Zum Inhalt springen

BMW Zagato Coupe


Fabi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...und komischen Rover? Motoren...

 

Der Vollständigkeit halber;

 

ursprünglich waren es Motoren die aus nem Joint Venture mit Chrysler entstanden sind; mittlerweile mit PSA;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von SNUP Beitrag anzeigen ...und komischen Rover? Motoren... Der Vollständigkeit halber; ursprünglich waren es Motoren die aus nem Joint Venture mit Chrysler entstanden sind; mittlerweile mit PSA

 

Danke! Meine Schwester hat soeinen 115 PS Cooper. Fahrwerk toll, Innenraum... naja, für Frauen reichts... Motor... läuft, aber auch nicht besser als herkömliche Golf 3 1,6/ 1,8 Liter Motoren... unten ok, obenrum zäher, kraftloser. Da gibts echt beesseres, gerade wenn es um ein Auto geht, was sportlicher sein soll. Trotz dessen hat sich das Auto gut verkauft.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts echt beesseres, gerade wenn es um ein Auto geht, was sportlicher sein soll.

 

Na klar gibt's besseres;

 

sogar im eigenen Hause. Den Cooper S mit 184 PS; oder gar den Cooper Works mit 211 PS:rauchen:

 

Bin drauf und dran mir sone Schüssel zuzulegen:eek::D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber echte Saufziegen. Nicht das du Dich wunderst.

 

Keine Ahnung wie es gerade aktuell mit der Qualität aussieht, aber wenn man die erste Generation genauer ansieht, hat Rover kaum zugelegt, sein BMW mitmischt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Oli,

 

aber das ist mir eigentlich einerlei. Ich fahr eh kaum noch mit dem Auto; habe seit einiger Zeit ne super öffentliche Anbindung und fahre generell was geht mitm Radl. Wird, wenn, ein reines Spassmobil, und zum einkaufen etc.. Für die Stadt braucht's nicht mehr Auto:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini Cooper S... Spaßig, will ich mir auchnoch zulegen. Kann aber für Motorentechnische Umbaumaßnahmen nur die erste Generation empfehlen.

 

Die Chrysler Blöcke halten einiges aus, problem ist in erster Linie der Platz.

 

Zum Schrauben sag ich dir nur vorher: Du WIRST fluchen! :-D Und zwar jedes Mal.

 

Und das mit 20-30% was Snup sagte kann ich ebenfalls bestätigen.

 

Jedoch: ein 1.6er Golf geht besser als n Cooper? Fahr mal beide und berichte dann bitte nochmal vom Golf.. Ich kann das so absolut nicht nachvollziehen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber für Motorentechnische Umbaumaßnahmen nur die erste Generation empfehlen.

 

Danke für den Tipp,

 

aber ich liebäugle mit einem JCW, mit PSA-Motor. Der lässt sich per Chip auf ungefähr 240 PS bringen - das sollte reichen in der Büchse:D Dazu ein schnuckliges Sperrdiff:drive: hab da ein DIY-Video gefunden...süß, fast wie ein überdimensionales RC-Car:-D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber für Motorentechnische Umbaumaßnahmen nur die erste Generation empfehlen.

 

Danke für den Tipp,

 

aber ich liebäugle mit einem JCW, mit PSA-Motor. Der lässt sich per Chip auf ungefähr 240 PS bringen - das sollte reichen in der Büchse:D Dazu ein schnuckliges Sperrdiff:drive: hab da ein DIY-Video gefunden...süß, fast wie ein überdimensionales RC-Car:-D

 

Wenn dir das reicht, okay. Schlecht sind die Motoren nicht. Jedoch viel mehr als 240-250ps sind nicht drin.

 

Im alten R53 dagegen gehts problemlos (gut ab 270-280ps wirds teurer) auf 300, mit viel Geld auch auf 400 Pferdchen.

 

Das geht im R56 nicht, wegen dem Alublock.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch: ein 1.6er Golf geht besser als n Cooper? Fahr mal beide und berichte dann bitte nochmal vom Golf.. Ich kann das so absolut nicht nachvollziehen.

