Zum Inhalt springen

Billig Ebay Lambda-Sonden -> Brauchbar?

MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht fährt sogar wer eine am M30 Umbau?

Absolut problemlos. Meine hat sogar nur 25€ gekostet. War für Opel oder Ford angegeben, das ist aber wurst, Hauptsache der Regelbereich und die Messmethode/Aderanzahl stimmt.

Find ich interessant, meine funktioniert auch nicht mehr ordentlich.

Was gibt es denn beim Neukauf von günstigeren Modellen zu berücksichtigen?

Passen da alle oder gibt es da nicht nur unterschiedliche Kabel/Stecker, sondern auch andere Befestigungsarten, Gewinde, etc.?

Welche habt ihr euch denn gekauft?

bei den billigen ist es eigentlich grundsätzlich so, dass die alten Steckverbindungen weiterverwendet werden, somit müssen die Kabel einfach nur angecrimpt werden und gut is.

Bei Ebay steht ja mittlerweile bei fast allen Autoteilen die Fahrzeugzugehörigkeit dabei und für deinen 325er findest du geschätze 500 Sonden. Einfach die billigste nehmen und sich übers gesparte Geld freuen ;-)

Hm das ist mir irgendwie alles zu unsicher.

Können diejenigen, die so ein Zubehör-Billig-Teil gekauft haben, vielleicht nen Link posten?

Wie soll ich denn bei 121 Treffern die Richtige finden?

Vom Gewinde schreibt ja schonmal keiner was. Und vom Regelbereich auch nicht...die Neue soll ja möglichst besser funktionieren als die Alte! :rauchen:

Die sollte eigentlich passen. ;-)

Ich glaube, dass ist sogar jene, die ich selber gekauft habe...

18er Gewinde und vieradrig, im Prinzip also kein Problem.

Und besser regeln als meine Alte, die einfach garnichts mehr tat, tut sie auch...

Sind zwar erst geschätzte 2-3 Monate, aber immerhin.^^

Also von daher: Zuschlagen, passen tut sie, und bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Angeblich sollen die billigen ebay-Sonden zwar nur ca. ein halbes Jahr halten, ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen.

Außerdem sollte doch eigentlich 2 Jahre Garantie da drauf sein, oder?

Wenn man kein Problem damit hat im Fall der Fälle etwas früher die LS zu täuschen oder auszubauen, spricht mMn nichts dagegen.

Interessant wäre doch wie viele Hersteller es wirklich gibt? Ist es vllt. nicht so das links in den Karton die mit dem Aufdruck BOSCH fallen und rechts die mit dem Aufdruck XYZ?

Meine eBay Sonde für ca. 25,- tut's seit September und lt. Diagnosegerät regelt sie super.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Lambdasonden regeln nicht. :klug:
Ja ist ja auch eine "Sonde" und kein "STG". Mit einer Sonde misst man, oder "untersucht" und leitet die Daten weiter, in dem Fall misst sie den Restsauerstoff im Abgas und gibt diese Info an das Motorsteuergerät weiter.

Edit: Hab vor 3 Wochen auch erst eine 25€ Sonde in einen 525i M50 eingebaut, da er mit der alten durch die AU gerasselt ist. Mit der neuen passt alles.

Bearbeitet: von Laafer

fahr schon ewige kilometer auf ner ebay sonde herum, alles kein problem meine war plug&play ohne stecker basteln.

links und rechts fällt nix in ne kiste, es mag 5 hersteller geben die sonden machen davon dann 2 billige die dann mit 75 verschiedenen namen das gleiche produkt machen.

ist wie mit den kotflügeln, da macht auch keiner in china ne form um für paar e30 kotflügel zu pressen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...