Jochen318iC Geschrieben: 3. Juni 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 wie Harry schon geschrieben hat, würde ich mal nach der Verkabelung/Platine in der KI zum Zündungsplus bzw. Masse auf Suche gehen. Kalte Lötstellen evtl.!?!Die ganzen Kontrolleuchten sollen ja bei Zündung Aufschluss geben, ob das angeschlossene Teil seinen weiteren Dienst verrichten kann!Das ABS ist mW nicht in der Kombi integriert; korrigiert mich bitte.Komisch ist es aber schon, wenn die Lampe erst mal nicht ausgeht. Wie man die Lima trotzdem zum Laden bekommt, weißt du ja jetzt. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 3. Juni 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 janz jenau...die abs-funzel kommt mit einem extra kabel am KI an, checkt den funktionszustand des abs und geht dann aus.ich meine eh, das für erfolgsschwangere tipps doch auch detailliertere und komplexe angaben von dir kommen sollten.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 3. Juni 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 @Harry, was soll er für Angaben machen, wenn er nicht weiss wonach er sehen soll.Das Überprüfen der Birnen im KI kann er sich meiner Mn eh schenken, denn wenn bei Zündung ein nix von den relevanten Leuchten ein Lebenszeichen von sich gibt, liegt es mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT an defekten Birnen (einschliesslich der Ladekontrolle). Ich würde mal prüfen lassen wollen, ob am Zündschloss Batteriespannung in Stellung Zündung ein am KI auch Batteriespannung vom Zündschloss ankommt. Das in der Gegend etwas faul ist, signalisiert doch schon die ABS-Leuchte. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 3. Juni 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 ich werd dennoch morgen mal das Kombiinstrument ausbauen und dieses checken!Versteh ich das also richtig, dass es auch am Zündschloß liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 3. Juni 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 @uwe. hast ja recht. man will halt helfen.... @eney...zündschloß unwahrscheinlich, weil er ja läuft - oder ?iwo ist am oder zum KI mit dem zündungsplus ( 15 ) was im argen.und da sollte man schon messen. kieken hilft da oft wenig,weißtde....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 4. Juni 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Also da die Handbremsleuchte ja offenbar angezogen leuchtet, ist die Sicherung 10 inkl. Verkabelung schon mal i.O.Damit ist die Plusseite von Handbremse, Bremsflüssigkeit und Öldruck schon mal gesichert.Masse bekommen Limakontrolle, Bremsflüssigkeit und Handbremse bei Zündung ein über die Lima, die Öldruckkontrolle über den Öldruckschalter.Ist also die Verkabelung zur Lima nicht in Ordnung, können Limakontrolle, Handbremse und Bremsflüssigkeit schonmal nicht funktionieren.Das ABS leuchtet in Deinem Fall höchstwarscheinlich eine Weile zu lang aufgrund der Unterspannung - dürfte ausgehen, sobald die Lima "anspringt". Ich tippe auf das Limakabel - kannst Du ja spasseshalber mal auf Masse legen und schauen, was die Lampen machen. Die Öldruckkontrolle passt da zwar nicht ins Fehlerbild, aber first things first. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 4. Juni 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 also! Limaleitung auf masse gelegt! Siehe da, alles leuchtet :)Vielen dank an bernie!Somit kanns doch nur noch die lima selbst sein oder? Lg niko Gesendet von meinem Handy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. Juni 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 limakabel....könnt ihr mir das pls übersetzen ?was für ein limakabel denn?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 zur Lima geht ein dickes und ein dünnes Kabel!Das dünne Kabel ist die Leitung, von der hier die Rede ist... Die Öldruckfunzel geht übrigens nicht, da der Öldruckschalter hinüber ist.Hab schon einen neuen drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 5. Juni 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Gut, mein Vorschlag wäre vor dem Tausch der Lima noch die Masserverbindungen zu testen. Zu dem Zweck einfach mal das Gehäuse der Lima per Starthilfekabel o.Ä mit dem Batterie-Minuspol verbinden.So schließt Du fehlerhafte Massebänder aus: Karosserie-Motorblock und, falls vorhanden, Motorblock-Lima. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 6. Juni 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 hab ich auch schon gemacht, ohne Ergebnis! Andere Lima ist schon unterwegs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Lima ist gewechselt! Alles funktioniert, wie es soll :)Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 19. Juni 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Lima ist gewechselt! Alles funktioniert, wie es soll :)Danke für eure Hilfe Was hast Du für eine Lima genommen?Ich habe derzeit ein ähnliches Problem und frage mich, ob ich eine neue für 120€ oder ne originale gebrauchte nehemn soll. Hat da jemand von euch Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 24. August 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 ich werf mich mal mit hier rein, Ich habe exakt das selbe problem Batterie anzeige im kombi geht nicht, und wenn ich das dünne kabel auf masse lege leuchtet es im kombiinstr. wieder. Ich habe auch die Lima getauscht allerdings ist hier genau das gleiche. Sollten beide LIMAS defekto sein??? Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 24. August 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 (bearbeitet) Moin,ein wenig mehr Infos wären hilfreich. Dann dürfte deine Batterie nicht geladen werden... Gruss Uwe Bearbeitet: 24. August 2012 von Balefire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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