Steve90 Geschrieben: 5. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Hab da mal ne Frage,Hab grade aus nem Cabrio die Scherenheber und die Motoren dazu ausgebaut. Kabelbaum natürlich auch. Und zwar hab ich den bis hin zum Stecker an der A-Säule ausgebaut. Auf beiden seiten natürlich. Der Rest müsste doch in der Türe schon vorverlegt sein, da ich ne ZV hab. Seh ich das richtig? Kabelbaum müsste ja ohne Probleme vom Cab in meine Limo passen. Am besten die Kabel und Steckverbindungen von den hintereb Hebern rauspfrimeln oder?. Stromversorgung sind ja bloß ein oder zwei Kabel am SA Stecker. Oder hab ich da was vergessen auszubauen? Hab auch noch in nem anderen Thread gesehen, dass ich noch so ein Relais brauch für den Sicherungskasten vorne. Oder kommt das irgendwo in den Fußraum? Oder brauch ichs überhaut??Fragen über Fragen. Ich danke schonmal für eure Mühe gruß Steve Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 5. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Moinsen! Hast du diesen Thread schon gesehen? -> http://e30-talk.com/allgemeines/t-zv-und-efh-nachruesten-18780.html Vielleicht kann dir das schon weiterhelfen, gibt auch n Schaltplan! GrußAndi Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 falls der kabelbaum nicht liegt:der verläuft quer unterm teppich, sprich der teppich muss dazu raus.im fußraum ist kein relais.du brauchst sicherung nr. 17 30A, die ist für die efh zuständig. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 (bearbeitet) Die Fensterheber nutzen dir nichts. Alles was du nutzen kannst, ist das Stück Kabelbaum für die vorderen Türen und Schalter/Sicherungsautomat. Die für hinten raus friemeln, ja. Dann in den SA-Stecker/auf die Masseschraube und das andere Ende in den Türstecker pinnen. Ob die türseitige Installation vorhanden ist, nachschauen. Wenn ja, ist der Stecker für den Antrieb in der Tür zurückgebunden. Die Sicherung und das entsprechende Relais in den Sicherungskasten (außer du hast ein e-Dach, dann nur am SA Stecker damit zusammen stecken) und Fensterheber für ´ne Limo besorgen. Zwei oder Viertürer sind gleich.Wenn du die Sitze raus nimmst, kannst du den Teppich weit genug anlupfen um die Kabel durch zu fädeln. Bearbeitet: 5. Juni 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Danke dir.Soll heißen die Heber passen bei meinem in dem Fall nicht?Ich dachte die passen... Wie sieht das Relais aus? Dann muss ich das morgen noch ausbauen. el. Schiebedach hab ich keins. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 (bearbeitet) Eins von den ganzen Entlastungsrelais (orange oder hellblau) im Sicherungskasten. Sind alles die gleichen.Die Heber vom Cabrio passen nur bei selbigen, ja. Da Cabrios alle Fensterheber haben, sind die dadurch natürlich auch entsprechend billig. Alle anderen kannst du nehmen. Bearbeitet: 5. Juni 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 http://e30-talk.com/talk-show/t-der-dafuer-will-ich-nich-extra-nen-thread-eroeffnen-thread-70263-143.html#post1188620 Laut dem Thread hier müsste es, dank Nfl Technik passen. Oder war das in dem Fall ne Fehlinformation. Wor wird das Relais im Sicherungskasten gesteckt? Plus vom Kabelbaum im SA Stecker ganz oben links, wenn ich nicht irre. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 5. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Hast du schon mal Nen Blick in die ebas für den ein bau von efh geworfen?da Hast du auf jeden Fall schon mal die Infos zu dem relais. http://www.ow.no/index.php?option=com_wrapper&Itemid=34dann einmal auf e30 klicken und das Dritte von unten. Windows lift, electrichoffe Das hilft dir.mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Ja, habs erst letztens mal kurz überflogen. Hab ich im Moment nicht dran gedacht. Sorry Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 (bearbeitet) Relais K5, Sicherung 17, 30A. Bearbeitet: 5. Juni 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Danke, habs grade in der Beschreibung gefunden. Aber jetzt muss ich trotzdem nochmal auf die Heber zurückkommen. Auch wenns nervt. Laut dem Xaan in meinem eingefügten Link würde die Heber dank nfl Technik passen. Du sagst aber was anderes Bastelbert. Sind die Scheiben anderns von der dicke her oder woran liegts, dass sie nicht passen? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Der ETK sagt aber was anderes als Xaan... ...und Auflösung dieser Geschichte (Scroll ganz nach unten) auch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 So ein Mist. Na dann halt nicht. Jetzt glaub ich dir. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 (bearbeitet) Hab grade die Heber nicht vor Augen. Ist es irgendwie möglich die Motoren an meine manuellen Heber anzubauen? Hat das schonmal jemand Probiert?Wenn nicht, hab ich zwei el. Fensterheber fürs Cabrio abzugeben. (Für kleines Geld) Bearbeitet: 5. Juni 2012 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 http://www.ebay.de/itm/BMW-e30-Fensterheber-elektrisch-rechts-vorne-ab-Baujahr-04-1988-1932398-/130660964194?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item1e6c001762 Frage: Bin ne zeit lang nicht bei mir daheim und kann deshalb nicht selbst nachsehen, deswegen frag ich hier lieber nochmal nach. Kann ich die Motoren von meinen Cabriohebern eins zu eins an diesen hier umbauen? Dann käme ich nämlich relativ günstig davon. Wenn ja, geht das relativ einfach, oder wirds eher schwierig die wieder auf den Zähnen auf die richtige Position zu bekommen? Ich danke euch Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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