Zum Inhalt springen

Hohlraumkonservierung /Mike Sanders Fett


Tigerpython
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hat jemand von Euch einen Tip wer im Raum Ruhrgebiet/ Dortmund Hohlraumkonservierungen durchführt?

Wahre Wunderdinge hört man ja oft von diesem Mike Sanders Fett.

Kann mir aber auch vorstellen dass das nicht ganz so günstig ist, deshalb meine Frage: habt Ihr das machen lassen, ist es sinnvoll und wie teuer war es?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Grüße und allzeit gute Fahrt

 

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ich hatte mich dazu entschieden das selbst zu machen. Hab mir im Korrosionsschutzdepot halt das passende Werkzeug mit gekauft. Heiss gemacht alles über nem Camping Kocher... Aber ich muss sagen dass es echt ne Sauerei ist mit dem ganzen Wachs Nebel :-) Dafür war's günstig. Waren ausm Kopf um die 100-150€ für alles und ca 3-4 Std. Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal "dieGruft" an... der Artur kann dir da sicher helfen.

 

Meine das er sowas anbietet zu einem sehr fairen kurs.

 

Freundlich ist er auch, kann also nichts schief gehen :-)

 

LG Tommi

 

PS: Nicht Dortmund, aber NRW! Und für nen Talker kann man das ja in kauf nehmen :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben das erst beim Allradfuchs seinem V8 Cabrio gemacht. Ist schon ne schöne sauerei :freak:

 

Das Ergebnis ist allerdings traumhaft.

 

Habens alles schön mit Topf und Bunsenbrenner vorbereitet.

 

Beim nächsten mal würde ich noch einen Topf mit heißen Wasser vorbereiten, da uns eine Sprühsonde in den Wartezeiten zugemacht hat. Da kann man die dann währendessen reinlegen.

 

Hebebühne und knappe 3 Std sollte man sich allerdings schon einplanen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben das erst beim Allradfuchs seinem V8 Cabrio gemacht. Ist schon ne schöne sauerei :freak:

 

Beim nächsten mal würde ich noch einen Topf mit heißen Wasser vorbereiten, da uns eine Sprühsonde in den Wartezeiten zugemacht hat. Da kann man die dann währendessen reinlegen.

 

 

ich hab die Sprühsonde während der Wartezeiten in einen alten Staubsaugerschlauch gesteckt und ans eine ende n Fön drangesteckt. Das hat auch wunderbar funktioniert und ohne Platterei mit Wasser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Sprühsonde während der Wartezeiten in einen alten Staubsaugerschlauch gesteckt und ans eine ende n Fön drangesteckt. Das hat auch wunderbar funktioniert und ohne Platterei mit Wasser

 

Jep auch keine schlechte Idee! Eigentlich ja egal, hauptsache nicht erstarren lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat dich das werkzeug gekostet yannw?

hab auch das wachs vom depot aber hab vergessen das werkzeug zu bestellen!

 

Hab das auch dort gekauft:

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p48_Hohlraum-Druckbecherpistolen-Set--KSD-Ben-.html

 

Hohlraum-Druckbecherpistolen-Set "KSD-Ben" 90€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze das Zeug jetzt schon weit über 10 Jahren und bin nach wie vor begeistert.

Zur Verarbeitung: Aufgeheizt wird es mit einer alten Friteuse (nicht Friseuse!:D), gespritzt mit einer normalen Pistole für Hohlraumversiegelung (Sata), Becher und Sonde mit Heißluftfön bzw. Herdplatte vorgeheizt. Wichtig ist, daß man ohne größere Unterbrechungen arbeiten kann.

Vom Rostschutz her kenne ich nichts besseres, aber es gibt wie immer im Leben auch die Schattenseiten: Das Fett kriecht IMMER, mehr oder weniger, je nach Temperatur, und muß im Sichtbereich immer wieder weggeputzt werden; der Stellplatz sieht einfach "shice" aus weils auch nach Monaten noch aus dem Fzg. tropft!

Aber solange ich nicht das Brutzelgerät und den großen Hammer samt Sandsack zum Bleche dengeln rausholen muß......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich fand diese Diskussion hier. Bei allen guten Tips, wurde aber die Frage nicht wirklich beantwortet. Gibt es in NRW Großraum Dortmund/Ruhrgebiet jemanden, der mit Mike sanders und einem e30 umgehen kann?

 

Gruß Thomas aus Bochum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-hohlraum-versiegelung-78024-2.html

 

hier haben wir etwas diskutiert ;-)

 

Aber mit drei stunden kommt keiner von euch hin ;-)

 

 

alleine das zerlegen und zusammensetzen dauert länger!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...