RollingStone Geschrieben: 5. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 gude, ich möchte die oben genannte kombination fahren. Lenso BSX 7,5x17 rundum mit 205/40/17er Reifen. bin jetzt mal mehrere reifen in dieser dimension durchgegangen und habe feststellen können, dass die alle einen loadindex von 84 haben, also 500kg vertragen.bei einem 320i wie ich ihn fahre also vollkommen ausreichend. (zul. achslast vorne/hinten 820kg/865kg) geschwindigkeitsindex ist uninteressant, ist ja immer hoch genug. was gibt es noch zu beachten beim reifenkauf? was ich nicht möchte ist, dass der reifen "ballonmäßig" über die felge steht. das habe ich beim E36 gerade ... dort fahre ich auf einer BBS "styling 5" 8x17 felge, 215/40/17er fulda-reifen. hauptschuld daran trägt aber denke ich dieser komische felgenschutzrand an den reifen. kommt mir aber so vor, als würde es reifen ohne den rand gar nicht mehr geben. (immer mit MFS oder FSL gekennzeichnet ... )wäre also interessant zu wissen, welche reifen eher schmaler und welche breiter ausfallen. falken ZIEX ZE-912 XL MFS,falken FK-452 XL MFS,kumho KU39 XL und hankook Ventus V12 Evo K110 XL...kommen dann ja u.a. in frage... eure meinungen? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 6. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Also ich fahr Hankook S1 evo in 215/40-17 auf ner 7,5x17 Felge und es sieht gut aus ;) Ich mach nachher kurz n Bild wenn ich an der Scheune vorbeilaufe ;) Sent from my galaxy S2 using tapatalk 3 Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 6. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 So, hier mal n Bild ;) http://img196.imageshack.us/img196/9013/20120606055837.jpg Sent from my galaxy S2 using tapatalk 3 Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 6. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Ich würde auch zum Hankook greifen. Von den Reifen habe ich nur Gutes gehört. Falken würde ich nicht nehmen, die Rad- Reifenkombi wirkt auf einem E30 so schon schmal genug, mit Falken wohl noch schmaler Ich hab mich für die gleiche Kombi entschieden, 7,5x17 mit 205/40er Reifen (Conti SC3), hinten gänge da schon noch was. Du kannst den V12 ja auch in 205/40 und 225/35 fahren, das ist nicht viel teurer und optisch kommt das sicher um einiges besser. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 ...Ich kann dir guten Gewissens den Toyo Proxes empfehlen... http://www.ebay.de/itm/400288365588?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Habe ich im April für vorne gekauft, da ich rundum 225/35 als nicht optimal empfunden habe.(jetzt also vorne 205/40 / hinten 225/35-17) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 6. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 schau doch mal auf www.tyrestretch.com da gibts ein paar Beispiele, wie Reifen auf bestimmte Felgengrößen aussehen. achja, ich hab auf meine 17 zoll bbs erst barum bravuris (vom vorbesitzer -> scheiß reifen) und danach pirelli p zero nero in 215/40 r17 draufghabt. auf meine 18 zöller fahr ich jetz schon den 2. satz hankook v12 und bin voll zufriedn Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 6. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 auf meinen Felgen waren vorher Toyos drauf, so ne Sägezahnbildung hab ich vorher noch nie gesehen. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 6. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Hankook !!!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 6. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Hankook EVOBridgestone RE 050A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 6. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Rundherum 215/40ZR17 83Y TL GOODYEAR EAGLE F1 DSD-3 auf 7,5x17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 7. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Hankook Evo V12... Top Reifen, auch bei scharfem Gebrauch auf der Nordschleife... grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Hankook Evo V12... Top Reifen, auch bei scharfem Gebrauch auf der Nordschleife... grüße ThomasFängt allerdings bei scharfen Gebrauch an zu schmieren;-) Bei der Preisklasse würde ich allerdings auch den V12 empfehlen! Fahre ich selber und bin sehr zufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 Exakt, für die allerletze Rille ist der Hankook nicht gemacht, wederwas Grip noch was Temperaturstabilität angeht. Ich fahre denja immer wieder mal im Wechsel mit Michelin PS 3, und da kann derHankook nicht mithalten. Wohlgemerkt nur wenn man es übertreibtoder auf dem Rundkurs fährt. Für alles unterhalb dessen ist es aber ein Superreifen, insbesonderein Relation zum Preis. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 1. Juli 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 vielen dank schon mal an alle! da IBALURAD noch nicht klar kommen, ist es noch nicht zur bestellung gekommen ... bin jetzt durch stöbern im netz auf die glorreiche idee gekommen, anstatt der 205/40er, 195/40er zu ordern, um meinem ziel, dass die felge leicht übersteht, gerecht zu werden.die dimension ist ja anscheinend auch ganz gängig. zumindest sind die namhaften hersteller alle am start ... "Hankook 195/40 ZR17 81W Ventus S1 Evo XL" zum beispiel. habe eben tragfähigkeit überprüft: loadindex von 81 => 462kg tragfähigkeit pro reifen x 2 = 924kgachslast auto vorne/hinten = 820/865kg abrollumfang:serie: 195/65/14 auf 5,5x14ziel: 195/40/17 auf 7,5x17 > -3,5% umfang> geschwindigkeitsabweichung aufgerundet: 4%=> innerhalb der toleranz was gibts noch zu beachten? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.