Zum Inhalt springen

Eine Idee...


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Grundproblem ist, dass du hier keine 1000 Leute finden wirst, die bereit sind, 10€ zu geben.

Und von denen, die bereit wären, Geld beizusteuern, haben etliche selber ein Cabrio. Und wenn es "nur" ein eigenes 318iC sein sollte....warum dann für nen 320iC was in die Lostrommel werfen?

 

Mit der Versicherung sehe ich erstmal kein großes Problem, ist ja kein Mietwagen im eigentlichen Sinne und ob das ne gewerbliche Nutzung ist, bliebe zu klären. Wenn es eine sein sollte, wäre natürlich einiges zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Grundproblem ist, dass du hier keine 1000 Leute finden wirst, die bereit sind, 10€ zu geben.

Und von denen, die bereit wären, Geld beizusteuern, haben etliche selber ein Cabrio. Und wenn es "nur" ein eigenes 318iC sein sollte....warum dann für nen 320iC was in die Lostrommel werfen?

 

Das ist das Problem...

 

Es ist halt leider so das sich viele denken werden... 10 euro ? 29 x verlosung des Autos im Jahr bei 1000 Mitglieder ?

Dafür tank ich lieber!

 

Die idee ist mega stark...keine ahnung... wenn man bedenkt wo der E30 dann überall rumdümpelt.

 

Wenn die idee fehl schlägt kann man ja mit einem "Team" nen renn E30 aufbauen und beim 24h rennen alle wegbügeln :-D

Natürlich mit e30-talk rennbeklebung :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch mal was anderes: Angenommen ich gewinne die "Woche", wohne im Frankfurter Raum, das Auto steht in Flensburg! Es lohnt sich doch gar nicht, fürn popeligen E30 da rauf zu gurken... Da kostet mich ja schon die Hinfahrt mim Zug und das Benzin für die Rückfahrt mehr, als die ganze Sache wert ist, evtl braucht man sogar noch nen Urlaubstag. Nebenbei bekommt der ach so gepflegte E30 dann extreme Kilometerlaufleistungen...

Und wenn man die Verlosung so manipuliert, dass anschliessend immer ein in der Nähe lebender gewinnt, würde man sich angreifbar machen.

 

Und die Erwartungshaltung, das jeder das Fzg ordentlich pflegen wird kannste du dir in den Hut schmieren. Das klappt erfahrungsgemäß nichtmal unter guten Bekannten, und garantiert nicht bei so ner großen Gruppe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch mal was anderes: Angenommen ich gewinne die "Woche", wohne im Frankfurter Raum, das Auto steht in Flensburg! Es lohnt sich doch gar nicht, fürn popeligen E30 da rauf zu gurken... Da kostet mich ja schon die Hinfahrt mim Zug und das Benzin für die Rückfahrt mehr, als die ganze Sache wert ist, evtl braucht man sogar noch nen Urlaubstag. Nebenbei bekommt der ach so gepflegte E30 dann extreme Kilometerlaufleistungen...

Und wenn man die Verlosung so manipuliert, dass anschliessend immer ein in der Nähe lebender gewinnt, würde man sich angreifbar machen.

 

Und die Erwartungshaltung, das jeder das Fzg ordentlich pflegen wird kannste du dir in den Hut schmieren. Das klappt erfahrungsgemäß nichtmal unter guten Bekannten, und garantiert nicht bei so ner großen Gruppe...

 

so seh ich das auch! da besteht noch ziemlich überarbeitungs bedarf!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich (als noch Schüler) find die Idee auch gut!

 

Allerdings würde ich generell nicht zu einem Cabrio tendieren würde, da man das nur 7 - 8 Monate fahren kann.

 

Das mit dem Fahren wäre wohl das größte Problem. Dann sollte man einen ich sag mal 200 km Radio nehmen, in dem das Auto verlost wird. Und ja - die Wahrscheinlichkeit dass man selber ihn bekommt ist - gering...

ABER (wenn ihn jeder ganz lässt) hätte man 10€ in einen E30 investiert, der wirklich Zukunftspotential hat!

 

Das mit der Pflege - naja dann kommt er eben alle 6 Monate mal wieder "nach Hause" und wird gewartet. Findet sich sicher ein Freiwilliger ;-)

 

Allerdings würde ich, um die Beiteiligung zu erhöhen, doch in einen 325i investieren. Und so Dinge wie grüne Plakette sind natürlich auch Pflicht...

