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Knapp dem Tod entkommen...


2.0LiterM42
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Moped fahren lebt doch zu 80% aus der Faszination für Geschwindigkeit und Beschleunigung. Die anderen 20% sind die Chopper Fahrer, oder Tourenfahrer, die sich fast immer an die Vorschriften halten.

Ist heutzutage aber eher umgekehrt.

Die Motorradfahrer sind mittlerweile solche Spiesser und Lahmärsche(tschuldigung)geworden,dass sie schon ständig den Verkehr aufhalten. Liegt einfach am Alter,geh doch mal zu nem Moppedtreff,nur noch Opas,unter 40 findest du kaum jemanden. Nee,schnell fahren mittlerweile die Wenigsten.

Allerdings fallen die,die heftigst Angasen dann extrem auf,schon alleine durch die Geräuschkulisse. Aber das sind wirklich

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Moped fahren lebt doch zu 80% aus der Faszination für Geschwindigkeit und Beschleunigung. Die anderen 20% sind die Chopper Fahrer, oder Tourenfahrer, die sich fast immer an die Vorschriften halten.

Ist heutzutage aber eher umgekehrt.

Die Motorradfahrer sind mittlerweile solche Spiesser und Lahmärsche(tschuldigung)geworden,dass sie schon ständig den Verkehr aufhalten. Liegt einfach am Alter,geh doch mal zu nem Moppedtreff,nur noch Opas,unter 40 findest du kaum jemanden. Nee,schnell fahren mittlerweile die Wenigsten.

Allerdings fallen die,die heftigst Angasen dann extrem auf,schon alleine durch die Geräuschkulisse. Aber das sind wirklich

 

Ja nee is klar! :roll:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Also ich kenn nen paar Mopedfahrer. Die fahren alle recht ordentlich. Aber wenn ich SO mit dem Auto fahren würde, wäre mein Lappen ganz ganz schnell weg.

 

Überleg mal alleine wieviele Maschienen mit 150 und mehr PS zugelassen sind, sowas kauft man doch nicht um mit 70 über die Landstraße zu fahren, wo 70 erlaubt ist ;) . Und bei uns im Norden sind vllt. weniger Mopedfahrer als in den Bergen, aber es machen recht häufig welche Touren an die Küste und ehrlich gesagt werde ich auf Landstraßen usw. seltest von einem PKW überholt, weil ich A. nie langsamer fahre als erlaubt und B. die Strecken gut kenne. Tauchte in Moped im Rückspiegel auf, werde ich zu 90% überholt. Vielleicht provoziert sie ja auch der Wackeldackel... .

 

Aber prozentual sind Mopedfahrer schon immer eher schneller unterwegs. Ich sage nicht, dass ich das nicht verstehen kann, auch nicht, dass ich das ganz schlimm finde. ;)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Die Fuhre im Stand zu neigen, bringt nix, außer dass man sie evtl. fällen lässt...^^

 

Durch das Fahrergewicht und das einfedernde Fahrwerk etc. ist die Schräglagenfreiheit im aktiven Fahrbetrieb niemals so groß, wie die "vermeintliche Schräglagenfreiheit" im Stand... ;-)

 

Wenn das Mopped durch ein neues Anbauteil extrem viel früher aufsetzen würde, könnte man das vllt. so testen, dann sollte es aber auch so schon auffällig genug sein...

 

Naja, mein ich doch? War ja irgendwie der Fall, zumindest laut Eingangspost.

 

@Buxte: Auch außerhalb des Waldes, sehn schlimmer aus, als sie sind. Mein Tätowierer ist einer davon:D

 

Hmm, genutzt hätte es wahrscheinlich trotzdem nicht viel.

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Bugspoiler nur unwesentlich vor den Fußrasten geschliffen hat.

In so einem Trockenversuch hätte das ganze vllt. sogar "hingehauen".

 

Falls nicht, hätte man sich trotzdem darüber gewundert und ggf. sogar erschrocken, dass das Teil während der Fahrt doch so früh aufsetzt.

 

 

Ich meinte eigentlich eher irgendwelche Teile, die sehr tief angebracht werden, aber dennoch sehr breit bauen.

