MuDvAyNe Geschrieben: 30. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Hallo.Mein Vater hat sich bei seiner Vertragsverlängerung das Samsung Galaxy S+ geholt.Jetzt wollten wir heute die Navifunktion ausprobieren und das Handy findet keine GPS Verbindung egal ob draußen oder im Haus.Es funktioniert weder mit Maps noch mit Navigon.Der Punkt im GPS Symbol hört auch nicht auf zu blinken.Hat einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 30. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Datenverbindung aktiviert und Empfang?Zur schnelleren Satellitensuche wird dies oft benötigt. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 30. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Datenverbindung weiß ich grad nicht ob die aktiviert ist.Schau ich morgen gleich nach.Empfang ist voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 31. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Hallo, der erste Satfix kann ohne A-GPS (sprich ohne Datenverbindung) LOCKER mal bis zu 15 Minuten unter freiem Himmel dauern. Lade dir mal die App "GPS Status" ausm Playstore; die ist 4free und recht gut. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 31. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Hatte ich mit dem S2 auch schon. Nach einem Neustart (AEG=Ausschalten, Einschalten, Gut )gings dann wieder. Falls noch nicht probiert, wäre es einen Versuch wert. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 die App Faster Fix soll angeblich auch dazu beitragen das das GPS schneller findet...ohne Internet ist es fast unmöglich.... muste ich nachts um 3 mitten in der Stadt selbst schon feststellen.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 31. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 ohne Internet ist es fast unmöglich.... Hm...das disqualifiziert das Teil aber quasi für den Auslandsurlaub, oder? Finde ich jetzt einigermaßen tragisch! Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 31. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 ohne Internet ist es fast unmöglich.... Hm...das disqualifiziert das Teil aber quasi für den Auslandsurlaub, oder? Finde ich jetzt einigermaßen tragisch! Kann ich so nicht bestätigen. Wie schon geschrieben kann der erste(!) Satfix ne ganze Weile dauern; ansonsten funzt das eig. recht zuverlässig. Sogar in Venezia (und da logischerweise ohne Inet); ohne das Navi hätten wir den Piazza di San Marco nicht mehr gefunden und unser letztes Wassertaxi verpasst:heuldoch: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 konnte es leider noch nicht probieren.Ich geb bescheid sobald ich es probiert hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 5. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Da würd ich mir keine Gedanken machen. Erste Satfix dauert halt einfach eine WeileBin schon auf Malle mit meinem alten Nokia 5800 per "Fußgänger-Navi" durch Palma geschlendert und das hat tadellos funktioniert. Hat aber auch knappe 5min gedauert, bis ich das erste Signal hatte.Somit sollte das mit dem Samsung kein Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 hab es gestern probiert.Die Datenverbindung war deaktiviert.Hab sie dann aktiviert und nach ca 2min hatte ich ein Signal.Hab es dann noch ein paar mal probiert da hat es dann zwischen 10 und 20 Sekunden gedauert bis er das Signal hatte.Das App GPS Status hab ich auch noch installiert, dass steff_muc vorgeschlagen hatte.Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 naja ich hatte jetzt halt einmal das Leid.... ich stand mitten in der Nacht da und brauchte Navi.... und nix ging....ich wills mal so sagen... MIT internet hat das GPS halt schneller die Position... aber es ist kein MUSS Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.