Zum Inhalt springen

Wirklich gute 12V Vakuumpumpe gesucht


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt in meine Auspuffanlage eine Klappe verbaut.

 

Ich vertrau aber dem Unterdruck nicht, da bei mir im Teillast schon kein Unterdruck mehr herrscht.

 

Hab bis jetzt nur eine gefunden und zwar jene von Pierburg. Diese kostet aber knappe 300 Euro.

 

Hat jemand noch andere Tips für gut Pumpen die für KFZ Betrieb geeignet sind?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich vertrau aber dem Unterdruck nicht, da bei mir im Teillast schon kein Unterdruck mehr herrscht.

Und wie funktioniert dann Deine Bremskraftverstärkung?

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW bzw. der VAG Konzern hat doch für seine Zentralverriegelungen Vakuumpumpen im Einsatz (zB Golf3, der erste A3, etc) . Kuck mal in die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die dachte ich auch schon. Nur hab ich bissle Bammel das die für den Dauerbetrieb nicht geeignet sind. Aber Kumpel hat noch so einen Golf stehen, da hol ich das Ding mal raus :-UU

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die dachte ich auch schon. Nur hab ich bissle Bammel das die für den Dauerbetrieb nicht geeignet sind. Aber Kumpel hat noch so einen Golf stehen, da hol ich das Ding mal raus :-UU

 

 

Kenn mich da nich so im Detail mit aus, aber was ist mit den (modernen) Dieselautos?

Die haben doch auch Pumpen verbaut ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musses eigtl unbedingt ne pumpe sein? wie siehts aus mitm unterdruckspeicher & rückschlagventil?

die klappe wird wahrscheins vom vakuum geschlossen werden nehm ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ne Pumpe ist schon sinnvoller. Wir hatten in den Porsche GT3 RSR ne Pumpe aus dem VW-Programm zur Unterdruckversorgung. Ich weiß aber leider nicht mehr woher die stammte. Ich muss mal in den Unterlagen suchen. Nach der von VW hatten wir eine Bosch-Pumpe. Nummern muss ich mal rausfinden. Ich weiß aber, dass die Pumpen nicht ganz billig waren...

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musses eigtl unbedingt ne pumpe sein? wie siehts aus mitm unterdruckspeicher & rückschlagventil?

die klappe wird wahrscheins vom vakuum geschlossen werden nehm ich an?

 

 

Hab ich schon Probiert. Sogar mit 2 Sruckspeicher. Fahr ich länger Teillast geht sie zu. Hab auch schon alles nach Lecks abgesucht, nix.

 

Mir ist es einfach zu unsicher, deshalb elektrisch.

 

@storch-motorsport, währe super wenn du mir da sagen könntest was ihr daverwendet habt

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mercedes verwendet in den neuen hybriden auch elektrische unterdruckpumpen.

in dieser richtung wäre also evtl. auch was zu finden...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab bisse nachgeforscht. ZV Unterdruckpumpe funzt leider nicht. Die brennen nach einem Dauerbetrieb von 10-15mins schon durch.

 

Eventuell habt ihr links zu Angeboten? Ich finde leider gaar nix. :wall:

 

 

Edit:

 

Hab jetzt durch googeln Pumpen vom VAG Konzern gefunden:

 

http://www.ebay.de/itm/Tempomat-Unterdruckpumpe-Regeldose-GRA-VW-Passat-35i-G60-Syncro-VR6-Corrado-Golf-/120921742157?pt=DE_Autoteile&hash=item1c277f5b4d

 

Währe auch eine Interessante Lösung, nur bo die dauerhaft geeignet ist, das ist wieder die Frage.. ob die auch dauerhaft im Oriignalwagen auch läuft.


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW bzw. der VAG Konzern hat doch für seine Zentralverriegelungen Vakuumpumpen im Einsatz (zB Golf3, der erste A3, etc) . Kuck mal in die Richtung.

 

Sorry gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber wie funktioniert das mit der ZV? Was wird mit Unterdruck gesteuert?

Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird mit Unterdruck gesteuert?

die einzelnen schlösser. somit muss nur ein schlauch dort hin gelegt werden, und nicht ein kabel und ein e-motor in jede tür.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...