 

Ich finds cool - und ich hab in meinem Leben schon so viel Geld unfreiwillig iwo zum Fenster rausgeworfen, da is das Geld noch gut investiert :D

So weit :meinung:

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal in nem anderen forum ein nettes spiel gesehen,welches wesentlich günstiger war und absolut stressfreier

ablief. es wurde ein modellauto der größe 1:18 besorgt,welches dem ersten übergeben wurde. das ganze wurde eine riesige fotostrecke und das auto reiste durch die ganze welt. urlaube in tunesien,usa,strand oder skipiste...überall wurde er von den verschiedensten forumsmitgliedern mitgenommen,irgendwo in position gestellt und als beweis fotografiert. das hat super funktioniert und das modellauto wurde über jahre immer wieder weitergereicht. Vielleicht wäre das eine alternative...? gruß mario.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Überführungen:

 

1. Es gibt eine Verlosung. Dabei gewinnen ca. 50 User.

2. DANNACH wird auf der Userkarte geschaut, wo alle User wohnen und die Reihenfolge der Besitzer wird dann so gewählt, dass Person A in Dortmund den PKW hat... Person B kommt aus Bayern und Person C aus Bochum.

Ergo bekommt nach Person A Person C den PKW. So lässt sich dann auf der Userkarte die "Route" bestimmen und der PKW wird langsam durchs Land reisen, ohne dass die Gewinner sehr große Strecken fahren müssen.

 

Ja, der ein, oder andere müsste vllt. mal etwas weiter fahren, mancher vllt. nur 15 Minuten... . Auch steht dann ja fest wer den PKW hat, man kann sich dann also mit dem der es vorher hat und dem Nachfolger absprechen. So würde man sich auch untereinander vllt. kennenlernen.

 

Andererseits fahren hier viele hunderte Kilometer zu BMW Treffen, zu Rennstrecken, Festivals usw. . 400 km muss sicher niemand fahren.

Wenn schon lange vorher feststeht, wer wann das Auto hat... bei der Bahn sind 92 Tage vor Buchung die Preise SEHR günstig. Hamburg- Berlin z.B. ca. 29€ UND soweit müsste wohl kaum wer fahren.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde um nichts in der Welt in einen Zug klettern, um in eine Ecke Deutschlands zu fahren, in die ich nicht muß oder will, um ein Auto für eine Woche zu bekommen, welches ich nicht brauche, weil so eins schon in meiner Garage steht:-D

Bei keinem, aber auch wirklich keinem Projekt, welches mir bekannt ist und von mehreren Leuten gebaut und genutzt wird, gibt es Einigkeit. Das geht immer schief, genauso wie die meisten Schraubergemeinschaften. Einer ist immer dagegen, hat andere Vorstellungen etc..

 

Edit: Die 10 Taler pro User könnte man an die Kinderkrebshilfe schicken, da gibts dann zwar kein Reisetagebuch, aber evtl. ein Messingtäfelchen:D

Aber auch ohne finde ich das wesentlich sinnvoller.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde um nichts in der Welt in einen Zug klettern, um in eine Ecke Deutschlands zu fahren, in die ich nicht muß oder will, um ein Auto für eine Woche zu bekommen, welches ich nicht brauche, weil so eins schon in meiner Garage steht

 

Hier hats jemand auf den Punkt gebracht :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Überführungen:

 

1. Es gibt eine Verlosung. Dabei gewinnen ca. 50 User.

2. DANNACH wird auf der Userkarte geschaut, wo alle User wohnen und die Reihenfolge der Besitzer wird dann so gewählt, dass Person A in Dortmund den PKW hat... Person B kommt aus Bayern und Person C aus Bochum.

Ergo bekommt nach Person A Person C den PKW. So lässt sich dann auf der Userkarte die "Route" bestimmen und der PKW wird langsam durchs Land reisen, ohne dass die Gewinner sehr große Strecken fahren müssen.

 

Und du glaubst ernsthaft, dass sich dann kein Streit entwickelt, zB wer das Cabrio in den Sommerferien kriegt und wer zum Skifahren...