 

Ne, da habe ich mich falsch ausgedrückt! Von der Leistungsentfaltung und vom Charakter her... fühlt sich der Motor ähnlich an, wie diese VW Sauger. Untenrum ganz ok, fast besser als z.B. M42, aber obenrum nimmt er leider ab, bzw. nicht an Leistung zu, dazu brummt er, kein schöner Klang. Da wäre ein M42 mit deutlich lieber.

Von den reinen Fahrleistungen sind die 115 PS im Cooper schon ausreichend, zumindest für Frauen :D

 

Die neuen Minis finde ich doof, einfach zu groß, klobig. Die Cooper S gehen toll, der Klang ist schön, blubbern sogar mit Seriendämpfer. Aber verbrauchen gut was.

 

Bei den alten Modellen, wo die Scheinwerfer noch in der Haube sind würde ich von Xenon abraten, man was hatte meine Schwester damit für einen Ärger. Echt der letzte Müll und wohl kein Einzelfall.

 

Mir gefällt dazu der Innenraum gar nicht. Ich weiß nicht. ob es da "Tuner" o.ä. gibt, die dem Abhilfe schaffen. Alleine diese Blinkerhebel, die aussehen wie ein Dildo und sich anfühlen wie Spielzeug aus einem Überraschungsei... grausam. Da ist jeder E30 im Innenraum 3 Klassen hochwertiger, ganz objektiv betrachtet. Das Design kommt noch dazu... .

 

 

Aber trotz alle dem, hat sich dieses Retro Comeback gelohnt, wieso BMW das ganze nicht mal für sich selbst entdeckt, es gab doch viele tolle Autos... 507, E9 Coupe, 02, ... oder der Youngtimer E30. VW machts mit dem Beetle doch auch und ich meine... das sogar richtig halbherzig, dennoch klappt es.

 

Sowas in der Art, dazu vielleicht mal etwas Leichtbau, wenig Ausstattung. Selbst wenn sich das Auto nicht so gut verkauft, es wäre ein riesen Imagegewinn, gerade jetzt wo Audi und Mercedes sich auch immer sportlicher positionieren.

Mercedes hats mit dem SLS doch auch gemacht. Ok, kein Schwein kan sich das Ding leisten, aber der Urvater war auch teuer, Imagemäßig bringt ne Menge.

Wie genial wäre ein Auto in E30, 02 Optik, ca. der größe, leicht besserem CW Wert, ABS, Airbag, dazu 2 Liter Diesel mit 180 PS und einem Verbrauch von 5-6 Litern UND Fahrspass wie zu guten alten BMW Zeiten. Oder mit ganz neuem 6 Zylinder... . Wenn man mal bedenkt wie gut sich heutzutage noch ein E30 fährt, wenn er nur ganz in Ordnung ist... . Nicht auszudenken, wie das wäre, mit leichten Verbesserungen am Fahrwerk, Lenkung, Bremsen und einem modernen Motor.

 

Naja, aber irgendwie wird sowas, so denke ich, nicht passieren. Aber ich persönlich würde das interessanter finden als technisch identische Autos, die optisch nur wie das Facelift vom Schwestermodell daherkommen.

 

Mal sehen, bald gibts den

 

1er, 2türer, 1er 5 türer, 1er Cabrio, 1er Crossvariante (X1)

3er 2 Türer (Copue) 3er 5 Türer, 3er Cabrio, 3er Kombi, (3er GT), (M3 M3 Diesel)

5er, 5er Touring 5er GT, den X5, den X6, (M5)

 

Ab und an gabs mal Studien, ala 2er, 4er...

 

Man hat 3 Autos, aber zig Modelle, dann wirbt man mit Modellvielfalt und alles vermischt sich und wirklich überragend ist kein Auto mehr, oder gar auffällig. Zumal alle anderen Marken den Kram ja mitmachen.

 

Andererseits fährt BMW ja bis jetzt super damit und oft eifern die anderen Hersteller BMW dort etwas nach, vorallendingen Audi.

