Jonas Geschrieben: 2. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Ich hab mal ne doofe Frage: Ist ein Getriebeölwechsel bei einem M20B25 Getriebe ein Problem? In einem Handbuch stand, es wäre "Werkstattarbeit"! Hab nämlich nach meinem Motorumbau ATF Öl drin, und das soll wieder raus, weil er warmgelaufen im Leerlauf deutliche Geräusche macht. Also, was muss ich tun, die Hebebühne unserer Tankstelle darf ich benutzen. Hab irgendwo gelesen, dass das Befüllen ein Akt sein soll? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 2. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 schön warm fahren dass der Dreck mit rausgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 2. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Hallo, ATF in einem Handschalter?? Da kommt doch glaube ich 80iger rein. In dem "Mach`s dir selbst" Buch stand was davon dass das Öl im Getriebe nur einmal nach der Einfahrphase gewechselt wird. Wollte die Tage auch dran, nur ist die Schraube ziemlich festgegammelt und ich habe auch keinen 17er innensechskant da. Habe es mit einer modifizierten 10er Schraube probiert (8.8) die sich gleich verabschiedet hat. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Hallo, wenn am Getriebe ein ATF-Aufkleber ist gehört da auch ATF rein, sonst eben Getriebeöl. Zum Öffnen der Einfüll- und Ablassschrauben nehme ich ein 17er 6-Kant-Vollmaterial welches ich in einen Ringschlüssel stecke.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Es gibt 3 "schwierigen" Punkte beim Getriebeölwechseln: -Das beschaffen des Öles (SAE 80 ist glaube ich vergeschrieben, die habe ich nach wochenlanger Suche nicht gefunden)-17er Imbuss besorgen-Die richtige Einfüllmenge "beobachten". (während man im Motorraum das Öl in den Trichter kippt, ist es mindestens schwierieg das Einfüllloch zu sehen, ob genug Öl drin ist...) Aber ich bin mit Weazeleinverstanden. Nur würde ich bissle mehr Zeit einplanen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 3. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Also ich hab in meinen (Schaltgetriebe!) B25 damals ATF Öl rein, weil es überall hiess, dass das für die alten Getriebe viel besser sein soll?Ich hab damit auch die Geräusche wegbekommen und grade im Winter gingen bei kaltem Getriebe die Gänge deutlich leichter rein... Diese ATF Flaschen haben auch so lange, flexible Einfüllstutzen dran, die hab ich einfach 90° gebogen und in das Loch reingesteckt und dann war die Flasche vertikal und ich hab einfach alles rausgedrückt was ich rausbekommen hab. Glaub das hab ich so rausgedrückt wie aus den McDonalds Ketchup Tüten Aber die Schlauch/Trichter Lösung klingt auch gut Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 3. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Machs dir selbst Buch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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