Mani1 Geschrieben: 7. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Hi Leute.Bin grad dabei mein Sandtler Fahrwer einzubauen.Jetzt ist mir was schlimmes passiert.Hab den Koni Dämpfer ins Federbein rein,wollte dann den Schraubring festziehen und habihn abgerissen.:kotz:Der Schraubring ist nicht so weit reingegangenwie er zuvor bei dem alten Dämpfer drin war.Da dachte ich ziehst noch etwas fester.Und dann ist es passiert.Ich weiß das ich selber schuld bin.Aber hat jemand Tipps für mich wie ich das Gewindeteil vom Schraubring das im Federbein drinstecktwieder rausbekomme?:-(Ich könnte heulen. Dachte ich bekomm das heute fertig.Danke.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 ich würde das Federbein im bereich des Gewinde leicht Warm machen und dann mim Meißel versuchen das Gewinde stück raus zuklopfen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 7. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 sollte doch kein problem sein, das feststeckende gewindeteil wieder rauszubekommen. mit einem körner, meißel o.ä. entgegen der gewinderichtung stück für stück raussschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 sollte doch kein problem sein, das feststeckende gewindeteil wieder rauszubekommen. mit einem körner, meißel o.ä. entgegen der gewinderichtung stück für stück raussschlagen. Danke. Hab ich grade so versucht und es ging leichter als angenommen:DDachte ich nur nicht weil ich ja ziemlich feste angezogen hab bevor sie abgerissen ist.Hab festgestellt das der alte Dämpfer um ca. 2-3mm kürzer wardrum verschwand das Gewinde komplett im Federbein.Dann werd ich morgen mal losdüsen und 2 neue Schraubringe besorgen.So bestraft der liebe Gott die Leute die Feiertags Arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Muss ja locker gehn, is ka nun kein Zug mehr aufm Gewinde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 kommt bei den konis nicht noch dieser kleine "Füllring" mit rein. oder verwechsel ich das jetzt? sehe das teil nämlich nicht bei dir auf dem bild Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 7. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 kommt bei den konis nicht noch dieser kleine "Füllring" mit rein. oder verwechsel ich das jetzt? sehe das teil nämlich nicht bei dir auf dem bild ja, richtig.habe das fahrwerk letzte woche erst montiert, deswegen kann ich mich auch noch dran erinnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 7. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 kommt bei den konis nicht noch dieser kleine "Füllring" mit rein. oder verwechsel ich das jetzt? sehe das teil nämlich nicht bei dir auf dem bild ja, richtig.habe das fahrwerk letzte woche erst montiert, deswegen kann ich mich auch noch dran erinnern. Bitte was kommt noch hin ? Muss das am WE machen... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 7. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 "Füllring"? meins fährt auch ohne füllring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Mein ebenfalls... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Ja dieses teil da.Also der Ring.Das weiße Plastikteil kommt dann kein Ahnung wo hin.Wer weiß das von euch?Aber gibt ja eigentlich nur eine möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 7. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Asooooo...des ding ! Ja des ist ja dabei ! Aber für was ist des Plaste ding, des ist auch noch im Karton drin....? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Juni 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Ich schätze so oder?Also erst ins federbein mit dem dämpfer,dann schraube drauf die ich heute abgerissen hab,und dann des weiße Plastikteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Die hätte da einiges an konkreten Antworten ergeben . Die weiße Platte ist ne Art "Ventil". Die kommt über die Kolbenstange unter den Zusatzdämpfer/puffer. Damit soll ein Luftstau im Faltenbalg beim Einfedern verhindert werden. Der Ring dient als Ausgleichsring welcher über die Dämpferpatrone kommt. Ohne diesen Ring bekommt man den Dämpfer nicht fest. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 7. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Ich schätze so oder?Also erst ins federbein mit dem dämpfer,dann schraube drauf die ich heute abgerissen hab,und dann des weiße Plastikteil. genau so habe ich das auch gemacht, ja!nachdem du die kronenmutter fest hast, erst diese weisse kunststoffscheibe, dann zusatzdaempfer mit schutzrohr, dann die scheiben inkl. anlaufscheibe und dann das domlager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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