 

Aber ees wäre trortzdem, oder gerade deshalb mal schön, für eine echte Überraschung zu sorgen. Und echte Überraschungen sind keine neuen Knicke, oder Falten im Blech auf ähnlichen Großserienfahrzeugen.

 

Klar, die Entwicklung wäre teuer, sehr sogar. Aber wenn man mal bedenkt was der Formel 1 Zirkus gekostet hat.... und hier in der Stadt fährt ein Mercedes SLS umher. Ich behaupte der macht mindestens genau so viel Werbung für Mercedes wie die Formel 1. Nach dem drehen sich jedes mal wirklich viele Leute um.

 

Christian


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch: ein 1.6er Golf geht besser als n Cooper? Fahr mal beide und berichte dann bitte nochmal vom Golf.. Ich kann das so absolut nicht nachvollziehen.

 

Ne, da habe ich mich falsch ausgedrückt! Von der Leistungsentfaltung und vom Charakter her... fühlt sich der Motor ähnlich an, wie diese VW Sauger. Untenrum ganz ok, fast besser als z.B. M42, aber obenrum nimmt er leider ab, bzw. nicht an Leistung zu, dazu brummt er, kein schöner Klang. Da wäre ein M42 mit deutlich lieber.

 

Nuja, 116 PS sind 116 PS bleiben 116 PS. Und der M42 hat ja nun eine sehr "drehzahloptimierte" Charakteristik. Klar legt der obenrum gut zu, wie es die M40 in geringerem Umfang auch tun. Dafür ist in unteren Drehzahlen auch extreme Flaute. Für den Alltag ist es sicher ausgewogener, wenn die Leistungsentfaltung linear ist und unten auch etwas Leistung da ist.

 

Und wer Bums will, muss sich halt nen Cooper S kaufen. Oder nen Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNUP;

 

da bist Du falsch informiert. Der künftige 3er Coupé/Cabrio wird der 4er sein; das 1er Äquivalent dazu der 2er;-)

 

Somit gibt es dann 1er; 2er; 3er; 4er; 5er; 6er; 7er und 8er. Plus die jeweiligen X-Varianten. Das nenn ich mal konsequent:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Siehste... ich blick da schon nichtmal mehr durch, obwohl bei meinen Eltern aufm Klo immer die neue Autoblöd liegt... :D

 

Am Ende sind es aber eben nur 3 Plattformen... wie die jetzt heißen ist eigentl. wumpe.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Siehste... ich blick da schon nichtmal mehr durch, obwohl bei meinen Eltern aufm Klo immer die neue Autoblöd liegt... :D

Ja nu, dann musst du auch mal reinschauen und lesen. Wenn die Autoblöd nen Meter neben dir liegt, während du nen Ei legst, bringt das ungefähr genauso viel, wie wenn du sie dir nachts unters Kopfkissen legst ;-) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig; im Prinzip...

 

Was haben denn aber die anderen?

 

Benz: C-; E- und S-Klasse + Nieschenmodelle

 

Audi: A3; A5; A6; A8 + Nieschenmodelle

 

VW: Polo; Golf; Passat + Nieschenmodelle

 

Hmm?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Aber die anderen sind ja kein Maßstab, man sollte doch besser sein als die anderen. Womit war BMW "Vorreiter", besser, besser am Markt positioniert?

 

1. Z3... dann kam SLK... dann Audi TT (Ok, Mazda hat die Steilvorlage gegeben mit dem MX5 Modellen) Und der Z1 war wohl eher ein Flopp, wobei heutzutage lecken sich viele die Finger dannach.

 

2. M Klasse... recht schnell dannach X5 und Q... Jahre später (ok, die G Klasse gabs schon, aber das war was anderes, als ein herköml. SUV)

 

3. X3... erst viel später kamen Mercedes und Audi hinterher! Der X3 ist nen absoluter Verkaufsschlager geworden. Bis es den Q3 gab hat BMW tausende X3 verkauft!

