Zum Inhalt springen

Klima Vfl in Nfl Stecker klimakasten


aqwerttrewqa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin dabei mir eine KLima aus einem Vfl in mein Nfl Cabrio zu bauen.

Steh allerdings vor dem Problem mit der Elektrik.

Fahrzeugseitig ist der 12 polige Stecker komplett belegt wie es sein soll.

Am Klimakasten ist noch der alte 9 polige Stecker verbaut. Da ich leider zur alten Klima keinen passenden

Schaltplan zur verfügung habe komme ich da nicht weiter.

Also Fahrzeugseitig habe ich 10 Pins , Klimakasten allerdings nur 9. Davon würden auch 2 Kabel farblich nicht zusammen passen. Das fehlende Kabe ist glaube die Leerlauferhöhung ,die ich am vfl Klimakasten

einen extra stecker hat.

 

Da ich aber eben keinen Schaltplan zur VFL Klima finde frag ich mal hier ob jemand schon vor diesen Probelm stand und eine Lösung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der den quadratischen mit dem rechteckigen NFL überbrückt hat, ansonsten kaufst dir halt den ´NFL - Stecker und pinnst um, vom NFL kann ich dir ein Foto von NFL Stecker noch reinstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umpinnen wäre kein problem, es stimmen ja aber leider nicht alle kabel zusammen.

außerdem hat der klimakasten nur 9 Pins ( im quadratischen Stecker ).

 

Problem : Fahrzeugkabelbaum 10 Pins , Klimakasten nur 9 Pins !

Karbelfarben stimmen bei 2 Kabel auch nicht überein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der VFL Klima ist das Kabel von der Magnetkupplung separat gelegt. Kommt soweit ich noch weis unter dem Handschuh Kasten in den Fahrgastraum.

Beim NFL ist das Magnetkupplungskabel im 10 poligen Stecker dabei.

Ich habe damals NFL Klima in VFL Limo eingebaut. (genau anders herum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltplan für VFL habe ich keinen. Der dürfte auch noch seltener sein als Klima im E30.

 

Du baust doch so wie so in NFL ein. Wo zu dann den alten Plan? Die Verkabelung würde ich nach (NFL Plan) machen.

Bei Deiner Klima kann man doch die Drähte mit ihren Farben im Kabelbaum verfolgen und den Rest der noch fehlt umpinnen oder ergänzen.:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war irgenwie auch meine idee, allerdings hab ich depp den kabelbaum vom klimakasten

schön neu gewickelt, so dass ich da nix mehr erkenne :klatsch:

 

werd ich dann wohl so machen. nochmal ab den ganzen quatsch und mir mal alle in ruhe ansehen

wo welches kabel ran geht. ( ist glaube einfacher das zu sehen, als jedes kabel mit den multimeter durch zu klingeln ).

 

weiß jemand ob sie die klimakästen irgendwie unterscheiden, also ob der aufbau großartig anders ist.

die funktion dürfte sich doch nicht wirklich unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tauschen möchte ich nicht wirklich.

hab den komlpetten ksaten aufgemacht und neu gedichtet.

alles stellklappen haben neue dichtungen , umluftklappen repariert , neuer wärmetauscher

und und und. die arbeit soll nicht für die katz sein, deshalb muss ich mir eben die arbeit mit dem kabelbaum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...