den Zusatzdämpfer/puffer. Damit soll ein Luftstau im Faltenbalg beim Einfedern verhindert werden. Der Ring dient als Ausgleichsring welcher über die Dämpferpatrone kommt. Ohne diesen Ring bekommt man den Dämpfer nicht fest.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Ich schätze so oder?

Also erst ins federbein mit dem dämpfer,

dann schraube drauf die ich heute abgerissen hab,

und dann des weiße Plastikteil.

 

genau so habe ich das auch gemacht, ja!

nachdem du die kronenmutter fest hast, erst diese weisse kunststoffscheibe, dann zusatzdaempfer mit schutzrohr, dann die scheiben inkl. anlaufscheibe und dann das domlager.

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