 

4. E30 Cabrio... war auch eines der ersten 4 Sitzer Cabrios! (Also natürlich nicht weltweit, aber aber in dieser gehobenen Mittelklasse... Klar gabs schon ein Käfer Cabrio usw. . )

In diesem Segment war BMW da vorreiter und hat doch auch echt Erfolge gehabt! Ich kenne die Statistiken nicht, aber ich möchte wetten es gibt deutlich weniger Audi 80 Cabrios... und auch deutlich weniger 124 E Klasse Cabrios. ... (ja, ich weiß, E- Klasse... eher 5er usw.)

 

Beim 7er hat BMW gepennt, aber gut nachgelegt... Audi ja auch, bzw. noch später.

 

Ergo hat BMW in meinen Augen oft davon gelebt die richtigen Entscheidungen zu treffen und nicht den Konkurenten machen lassen und schauen wie sich das Segment entwickelt und wenn es sich gut entwickelt auch was machen.

 

Und ich denke dieses hier gezeigte Coupe... ist ganz nett und schick... aber mit sowas holt man keinen Blumentopf. Und ob ein neues Modell dann 2er, oder 4er heißt... wenn es im Enddefekt der 3er ist... who cares?

 

Ich fänd es spricht eben einiges dafür mal was zu riskieren und mal was ganz neues zu machen, anstatt solcher Studien, die wie ein Facelift eines vorhandenen Autos aussehen. Anregungen wie ich sowas ganz neues vllt. machen habe ich ja genannt.

 

Wieso sollte dieses gezeigte Coupe einschlagen?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der x3 ist nen absoluter verkaufsschlager geworden. Bis es den q3 gab hat bmw tausende x3 verkauft!

 

x3 -> q5

x1 -> q3

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielleicht sollte mal Jemand erwähnen, dass das Unternehmen Zagato fast genauso alt ist wie BMW selbst. Das ist also nicht nur einfach irgend ein Name für einen umgestylten Z4.

Schade, dass BMW sich nicht mal was ganz neues traut..

..klein, leicht, flach, unbequem, mit einem schönen Reihensechszylinder, Hechantrieb, ca. 1000 kg..

Das war son schöner Ansatz und dann das:

Oder ein Auto das an 02, oder E30 anknüpft

;-) Also ich verstehe zwar absolut, worauf du hinaus willst, aber ich empfinde es als Fakt, dass der E30 nunmal schlicht und ergreifend nicht den Kultstatus eines Käfers, Flügeltürers oder Minis hat. Auf ein "noch" würde ich mich einlassen. Der E30 ist ((nochmal) noch) nicht selten und wurde bis Mitte der 90er gebaut - da steckt für einen Weltkonzern doch kein Potential für ein Revival drin.

 

Jeder erkennt nen Mini, Jeder erkennt einen Käfer, aber Niemand wird auf Anhieb nen E30 (oder E30 2012) erkennen.

Z.B. ein 02, oder E30 ähnliches Modell, mit ein paar Aluteilen, dafür ABS/ Airbag/ Fahrsicherheitstraining bei Kauf und einem der vielen tollen Motoren die es mittlerweile bei BMW gibt, das wäre eine Sensation.

Aber nur für uns! Wir paar E30 verrückte interessieren doch aber gar nicht. Und selbst wenns sowas gebe, jeder wievielte hätte dann die Kohle, den E30² Neuwagen auch tatsächlich abzunehmen?!

Das wäre auch etwas, wo und wie man sich von Mercedes und Audi abheben könnte, denn sowas würde was ganz neues sein.

Niemals. Versteh mich nicht falsch, das ist absolut nicht gegen dich - ich denk das kommt rüber - aber es ist eher davon auszugehen, dass das eher so wahrgenommen wird: "Oh, den Bayern fällt nix mehr ein, jetzt gibts ne Neuauflage von nem Modell, was gerade mal vor knapp 20 Jahren auslief."

 

Das kann sich kein Konzern leisten. Kurzum, das wäre Geldverschwendung.

