der-addi Geschrieben: 6. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Heute Morgen nach einer Notbremsung (SCH$§%&(/ Fahrradfahrer!) zum GlĂŒck 50m vor meiner Arbeit stelle ich fest das das Bremspedal ganz kurz packt dann durchfĂ€llt... Vermutlich, ziemlich sicher sogar aus Erfahrung ist der Hauptbremszylinder defekt. Bin jetzt noch auf der Arbeit, kurze Recherche im ETK ergibt das der HBZ bei BMW grausige 276⏠kostet ... Gibt es gute Alternativen? Ebay hat recht viel MĂŒll, ATE ist nicht viel billiger. Oder gibt es irgendwo auf der Welt noch ReparatursĂŒtze fĂŒr die Manschetten? Die hab ich in der Bucht nicht mehr gefunden. Erstmal Gedanken machen wie ich nach hause komme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 6. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Gebrauchter kommt nicht in Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 6. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E30-Hauptbremszylinder-/180894640654?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1e292a0e WÀre doch eine Alternative oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 6. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Haupbremszylinder, die im VerschluĂseegerring keine Bohrung haben, werden grundsĂ€tzlich nicht ĂŒberholt - habe ich in einem Brems-Handbuch gelesen. Und der Seegerring im E30 HBZ hat auch keine Bohrungen.Ich bin aber kĂŒlger - dachte ich. Ich fand einen einzigen Hersteller (Autofren) die Repsatz anbietet. Allerdings nur in einem MaĂ. Bestellt. Zerlegt. Festgestellt dass die Durchmesser nicht wirklich stimmen. Trotzdem eingebaut.Und siehe, das Pedal blieb ab und zu mal eingedrĂŒckt! Und das WĂ€hrend der Fahrt. Also, die Schlussvervolgerungen fĂŒr mich: -Es gibt HBZs mit unterschiedlichen Durchmesser aber der Repsatz passt nicht fĂŒr alle.-K.A ob man bei BMW einen passenden Satz bekommt.-Am besten kompletten HBZ kaufen, neu oder gebraucht (was bei mir schlieĂlich der Fall war). TRW bietet einen neuen HBZ fĂŒr 126Eur "schon". ATE bekommt man fĂŒr 160 auch schon... Und das ohne Rabatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 6. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Okay, das mit Rep.Satz hab ich verstanden. Hab in der Bucht einen Bosch fĂŒr 170 gefunden, der wirds wohl.Gebrauchten stehe ich skeptisch gegenĂŒber, mit der Bremse spaĂe ich nicht.Dachte nur vielleicht hat jemand eine gute gĂŒnstige nicht-Febi Quelle:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 6. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Okay, das mit Rep.Satz hab ich verstanden. Hab in der Bucht einen Bosch fĂŒr 170 gefunden, der wirds wohl.Gebrauchten stehe ich skeptisch gegenĂŒber, mit der Bremse spaĂe ich nicht.Dachte nur vielleicht hat jemand eine gute gĂŒnstige nicht-Febi Quelle:rolleyes:Der vom iX Touring wird nicht passen?So einen hĂ€tt ich noch Nagelneu da. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/ĂŒber Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Beim ix hbz ist die verschraubung diagonal. beim normalen e30 gegenĂŒber. das passt nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 6. Juni 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Der ADAC hat mich grad dann mal weggebracht... es ist nicht der HBZ. Die Bremsleitung nach hinten ist geplatzt unter der Pedalerie ... mann sieht die fertig aus! Ist letztes Jahr dem TĂV nicht aufgefallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.