Herbert_1980 Geschrieben: 2. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Hab jetzt in meine Auspuffanlage eine Klappe verbaut. Ich vertrau aber dem Unterdruck nicht, da bei mir im Teillast schon kein Unterdruck mehr herrscht. Hab bis jetzt nur eine gefunden und zwar jene von Pierburg. Diese kostet aber knappe 300 Euro. Hat jemand noch andere Tips für gut Pumpen die für KFZ Betrieb geeignet sind? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 2. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Ich vertrau aber dem Unterdruck nicht, da bei mir im Teillast schon kein Unterdruck mehr herrscht.Und wie funktioniert dann Deine Bremskraftverstärkung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 3. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Bei dem Motor sicherlich auf Hydraulischen BKV umgebaut. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 3. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Das ist doch egal wiebei BKV läuft. Find eben nur die Pierburg. Muß doch andere Lösungen auch noch geben? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 VW bzw. der VAG Konzern hat doch für seine Zentralverriegelungen Vakuumpumpen im Einsatz (zB Golf3, der erste A3, etc) . Kuck mal in die Richtung. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 3. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 An die dachte ich auch schon. Nur hab ich bissle Bammel das die für den Dauerbetrieb nicht geeignet sind. Aber Kumpel hat noch so einen Golf stehen, da hol ich das Ding mal raus Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 An die dachte ich auch schon. Nur hab ich bissle Bammel das die für den Dauerbetrieb nicht geeignet sind. Aber Kumpel hat noch so einen Golf stehen, da hol ich das Ding mal raus Kenn mich da nich so im Detail mit aus, aber was ist mit den (modernen) Dieselautos? Die haben doch auch Pumpen verbaut ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 3. Juni 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Jep, auch in Turbos sind eigentlich überall Vakuumpumpen drinnen. Nur sind diese Mechanisch, und laufen am Motor mit, wie zb. eine Wasserpumpe. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 musses eigtl unbedingt ne pumpe sein? wie siehts aus mitm unterdruckspeicher & rückschlagventil?die klappe wird wahrscheins vom vakuum geschlossen werden nehm ich an? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 3. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Ich denke, ne Pumpe ist schon sinnvoller. Wir hatten in den Porsche GT3 RSR ne Pumpe aus dem VW-Programm zur Unterdruckversorgung. Ich weiß aber leider nicht mehr woher die stammte. Ich muss mal in den Unterlagen suchen. Nach der von VW hatten wir eine Bosch-Pumpe. Nummern muss ich mal rausfinden. Ich weiß aber, dass die Pumpen nicht ganz billig waren... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 3. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 musses eigtl unbedingt ne pumpe sein? wie siehts aus mitm unterdruckspeicher & rückschlagventil?die klappe wird wahrscheins vom vakuum geschlossen werden nehm ich an? Hab ich schon Probiert. Sogar mit 2 Sruckspeicher. Fahr ich länger Teillast geht sie zu. Hab auch schon alles nach Lecks abgesucht, nix. Mir ist es einfach zu unsicher, deshalb elektrisch. @storch-motorsport, währe super wenn du mir da sagen könntest was ihr daverwendet habt Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 mercedes verwendet in den neuen hybriden auch elektrische unterdruckpumpen.in dieser richtung wäre also evtl. auch was zu finden... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 3. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Ich werd mal morgen danach suchen! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 3. Juni 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 (bearbeitet) Also hab bisse nachgeforscht. ZV Unterdruckpumpe funzt leider nicht. Die brennen nach einem Dauerbetrieb von 10-15mins schon durch. Eventuell habt ihr links zu Angeboten? Ich finde leider gaar nix. Edit: Hab jetzt durch googeln Pumpen vom VAG Konzern gefunden: http://www.ebay.de/itm/Tempomat-Unterdruckpumpe-Regeldose-GRA-VW-Passat-35i-G60-Syncro-VR6-Corrado-Golf-/120921742157?pt=DE_Autoteile&hash=item1c277f5b4d Währe auch eine Interessante Lösung, nur bo die dauerhaft geeignet ist, das ist wieder die Frage.. ob die auch dauerhaft im Oriignalwagen auch läuft. Bearbeitet: 3. Juni 2012 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m_power3 Geschrieben: 7. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 VW bzw. der VAG Konzern hat doch für seine Zentralverriegelungen Vakuumpumpen im Einsatz (zB Golf3, der erste A3, etc) . Kuck mal in die Richtung. Sorry gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber wie funktioniert das mit der ZV? Was wird mit Unterdruck gesteuert? Zitieren Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Was wird mit Unterdruck gesteuert?die einzelnen schlösser. somit muss nur ein schlauch dort hin gelegt werden, und nicht ein kabel und ein e-motor in jede tür. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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