Mir gefällt dazu der Innenraum gar nicht. Ich weiß nicht. ob es da "Tuner" o.ä. gibt, die dem Abhilfe schaffen. Alleine diese Blinkerhebel, die aussehen wie ein Dildo und sich anfühlen wie Spielzeug aus einem Überraschungsei... grausam. Da ist jeder E30 im Innenraum 3 Klassen hochwertiger, ganz objektiv betrachtet. Das Design kommt noch dazu..

Also wenn das nicht die niedergeschriebene Subjektivität überhaupt ist, weiss ich auch nicht! ;-)

 

Ich mein das recht allgemein und nicht gegen dich Christian, deine Texte waren nur ein guter Aufhänger. Die Welt dreht sich weiter, das ist nun mal so. Natürlich gefällt nicht Jedem alles.. wer weiß wieviele damals beim E30 abgekotzt haben. Und natürlich hat der E30 Geschichte geschrieben, aber es gibt eben doch noch feine Unterschiede, welche darüber entscheiden, ob sich ein Fahrzeug-Revival lohnt. Und ich sähe in solch einer Aktion auch keine Vorteile für BMW.

 

Geschichte schreibt man, wie du zu Anfang ja auch erwähntest, mit etwas Neuem und nicht durch aufwärmen.

 

Ich finde, die vergangenen Werbesports von Citroen treffen es mit der Message auf den Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=pj-mj1lOP68 - das Auto lassen wir mal außen vor.

 

Ich hab ja in die Richtung studiert - es ist nicht leicht in unser heutigen Welt einen WOW-Effekt auszulösen, etwas gänzlich Neues zu erfinden, für möglichst viele interessant und auch zugänglich zu machen und vor Allem, auch noch Geld damit zu verdienen.

 

Studien gibt es viele. Wieso werden sie nicht gebaut? Weil keine Käuferschicht vorhanden ist! Wieso gibt es das 1L Auto nicht schon seit Jahrzehnten oder das Elektromobil? Wieso haben moderne Fahrzeuge nahezu alle noch große Kühleinlässe in der Front, obwohl sie rein technisch nicht benötigt werden?

 

Geschmack ist subjektiv und die Nachfrage bestimmt das Angebot. Jeder Hersteller möchte Geld verdienen und das gelingt nunmal nur dann, wenn man seine Produkte einer großen Masse verträglich zubereitet - auch wenn darunter die Individualität leidet. Auch das ändert sich irgendwann wieder. Irgendwann! Vielleicht ist BMW noch auf der Suche?! Die Tage werden nicht leichter für Großkonzerne, ebenso wie für Max Mustermann - vor 20 Jahren ging so Manches noch anders von der Hand. ;-)

 

Entschuldige, dass ich so auf deinen Beiträgen rumreiten musste! :-UU

 

Greetz

Ben

 

PS: Und nun hab ich eben erst gesehen, dass der letzte Beitrag schon 3 Wochen her ist! :roll: Soviel zu Thema nicht in der Vergangenheit wühlen..


Bearbeitet: von benii

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte mal Jemand erwähnen, dass das Unternehmen Zagato fast genauso alt ist wie BMW selbst. Das ist also nicht nur einfach irgend ein Name für einen umgestylten Z4.

 

Aber es ist nunmal nur ein umgestylter Z4.

 

Mir gefällt dazu der Innenraum gar nicht. Ich weiß nicht. ob es da "Tuner" o.ä. gibt, die dem Abhilfe schaffen. Alleine diese Blinkerhebel, die aussehen wie ein Dildo und sich anfühlen wie Spielzeug aus einem Überraschungsei... grausam. Da ist jeder E30 im Innenraum 3 Klassen hochwertiger, ganz objektiv betrachtet. Das Design kommt noch dazu.. Also wenn das nicht die niedergeschriebene Subjektivität überhaupt ist, weiss ich auch nicht!

 

Was ist daran Subjektiv, ich bin schon einige KM Mini gefahren und alleine die Blinkerhebel sind im Gegensatz zum E30 wie Spielzeug. Die verwendeten Materialien sind kein bißchen Hochwertiger, als in einem Serien E30 Kassengestell. Die Sportsitze... der Klappmechanismus ist beim E30 Sitz besser. Der Schalthebel. Auch so die Türgriffe, der Kunstoff ist viel minderwertiger und alles fasst sich nen ganzes Stück schlechter an, als in meinem E30, auch wenn der mal fast 20 Jahre älter ist.