Ausserdem gibt es bei 50 Stationen wohl auch 50 kürzeste Anordnungsmöglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Dani,da verpasst du den ,,KICK,,fährst 400km um dich in einen orginalen 316i zusetzen,den Zündschlüssel umzudrehen,und dich zu fragen,wo die 100PS geblieben sind.Ging mir gestern so als ich den 520i24V von meiner Freundin gefahren bin:DIdeen sind immer was Tolles,doch so wie es Dani getippt hat,so sieht die Realität aus.Wir können ja mal versuchen Herbert zu überreden,das da 52Leute jedes WE seinen V10 treten und evtl an die Wand fahren:devil:IST DOCH AUCH EINE TOLLE IDEE

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst ernsthaft, dass sich dann kein Streit entwickelt, zB wer das Cabrio in den Sommerferien kriegt und wer zum Skifahren... Ausserdem gibt es bei 50 Stationen wohl auch 50 kürzeste Anordnungsmöglichkeiten...

 

Das is eben ein Gewinnspiel und da entscheidet das Glück. Und wer sagt, dass soein "fremdes" Auto im Winter, wo der geliebet E30 in der Scheune steht nicht ebenso eine tolle Überraschung ist, wie im Sommer. Das ist eben Zufall... .

Wie gesagt 400 km müsste wohl niemand fahren. 400 + 50 wären ja schon 20.000 km NUR Überführungsfahrten. Man könnte das "Spiel" auch in 2 Jahre einteilen, wo man durch Deutschland einen Strich zieht, der soweit gen Süden rutscht, dass jeweils 50% der User teilnehmen für ein Jahr. So wären die Überführungswege noch kürzer. Deutschland ist wirklich klein, in Russland wäre sowas wohl wirklich schwer... aber hier?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch nur mal die Sammelbestellfreds an. Von 30 Mann bleiben 4, die Sache stirbt.

Würde bei deinem Projekt bedeuten, daß du schlußendlich mit den ca. 5 anderen Gewinnspielteilnehmern eine "Zeitwert-etwa-150-Euro-weil-6-Monate-Resttüv"-Bimmel kaufst.

Die zweite Überführungsfahrt findet dann bereits auf dem Rücken des ADAC-Schleppers statt:-D

 

Schau dir mal auf`m Kiez `ne 50-jährige **** an, so ähnlich sieht die automobile Kleinodie nach kurzer Zeit auch aus. Verbraucht, weil Hinz und Kunz drauf rumrammelt:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1000 Leuten wäre die Chance innerhalb von 20Jahren für einen 10er mal einen e30 zufahren.ODER?????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2000 Usern über 2 Jahre könnten ca. 80- 100 User gewinnen. Damit Wäre die Chance ca. 1 zu 20, dass man gewinnt. Bei anderen Glücksspielen gibt es ggf. mehr zu gewinnen, aber die Chance beträgt 1 zu 2.000.000, damit wären hier die Chancen schon sehr sehr hoch.

 

@dani: Du willst die E30 Talk User doch nicht mit Freiern vergleichen? :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könnt man sonst auch einfach den hier im Forum angebotenen 318er für 600 Euro nehmen, zum Start. 60 Leute finden sich sicher. Aber ob die M40 fahren wollen?

Egal, ich wär dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal in nem anderen forum ein nettes spiel gesehen,welches wesentlich günstiger war und absolut stressfreier

ablief. es wurde ein modellauto der größe 1:18 besorgt,welches dem ersten übergeben wurde. das ganze wurde eine riesige fotostrecke und das auto reiste durch die ganze welt. urlaube in tunesien,usa,strand oder skipiste...überall wurde er von den verschiedensten forumsmitgliedern mitgenommen,irgendwo in position gestellt und als beweis fotografiert. das hat super funktioniert und das modellauto wurde über jahre immer wieder weitergereicht. Vielleicht wäre das eine alternative...? gruß mario.

das hingegen ist ebenfalls eine tolle Idee. Vor allem, da ein autoart M3 in 1:18 nur nen Bruchteil kostet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee allgemein gut, andererseits gefällt mir zum "üben" die Idee mit dem Modellauto besser, welches um die Welt reist.

 

Die Versicherung sehe ich garnicht mal so dramatisch. Ich bin bei der AXA versichert und habe einen OFFENEN Fahrerkreis. Mindestalter eben 23 aber das möchte fast jede Versicherung wenns bezahlbar bleiben soll.