Bspw. ein unter den Motor verlegter Auspuff, evtl. sogar gleich 2 nebeneinander.

In diesem Fall sollte nämlich jedem klar sein, dass so ein Teil die Schräglagenfreiheit deutlich einschränkt, auch ohne das Mopped zu kippen. ;-)

 

Ich wäre ggf. auch davon ausgegangen, dass der Bugspoiler nicht zuerst aufsetzt...

 

 

Ist ja auch egal, solange Niemand verletzt wurde und der TE (vllt. sogar weitere Personen) daraus lernt bzw. die Ursache beseitigt, was ja offensichtlich bereits geschehen ist.

 

 

 

 

Und zu den Gremium-Mitgliedern:

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die auch ganz schön gefährlich und unberechenbar sein können.

Zwar nicht unbedingt im Straßenverkehr, aber dennoch.^^

 

Naja, ist aber wie überall: Wegen dem Verhalten von einzelnen Personen, sollte man das nicht auf alle Mitglieder einer Gruppe übertragen. ;-)

Und bevor jemand fragt: Meine Erfahrung werde ich zumindest öffentlich nicht kundtun... ;-)

 

 

:-UU

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Überleg mal alleine wieviele Maschienen mit 150 und mehr PS zugelassen sind

Wenn man sich die Zulassungszahlen der letzten Jahre ansieht dann wird klar meistzugelassenes Motorrad immer BMW 1200 GS,dann Honda CBF undsoweiter. Supersportler spielen eine völlig untergeordnete Rolle und wenn dann wird BMW 1000 S oder Honda Fireblöd gekauft. Wieso wohl? Na klar,die haben als einzige ABS,also kommt auch hier Sicherheit vor Feeling.

Ist ja auch kein Ding aber niemand kann wegdiskutieren,dass die Motorradscene an Vergreisung leidet und mit dem Alter lässt der Testosteronspiegel nach und Mann fährt langsamer.

Ist bei den Autos nicht anders,guck doch mal wie niedrig heute das Tempo des deutschen Durchschnittsfahrers ist,da wurde vor 20-30 Jahren noch ganz anders gerast.

Beleg,die Radarkästen der Stadt Essen blitzen nur noch ein Viertel der Sünder von vor 10 Jahren.

Wenn heutzutage jemand rast,dann sind das die Bubis mit Käppi und Focus RS/ST oder GTI und tiefergelegter Corsa. Die restlichen Verkehrsteilnehmer begnügen sich damit den Verkehr gezielt zu behindern in dem sie 5km/h langsamer fahren als erlaubt,Tachowert,in echt noch mehr.

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fr.jazbec: Was aber daran liegen mag, dass der ganze Spass, vom Führerschein, über Versicherung, Auto, Instandhaltungskosten, Spritkosten leicht gestiegen ist.

Ich kenn kaum Bubis, die sich einen GTI, Focus RS o.ä. leisten können.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Mit den "Bubis" muss man immer relativ sehen,ich werd ja nächstes Jahr auch schon 50,da sind dann in meinen Augen viele "Bubis" obwohl ich den Ausdruck so nicht wählen würde.

Mit den Kosten hast du natürlich im Motorradbereich recht. Mein Motorradführerschein kostete mich damals 300DM extra,heute sind 1-2000€ fällig,nur fürs Motorrad. Ist politisch halt so gewollt,dass immer weniger Junge Motorrad fahren.

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Na ich glaube kaum das Politiker die Sätze des örlichen Fahrschullehrers vorgeben. ;-)

 

Das Problem wird sein, das man virtuell so schlecht fahren kann und "reale" Betätigungen zum Zwecke der Freizeitgestaltung nicht mehr "cool" sind. :devil:

 

Außerdem ist Motorradfahren bestimmt ökologisch bedenklich...;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Na ich glaube kaum das Politiker die Sätze des örlichen Fahrschullehrers vorgeben. ;-)

Die Stundensätze vllt nicht(obwohl ich mir da auch nicht sicher bin)die Stundenanzahl auf alle Fälle.