 

Die ganz neuen Minis sind natürlich schon wieder besser, teurer, größer, schwerer... . Auch im Innenraum hochwertiger.

 

DAS ist nicht subjektiv.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zagato stylt auch Alfas etc. um.

Und was spricht dagegen, einer technischen Basis ein neues Kleid zu verpassen?

 

 

Und dass auch BMW/Mini den Kunststoff in einem Kleinwagen nicht neu erfindet, ist auch nicht verwerflich. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die (zugegeben nicht wirklich hochwertigen) Kunststoffe des Mini doch einen Tick haptischer sind als in einem E30, ist das Kriterium für den Kauf eines Mini sicher nicht einzig und allein die Materialauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Studie wird so angepriesen, als würde man das Rad neu erfinden, obwohl man genau das Gegenteil macht. Das stört mich etwas und darum die "Kritik" ala: "Haben wir doch alles schon."

 

Wie gesagt, meine Schwester hat nen Mini, BJ weiß ich nicht, aber ist sicher nun auch bald 6? Jahre alt... wie gesagt, die Blinkerhebel sind echt nen Knüller. Ok, ein Ford KA konnte dort damals mithalten. Aber ansonsten habe ich nur bei einem ganz alten Polo mal schlechtere Blinkerhebel gesehen. Selbst im Polo 6N sind die ähnlich hochwertig... . Finde ich dann gerade beim Mini, der ja eher nochmal teurer ist etwas daneben.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird die Studie angepriesen. Sie könnten natürlich auch schreiben: "Joar, die Kiste hat 4 Räder, ein Lenkrad, nen Auspuff, ein Dach, 2 Scheinwerfer, 2 Rückleuchten und alles sitzt da, wo man es erwartet."

Das Rad kann man nunmal nicht 2 mal erfinden. Aber man kann halt das WIE ein wenig verändern.

 

 

Zur Materialdiskussion sag ich nix mehr, das ist müßig.

Man muss aber nicht alles schlecht reden, nur weil man es sich vielleicht nicht selbst kaufen kann oder will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
[Was ist daran Subjektiv, ich bin schon einige KM Mini gefahren und alleine die Blinkerhebel sind im Gegensatz zum E30 wie Spielzeug. Die verwendeten Materialien sind kein bißchen Hochwertiger, als in einem Serien E30 Kassengestell. Die Sportsitze... der Klappmechanismus ist beim E30 Sitz besser. Der Schalthebel. Auch so die Türgriffe, der Kunstoff ist viel minderwertiger und alles fasst sich nen ganzes Stück schlechter an, als in meinem E30, auch wenn der mal fast 20 Jahre älter ist.

 

Die ganz neuen Minis sind natürlich schon wieder besser, teurer, größer, schwerer... . Auch im Innenraum hochwertiger.

 

DAS ist nicht subjektiv.

Muss mal kurz ne Lanze brechen für den "New Mini", bin ich schliesslich jahrelang gefahren.

Mag sich vielleicht beim Mini alles nicht so toll anfühlen, dafür hat man aber tausende von Kombinationsmoglichkeiten bezüglich Türgriffen, Türpappen, Armaturenbrett etc. ZB. Alu gebürstet, Alu glatt, Carbon etc. Teile in Wagenfarbe. Man wird kaum einen Mini in der gleichen Ausstattung nochmals finden. Das finde ich schon innovativ. und es soll ja auch Käufer ansprechen, die Wert auf Individualität legen.

Hier mal ein Beispielbild, hab leider keine alten Bilder von meinem zur Hand (bei dem war alles was ging im Innenraum Carbon, da sah für meinem Geschmack spitzenmäßig aus; nimmt man jedoch die einfachste Mini Ausstattung -damals Paket "Salt", ist das alles natürlich innen eher "einfach" aber trotzdem stylish)

mini_clubman_innen_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...