 

Nun stelle ich mir allerdings die Frage wenn jemand den Talkwagen in einen Unfall verwickelt. Der user wird doch gesteinigt nd aufn Mond geschossen, oder?? :-p

 

Kann das gesittet ablaufen auch wenn etwas nicht nach Plan läuft, oder endet es in Meuterei?

 

grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde das Ganze nicht bei einem Budget von unter 10.000 starten und ich VERMUTE selbst das ist wenig. Wenn müsste man sich eben vorher informieren, was eine Versicherng in soeinem Falle kostet. Dazu sollten sicher 3000€ an Rücklagen da sein. Mal ein Satz Reifen, neue Bremsen o.ä. müsste man in jedem Falle sofort in einer Werkstatt machen lassen können.

 

Ggf. würde sich bei mancher Reperatur auch ein Talker mit günstigen Gebrauchtteilen erkentlich zeigen... oft hat ja wer nochmal zwei gute Reifen, die sonst sowieso nur alt werden... . Oder Person X hat einen super Beifahrersitz und sponsort ihn... .

 

Mal angenommen der Wagen ist gerade bei Schrauber x, der eine Werkstatt hat... und ein Ölwechsel steht an und er kann/ will das machen, könnte er dies machen und würde dann aus dem "Topf" bezahlt werden, so könnte man das Projekt vielleicht sogar ganz alleine am Leben halten.

 

Und wie gesagt... ein schöner VFL, wie er vor fast 30 Jahren ausgeliefert wurde, gänzlich orginal, mit Dachgeprächträger, schön Oldschool, so wie ein E30 vor zig von Jahren eine Reise angetreten hätte.

 

Ich meine, 90% der Leute hier kennen doch gar kein Orginalfahrwerk... . Dazu M10, man müsste es eben etwas als kleine automobile Zeitreise sehen, die man mit etwas Glück für 10€ für eine Woche gewinnen kann.

Nein, es geht nicht darum jetzt endlich mal einen M3, oder E30 V12 mit 400 PS zu fahren... der viel besser ist als der eigene E30, oder der Alltagswagen, sondern einfach um eine etwas schräge Idee, die die Gemeinschaft durchzieht.

Es würde sicher eine tolle Fotostrecke ergeben, viele lustige Geschichten, Bilder, Eindrücke. Dazu wären wir vermutlich das erste Forum, das soetwas auf die Beine stellt. Das wäre schon vllt. ein kleines Stück Geschichte.

 

 

 

Als Motto vllt. ähnlich: "BMW- Freude hört nie auf"

 

 

 

Und ja, das ist eine Idee, die nicht sehr ausgereift, durchdacht, durchführungsfähig ist, dessen bin ich mir bewusst. Dennoch fand ich die Idee so gut, dass ich sie mal posten wollte, alleine wegen der Reaktionen. Wenn ich das so überblicke jetzt... halten ca. 70% nichts davon und 30% finden es gut.

 

Mir war aber trotz allem klar, dass es einige User hier gibt, die soeine Aktion nicht gut finden und ihre (berechtigten) Zweifel äußern.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun stelle ich mir allerdings die Frage wenn jemand den Talkwagen in einen Unfall verwickelt. Der user wird doch gesteinigt nd aufn Mond geschossen, oder?? :-p

 

Kann das gesittet ablaufen auch wenn etwas nicht nach Plan läuft, oder endet es in Meuterei?

 

grüße

 

Also, zum einen sollte das Auto eben versichert sein. Vielleicht sogar Vollkasko. Teilnahme ab 23 ist je nachdem... müsste man sehen. (Selbstbeteiligung vllt. auf 300€ o.ä.)

 

Ist es ein unverschuldeter Totallschaden, könnte man ggf. die Versicherungssumme wieder ausbezahlen. Meistens handelt es sich aber ja um kleine Parkrempler, oder ähnliches. Das Auto gehört quasi nienandem, wer sollte sich groß ärgern. Klar, der Gewinner, der das Auto dann doch nicht für eine Woche bekommt, ist blöde dran. Aber herje, es wären dann 10€... . Also verkraftbar, oder?

 

Und wenn danne ine Tür... eine Chromstoßstange mal ne Macke hat... schauen wir im Talk, ob wer eine hat und die wird dann aus dem großen Topf anständig bezahlt und vllt. netterweise durch einen Talker montiert und Abfahrt.

 

Wie gesagt, das aller aller schlimmste wäre der Verlust von 10€. Jeder der deswegen totall sauer wäre, sollte nicht mitmachen.

