speed90 Geschrieben: 27. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Hoop wollte fragen ob es möglich ist am 325i Den kat sammt Mittelschalldämpfer zu zerlegen sprichDen mittelschalldämpfer abflexen un dann direkt vom katZum Endtopf gehen oder geht das nicht? Endtopf ist ein Eisenmann jedoch ist mir das Auto viiieeelll zu leise..Hoffe um schnelle antworten... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Ich glaub gar nicht das dir der Mittelschalldämpfer so viel Lautstärke schluckt. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Hat der denn überhaupt nen Mittelschalldämpfer?Ich dachte entweder Kat oder Mittelsch....Aber doch nicht beides, oder täusch ich mich da?Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
motorengregor Geschrieben: 27. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 M20 Motoren im E30 haben keinen Mittelschalldämpfer!!!!!Grümmer, Kat, Endschalldämpfer!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 27. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Der Mittelschalldämpfer ist beim E30 325i im Kat integriert ( vorderer Teil Kat, hinterer Teil Schalldämpfer ) und wird der org. Kat z.B. gegen einen anderen Kat ohne integr. Schalldämpfer getauscht, wird das Auspuffgeräusch etwas lauter. Ist aber nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 27. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 schmeiß den oem kat raus und bau nen 200 zeller ein, schlägste 2 fliegen mit einer klappe. und wenn dir der eisenmann nicht laut genug ist, lass ihn weg und ersetz ihn durch ein rohr... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 27. Mai 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 also habe noch mein is bei dme habe ich nen fächer drin nen 200zeller und dann magnaflow und er ist viel zu laut ! möchte am 6 zylinder nicht das selbe bekommen das er viel zu laut wird soll nen schönen klng haben aber nicht zu leise sein...wenn ich den ori. kat rauswerfe und nen metallkat einbaue sollte er doch auch schon lauter werden oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 27. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Ja, wenn du den org. Kat durch einen Metallkat ersetzt und z.B. den org. Endschalldämpfer dran lässt wird er lauter, aber nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 27. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 nee kommt wenn dann de metallkat drunter und de eisenmann bleibt drunter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Ja, Kat und VSD sind ein Teil beim M20. Ich würde an Deiner Stelle den Kat durch einen Metallkat ersetzen und zwar einen mit 400cpi. Mit 200cpi könnte es mit der AU schwierig werden. Probier das aber erstmal mit dem Serien-ESD aus.Bei meinem M50 ist es durch den 400cpi Metallkat mit M20 325i-ESD erheblich lauter geworden! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 27. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Wenn Du keinen Kat brauchst, dann mußt Du den doch auch nicht unbedingt wechseln. um einen besseren Sound zu bekommen. Ich habe mir einen Edelstahl Supersport gekauft, leider macht der TÜV Ärger wegen dem 3,5 Ltr. Motor, aber als 325er wäre er schon lange eingetragen. Hier mal ein Standgasgeräusch, ich denke lauter darf/muß er nicht sein http://www.myvideo.de/watch/8573729 Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Durch den Metallkat wird er auf jedenfall ein bisschen lauter. Würde als erstes mal einen Metallkat verbauen und dann schauen ob er noch zu leise ist. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 27. Mai 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 ja so werde ich es ausprobieren werde nen metallkat verbaun un dann seh ich weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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