Als ich 15 wurde konnte ich mich einfach auf ein Mofa setzen und losbrausen.

Heute ist ein Mofaführerschein nötig.

Als ich 16 war hab ich Klasse 4 gemacht(50DM) und durfte 50ccm Kleinkrafträder mit unbegrenzter Vmax fahren.

Heute muss man für die 50er eine praktische Prüfung machen und für die,den Krafties adäquaten,125er muss ich eine kompletten Motorradführerschein für ca.1500€ machen.

Als ich 18 wurde hab ich 3 Pflichtstunden auf dem Motorrad gemacht,mit Prüfungsgebühren etc. 300DM.

Heute komme ich auch in der Kombination mit Autoführerschein unter 1500€ nicht davon.

Wenn da kein politischer Wille hintersteckt dann weiss ich es nicht.;-)

Die Fahrlehrerverbände sind bestens mit dem Verkehrsministerium vernetzt und drücken ihre Intressen schon durch.

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Warum sollten die Fahrschulen wollen, dass immer weniger Leute den Führerschein machen?

Und die Motorradhersteller, die Bekleidungshersteller, etc. pp. ?

 

Recht einseitige Sicht hast du da.

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Willst du mich falsch verstehen?

Die Politik hat hat ein Interesse an sinkenden Motorradfahrerzahlen,Ziel ist die Reduktion der Unfalltodesopfer auf Null,EU Richtlinie "Plan Zero". Da Motorradunfälle häufig mit erheblichen Verletzungen/Tod kombiniert sind senkt eine geringere Zahl an Motorradfahrern auch die Zahl der Schwerstverletzten/Toten.

Die Fahrlehrerverbände haben ein Interesse daran die sinkenden Anmelderzahlen,Pillenknick Hilfsausdruck,durch gestiegene Pflichtstundenzahlen zu kompensieren. So wird demnächst,als neuste Schikane,ein Schleuderkurs für Autofahrer zum Pflichtprogramm gehören.

Zu meiner Zeit,geburtenstarke Jahrgänge,hatten die Fahrschulen die Hütte eh voll,da war so etwas nicht nötig.;-)

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Genau dieses wirtschaftliche Gesetz wird hier ausser Kraft gesetzt,gut erkannt.:daumen:

Durch die Einführung immer neuer Prüfungshürden und der Vorbereitung auf diese Prüfungen wird an dieser Stelle der Markt künstlich aufgebläht und für eine Nachfragesteigerung gesorgt.

Bei meinem Klasse 3 Führerschein war der Anhängerbetrieb und das Führen von Fahrzeugen bis 7,5t automatisch eingeschlossen. Jetzt brauchts eine extra Prüfung und Vorbereitung.;-)

Beim TÜV das Gleiche,Stichwort Abgasprüfung für Motorräder.

Ich bin mir sicher,dass ich noch die Führerscheinpflicht für Fahrradfahrer erleben werde. Bestrebungen ein Fahrradkennzeichen einzuführen gibt es bereits.:rot:

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Bestrebungen ein Fahrradkennzeichen einzuführen gibt es bereits.:rot:

 

Wieso:rot:

 

Völlig gerechtfertigt! Warum soll ein Radl-Rambo auch noch durch Anonymität geschützt werden?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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Warum soll ein Radl-Rambo auch noch durch Anonymität geschützt werden?

 

Und als nächstes tragen dann Fußgänger Warnwesten mit aufgedruckten Kennzeichen, könnte ja mal einer durch Überqueren einer roten Fußgängerampel einen Radl-Rambo zum Ausweichen zwingen, welcher dann wiederrum einen PKW-Lenker zur Erhöhung der Pulsfrequenz veranlasst?

 

:D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Was für Radl-Rambos? :-o

Hab ich noch nie gesehen.

 

Ist ja eh der richtige Thread dafür:

 

Für den Entfall der Kennzeichenpflicht für Motorradfahrer!!!

Die meisten können eh nicht so schnell schauen und fotografieren ist ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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TE hat überlebt, alle sind gewarnt, mögliche Thesen und Analysen wurden erstellt, zurück zum Tagesgeschäft.

 

- geschlossen -

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Gast
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