Zum Inhalt springen

efh nachrüsten


Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne Frage,

Hab grade aus nem Cabrio die Scherenheber und die Motoren dazu ausgebaut. Kabelbaum natürlich auch. Und zwar hab ich den bis hin zum Stecker an der A-Säule ausgebaut. Auf beiden seiten natürlich. Der Rest müsste doch in der Türe schon vorverlegt sein, da ich ne ZV hab. Seh ich das richtig?

Kabelbaum müsste ja ohne Probleme vom Cab in meine Limo passen. Am besten die Kabel und Steckverbindungen von den hintereb Hebern rauspfrimeln oder?.

Stromversorgung sind ja bloß ein oder zwei Kabel am SA Stecker. Oder hab ich da was vergessen auszubauen?

Hab auch noch in nem anderen Thread gesehen, dass ich noch so ein Relais brauch für den Sicherungskasten vorne. Oder kommt das irgendwo in den Fußraum? Oder brauch ichs überhaut??:-D

Fragen über Fragen.

 

Ich danke schonmal für eure Mühe

 

gruß Steve

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moinsen!

 

Hast du diesen Thread schon gesehen? -> http://e30-talk.com/allgemeines/t-zv-und-efh-nachruesten-18780.html

 

Vielleicht kann dir das schon weiterhelfen, gibt auch n Schaltplan!

 

Gruß

Andi

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls der kabelbaum nicht liegt:

der verläuft quer unterm teppich, sprich der teppich muss dazu raus.

im fußraum ist kein relais.

du brauchst sicherung nr. 17 30A, die ist für die efh zuständig.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fensterheber nutzen dir nichts. Alles was du nutzen kannst, ist das Stück Kabelbaum für die vorderen Türen und Schalter/Sicherungsautomat. Die für hinten raus friemeln, ja. Dann in den SA-Stecker/auf die Masseschraube und das andere Ende in den Türstecker pinnen. Ob die türseitige Installation vorhanden ist, nachschauen. Wenn ja, ist der Stecker für den Antrieb in der Tür zurückgebunden. Die Sicherung und das entsprechende Relais in den Sicherungskasten (außer du hast ein e-Dach, dann nur am SA Stecker damit zusammen stecken) und Fensterheber für ´ne Limo besorgen. Zwei oder Viertürer sind gleich.

Wenn du die Sitze raus nimmst, kannst du den Teppich weit genug anlupfen um die Kabel durch zu fädeln.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Soll heißen die Heber passen bei meinem in dem Fall nicht?

Ich dachte die passen... :cry:

Wie sieht das Relais aus?

Dann muss ich das morgen noch ausbauen. el. Schiebedach hab ich keins.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins von den ganzen Entlastungsrelais (orange oder hellblau) im Sicherungskasten. Sind alles die gleichen.

Die Heber vom Cabrio passen nur bei selbigen, ja. Da Cabrios alle Fensterheber haben, sind die dadurch natürlich auch entsprechend billig.

 

Alle anderen kannst du nehmen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/talk-show/t-der-dafuer-will-ich-nich-extra-nen-thread-eroeffnen-thread-70263-143.html#post1188620

 

Laut dem Thread hier müsste es, dank Nfl Technik passen.

Oder war das in dem Fall ne Fehlinformation.

Wor wird das Relais im Sicherungskasten gesteckt?

Plus vom Kabelbaum im SA Stecker ganz oben links, wenn ich nicht irre.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal Nen Blick in die ebas für den ein bau von efh geworfen?

da Hast du auf jeden Fall schon mal die Infos zu dem relais.

 

http://www.ow.no/index.php?option=com_wrapper&Itemid=34

dann einmal auf e30 klicken und das Dritte von unten. Windows lift, electric

hoffe Das hilft dir.

mfg Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relais K5, Sicherung 17, 30A.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habs grade in der Beschreibung gefunden.

Aber jetzt muss ich trotzdem nochmal auf die Heber zurückkommen. Auch wenns nervt. :-D

Laut dem Xaan in meinem eingefügten Link würde die Heber dank nfl Technik passen.

Du sagst aber was anderes Bastelbert. ;-) Sind die Scheiben anderns von der dicke her oder woran liegts, dass sie nicht passen?

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ETK sagt aber was anderes als Xaan...;-)

 

...und Auflösung dieser Geschichte (Scroll ganz nach unten) auch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade die Heber nicht vor Augen. Ist es irgendwie möglich die Motoren an meine manuellen Heber anzubauen? Hat das schonmal jemand Probiert?

Wenn nicht, hab ich zwei el. Fensterheber fürs Cabrio abzugeben. (Für kleines Geld)

:klug:

;-)


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/BMW-e30-Fensterheber-elektrisch-rechts-vorne-ab-Baujahr-04-1988-1932398-/130660964194?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item1e6c001762

 

Frage:

Bin ne zeit lang nicht bei mir daheim und kann deshalb nicht selbst nachsehen, deswegen frag ich hier lieber nochmal nach. Kann ich die Motoren von meinen Cabriohebern eins zu eins an diesen hier umbauen? Dann käme ich nämlich relativ günstig davon. Wenn ja, geht das relativ einfach, oder wirds eher schwierig die wieder auf den Zähnen auf die richtige Position zu bekommen?

Ich danke euch ;-)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...