Zum Inhalt springen

Zentralverrieglung bei 320i touring


Dragonshi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe ein problem die zentral verrieglung geht soweit bis auf beifahertür.

ich kann sie aufmachen mit den schlüssel aber nicht mehr zumachen.

ich habe die innenverkleidung schon mal abgemacht und auf die suche gegangen wie ich da ran komme aber leider ohne erfolg ich weis leider nicht wie ich da ran komme und wie ich das problem behebnen kann.

ib dankbar wenn mir einer helfen kann oder mir irgen eine anweisung posten kann wie ich da hin komme und wie ich es reparieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Wochen später...

Hey, ich hab da auch mal ein delikates problem, welches ich aber nicht in den Threads finden kann...:

 

Ich hab mir letztes Jahr einen E30 gekauft mit nachgerüsteter Funk-ZV. Mit der Zeit fingen an die Funktionen zu schwinden. Erst konnte ich nur mit der FB Zuschließen, aber nicht mehr Auf, dann konnte ich mit dem Schlüssel nur noch Aufschließen, aber nicht mehr Zu.

So musste ich mit der FB Zuschließen und mit dem Schlüssel Auf.

 

Wenn ich mit dem Schlüssel Zuschließen wollte, ging nur die jeweilige Tür Zu, aber nicht das ganze Auto.

 

Dann verlor mit der Zeit alles seine Funktion und die FB war sinnfrei und das Auto war wie ein E30 ohne ZV. Alles Manuell.

Nu hab ich mir nach langem endlich mal hier im Forum die Themen durchgelesen und mir ein neues Modul gekauft für die ZV. Als ich das einbaute reagierten alle Türen sofort! Alles abgeschlossen!

Die scheisse (sorry für die Wortwahl, geht aber nicht treffender) ist, dass ich den Tankdeckel und die Heckklappe nicht mehr aufbekomme! Die Schlösser reagieren nicht auf den Schlüssel und die FB ging auch nicht...

Nu ist wieder alles wie ohne ZV, Manuell, nur die Heckklappe und der Tankdeckel nicht....

 

Also ich hab schon alles nachgeschaut, Sicherungen sind drin, Stellmotoren kann ich beim besten willen nicht finden (und ich such schon seit tagen wo die sitzen, wie die aussehen... keins trifft zu bei meinem Fahrzeug), die A-Säulen Stecker sind sauber, und das Modul kanns nicht sein... hab ich ja grad erst eingebaut.

 

Was mich ganz besonders stutzig macht: Soabld ich das Modul angeschlossen habe, haben alle Stellmotoren reagiert... Sonst wärs ja nicht abgeschlossen...

 

Wär cool wenn mir einer helfen könnte, ich hab noch nächste Woche Urlaub und wenn ich es nicht schaffe, dann muss ich den Tankdeckel-Bolzen durchtrennen.

Vielleicht habt ihr ja direkte Hilfe, ansonsten gerne auf Threads verweisen, die ich übersehen haben könnte.

Gruß:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind vielleicht die Stellmotoren durcheinander gekommen?

Keine Ahnung, ob das was bringt:

die Batterie abklemmen und alle Schlösser, die noch offen sind, manuell abschließen.

Batterie wieder anklemmen und über die ZV aufschließen.

Das Kofferraumschloss sollte sich dabei nicht in der verriegelten Stellung befinden!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das Kofferraumschloß lässt sich ohne ZV mit dem Schlüssel nicht öffnen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alarmanlage auch? Oder ist es nur ne ZV?

 

Meiner macht die seltsamesten Dinge wenn der Bewegungssensor angesteckt ist - einfach mal abstecken wenn du eine hast?

 

Ansonsten: Ich weiß nicht wie der Kabelbaum aussieht - bzw. wo die Dinger angesteckt sind. Wenn garnichts mehr hilft einfach immer mal einen abstecken und schauen ob sich was tut - vll spinnt da einer rum...

 

Und - hast du die orginalen oder die anderen Stellmotoren genommen?

 

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast das selbe Problem wie ich vor ein paar Monaten.

Mikroschalter Fahrertür defekt, gibt der ZV andauernd den SPERRE Befehl. Das Steuergerät brennt die interne "Sicherung" durch, damit die Motoren geschützt werden.

Ersatzsteuergerät hat nun Dauerstrom auf die Sperre gelegt - Motoren gegrillt. Ist ein Heidenspaß die dann gesperrt auszubauen ... :wall:

 

edit: hier etwas Lektüre und ein paar Fotos:

http://e30-talk.com/elektrik/t-touring-zv-defekt-wo-laeuft-der-kabelbaum-entlang-101280.html

Am Kabelbaum irgendwas rumfummeln ist dann Zeitverschwendung, glaube mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens mal die Kontakte des Steckers vom ZV-Stg. auf Korrosion untersuchen, genauso die Kontakte des A-Säulenstecker! (meistens Grünspan)

Der Tip mit dem Microschalter in der Fahrertür ist nat. in jedem Fall auch zu prüfen!

 

ZV-Motor Tankdeckel:

In den Kofferraum kriechen, die in Fahrtrichtung rechte Klappe öffnen, die dahinter liegende schwarze Kunststoffblende mit den Drehverschlüssen öffnen, unten könnte noch eine Kunststoffmutter SW10 sein.

Dann siehst Du auch den ZV-Motor, oben der Bügel mit den 4 Schrauben, das Weiße....

http://lh4.ggpht.com/_v79dvwp1Y7U/S84UyAyJWbI/AAAAAAAAACw/bMWfTcFexGY/Bild086%2C1.jpg

 

ZV-Motor Heckklappe:

Die hintere Teppichverkleidung mit den 6 Drehverschlüssen ausbauen, dazu muß auch noch die linke Klappe entfernt werden. Dann siehst Du den ZV-Motor schon.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Esgey, bitte schicke mir doch deine Kontonummer. Ich möchte Dir für deinen Tipp, der mich wieder Tanken lässt und es erlaubt meinen Hund wieder in den Kofferraum platz nehmen zu lassen, eine großzügige Spende überreichen:applaus: made my day!!

 

 

Alarmanlage ist tatsächlich reingekommen, jedoch hab ich die als erstes abgeklemmt (Fehlerhaftes verhalten). Ich habe selber nie die Stellmotoren gewechselt, werde es wohl erstmal nicht, da ich keinen Mini-Knarrenkasten habe und absolut nicht rankomme.

 

A-Säulen Pins usw. alle sauber. Allerdings sind direkte kabel von dem Stellmotor (ich red übrigens die ganze zeit schon von der Fahrerseite) abgehend irgendwo zusammen gesteckt worden und EXTREM vergammelt. Hab sie jetzt provisorisch mal mit Lüsterklemmen verbunden, nur um zu checken obs evtl. daran lag.

 

Das Braune Kabel vom Stellmotor... ist das wichtig?? 8-/

 

Ps: Ich mag die Smileys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird Masse sein!

Warum die Frage?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder anlöten oder neues Kabel geht nicht?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das braune Kabel sollte original meines Wissens auf der Fahrerseite nicht zum Stellmotor, der bekommt seine Masse entweder über weiss oder über blau, je nachdem ob AUF oder ZU verlangt wird. Das braune Kabel geht laut Plan zu einer Steckverbindung und von dort weiss/schwarz weiter zum Mikroschalter für die Entriegelungssperre am Schloss.

 

Weiter (mögliche) braune Kabel im Türkabelbaum wären für die Schloßheizung, die Innenlichtverzögerung und den Spiegelschalter und den Spiegel selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...