Scheitert das Projekt, warum auch immer Unfall, Motorschaden...), wird das Geld eben an xxx gespendet, kann man ja so festlegen.

 

Ich sehe die Probleme, die es bei gemeinsamen Schrauberhallen o.ä. geht nicht, denn dort streiten die Nutzer sich um das teure Werkzeug, was verloren geht... (Hier kann man im schlimmsten Falle 10€ verlieren... die dann (teilweise) einem guten Zweck zugute kommen) die Nutzung (die hier eben festgelegt ist).

Und wenn soein oldschool VFl mal nen Kratzer bekommt...? Wen stört das riesig? Wie gesagt, mit etwas Glück poliert User y ihn raus, oder User X hat das Blechteil in gutem Zustand liegen... .

 

Die "Streitgefahr" sehe ich einfach wegen der geringen Summe nicht als allzu hoch an, zumal eben VORHER genau festgelegt werden muss, was passiert wenn. Ist man eiverstanden, macht man mit, ist man es nicht, eben nicht.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich finde ein solche Idee:

 

GROSSE KLASSE

 

und würde mich sofort beteiligen (und sei es "nur" aus Spass an der Freude).

 

Es müsste allerdings ein paar Dinge vorab juristisch geklärt werden:

 

Als WAS wäre ein solches Leih-Fahrzeug WIE zu versichern?

HAFTUNG im Schadensfall?

Standort? (Die "Mitte" von Deutschland liegt m.W. bei Kassel)

WER ist für den technischen Zustand verantwortlich, und haftet hierfür?

Annahme / Rückgabe NUR mit Protokoll (sonst war es keiner gewesen)

Soll eine Kaution vom jeweiligen Gewinner hinterlegt werden?

Da sich beim "Sammeln" der Spenden eine 5stellige Summe aufhäufen würde, wer verwaltet diese? (Anderkonto?)

 

Da gäbe es bestimmt noch mehr zu beachten.

 

Richard

 

p.s.

So freundlich solche Ideen begonnen werden, so böse können aus Freunden Feinde werden, wenn was schief geht.

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit der Summe auf dem Konto und den jeweiligen Zinsen. Die müsssen doch bei gewissen Prüfungen durch unseren netten Staat als Besitz angegeben werden, oder? Oder was passiert wenn der Kontoführende durch unglückliche Ereignisse arbeitslos oder insolvent geht. Wie schnell kann das Geld eingezogen werden. Das leben ist oft ungerecht und es kann jeden treffen.

 

kann man ein "Vereinskonto" eröffnen das nicht "angreifbar" ist??

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, man bräuchte ein Konto, Einzahlungen, Ausgaben und aktueller Kontostand müsste für alle zugänglich sein und aktuell gehalten werden.

 

Einen festen Standort sollte es nicht geben, die Tour geht eben irgendwo los und dann geht der Wagen umher. Vielleicht geht sie am besten dort los, wo der Wagen den ersten großen Service bekommt. Vielleicht findet sich dann auf der Tour eine Werkstatt, oder ein Schrauber, der nach 3/6 Monaten mal einen Ölwechsel macht und drüber schaut.

Überwachung des technischen Zustandes sollte kein Problem sein, denn so würde jede Woche ein anderer E30 fan das Auto haben, fahren, sehen und da würden Mängel sicher auffallen. Bestehen welche, muss der Wagen eben in eine Werkstatt gebracht werden und der Mangel muss behoben werden. Die Rechnung muss dann natürlich an den "Träger" gehen. Vorige Absprache ist dafür nötig, was aber sicher geht, wenn eine Tel. Nummer im Auto ist.

 

Klar, jemand der ganz verbissen ist und im Falle des Gewinnes zu 100% darauf besteht das Fahrzeug für diese Woche fahren zu dürfen sollte nicht mitmachen, denn passieren kann immer was. Klappt das aber, vielleicht hinund wieder mit etwas Engagement der Teilnehmer... wäre es ein schönes Projekt. Klappt es nicht, kommt das Auto wieder bei Mobile rein, oder Ebay und geht weg.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kann man ein "Vereinskonto" eröffnen das nicht "haftbar" ist??

 

Hierfür müsste erstmal ein Verein gegründet werden, was in Deutschland an nicht wenig behördliche Voraussetzungen geknüpft ist.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...