Zum Inhalt springen

Servoschläuche für e36 Lenkgetriebe ?

Manek84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte meinen 320i M20 ohne Servo auf Servolenkung umbauen, aber direkt mit e36 Lenkgetriebe.

Passen die orginalen M20 Servoschläuche ohne Basteln an das e36 Lenkgetriebe ?

oder müsste ich da etwas verlängern an den Schläuchen, oder gar vieleicht direkt andere nehmen ?

Hätte hier aus dem Forum ein Angebot, alles komplett M20 Servolenkung mit Pumpe und Schläuchen und ein e36 lenkgetriebe.

Brauche ich auch ein anderes Kreuzgelenk für die Lenkung ? oder kann ich meins verwenden ?

Hab auch schon im wiki geschaut aber da steht nur das mit den Distanzringen/Unterlegscheiben. und in der suche nix entsprechendes gefunden.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Alex

Super das ist schon mal sehr hilfreich von dir mit den Schläuchen, meine aber auch schon mal gehört zu haben das man, wen man keine servo hat, für servo ein anderes Krezgelenk braucht. Wollte nur noch mal auf Nr. sicher gehen.

Ah ok welche würdet ihr den für die Umrüstung empfehlen ? hab ja schon gehört das es da im Bereich Kreuzgelenk Lenkgetriebe etwas eng zu geht und man es komplett bis zu anschlag drauf schieben sollte.

Mit welchem wäre ich da am besten bedient ??

Wenn du von ohne Servo umbaust brauchste noch ne andere Riemenscheibe.

Und ich habe bei mir ebenfalls die originalen M20 Schläuche genommen und mit ein bisschen Biegen gabs keinerlei Probleme.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

ich habe die servoschläuche vom e36 verwendet passt auch alles super!

ich denk mal es kommt drauf an wo der ausgleichsbehälter dann sitzt! ich hab ja nen m50 umbau!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...