Manek84 Geschrieben: 31. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Hallo zusammen, wollte meinen 320i M20 ohne Servo auf Servolenkung umbauen, aber direkt mit e36 Lenkgetriebe. Passen die orginalen M20 Servoschläuche ohne Basteln an das e36 Lenkgetriebe ? oder müsste ich da etwas verlängern an den Schläuchen, oder gar vieleicht direkt andere nehmen ? Hätte hier aus dem Forum ein Angebot, alles komplett M20 Servolenkung mit Pumpe und Schläuchen und ein e36 lenkgetriebe. Brauche ich auch ein anderes Kreuzgelenk für die Lenkung ? oder kann ich meins verwenden ? Hab auch schon im wiki geschaut aber da steht nur das mit den Distanzringen/Unterlegscheiben. und in der suche nix entsprechendes gefunden. Danke schon mal im Vorraus. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Servoschläuche hab ich bei mir die vom M20 weiterverwendet.Haben ohne Änderung gepasst.Zum Kreuzgelenk kann ich dir nichts sagen, mein Cabrio hatte Servo ab Werk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manek84 Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Super das ist schon mal sehr hilfreich von dir mit den Schläuchen, meine aber auch schon mal gehört zu haben das man, wen man keine servo hat, für servo ein anderes Krezgelenk braucht. Wollte nur noch mal auf Nr. sicher gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 31. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Ja, es ist so.Es gibt die Kreuzgelenke in 3 verschieden Längen. Das längste für ohne Servo, dan mittlere für Servo und das kürzeste für Airbag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manek84 Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Ah ok welche würdet ihr den für die Umrüstung empfehlen ? hab ja schon gehört das es da im Bereich Kreuzgelenk Lenkgetriebe etwas eng zu geht und man es komplett bis zu anschlag drauf schieben sollte. Mit welchem wäre ich da am besten bedient ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 würde ein Servokreuzgelenk verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manek84 Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Ok dan schau ich mal das ich das auch noch bekomme. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 1. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Wenn du von ohne Servo umbaust brauchste noch ne andere Riemenscheibe. Und ich habe bei mir ebenfalls die originalen M20 Schläuche genommen und mit ein bisschen Biegen gabs keinerlei Probleme. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 1. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 ich habe die servoschläuche vom e36 verwendet passt auch alles super!ich denk mal es kommt drauf an wo der ausgleichsbehälter dann sitzt! ich hab ja nen m50 umbau! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.