Zum Inhalt springen

Was darf man verlangen?

Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

ich weiss das so fragen immer die kontroversesten Diskussionen auslösen können, aber dennoch würde ich gerne Eure Meinung wissen wo aktuell der derzeitige Marktpreis eines M-Technik 2 Dachkantenspoilers für den Touring liegt?

Ohne Beschädigungen, versteht sich von selbst.

Recherche bringt da nicht viel. Ebay ist leer, E30.de ist leer, nirgends einer zu finden.

BG

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Beim googlen wie das gute Stück überhaupt aussieht bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.motor-talk.de/marktplatz/e30-touring-m-technik-ii-heckspoiler-dachspoiler-325i-t2990288.html

Und der ist kaputt :-)

Gut - also so 200-250 finde ich jetzt vergleichsweise wenig. Habe vor einigen jahren den GfK-Nachbau von meinem blauen verkauft und dafür bei ebay 350 oder 370,- bekommen - bin mir nicht mehr ganz sicher.

Hat jemand nen Überblick wie oft es den überhaupt gab? Ca.?

Beste Grüße

Chris

200-250 ca.

Dito :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Preistreiberei

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Hi, sag mal kannst du mal nachmessen, wie breit der an der dicksten Stelle ist. Mich würd emal interessieren, wie groß der Unterschied ist.

Zum Preis: 200€ für das Ding finde ich ehrlich gesagt ein bissel lächerlich. Vermutlich sieht man auf den ersten Blick keinerlei Unterschied.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Sobald es M Technik heißt explodieren die Preis. Das ist das eine und zum anderen stand nur als Beispiel vor einigen Wochen hier im Forum einer für 170€

Das die Dinger selten sind, is mir klar. Aber 300 bis 400 Euro für en bissel Plaste finde ich völligst übertrieben. Aber jeder, wie ers gerne hätte.

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Hi, sag mal kannst du mal nachmessen, wie breit der an der dicksten Stelle ist. Mich würd emal interessieren, wie groß der Unterschied ist.

Zum Preis: 200€ für das Ding finde ich ehrlich gesagt ein bissel lächerlich. Vermutlich sieht man auf den ersten Blick keinerlei Unterschied.

60161d1253472665-mein-m50-touring-unterfangen-tagebuch-sdc12135.jpg

Seltenheitswert, Angebot, Nachfrage.

Mehr sag ich zu deinem Post jetzt nicht. Und messen um wieviel cm der anders ist als das Serienteil, damit du daran deinen Preis knüpfen kannst, werde ich auch nicht.

BG

Chris

natürlich ist der preis bekloppt, ICH würde keine 50€ dafür zahlen, wo das teil doch kaum anders ist als der normale.

doch es ist nunmal so, das diese teile verdammt selten sind, und entsprechend bezahlt werden.

-

natürlich ist der preis bekloppt, ICH würde keine 50€ dafür zahlen, wo das teil doch kaum anders ist als der normale.

Hast Du schon mal einen live gesehen :frage:

1.JPG

Foto0074.jpg

Heckantrieb?

Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Auf einen Originalen TS habe ich gerade keinen Zugriff, den muss jemand anderes messen.

Aber der MT2 Touring Spoiler ist 13cm lang.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Verlangen kann man das was der Markt hergibt,und wenn einer Spitz auf das Tel ist,dann auch 500euro,immer schön abziehen,solange dieser Irsinn weitergeht.:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

60161d1253472665-mein-m50-touring-unterfangen-tagebuch-sdc12135.jpg

Seltenheitswert, Angebot, Nachfrage.

Mehr sag ich zu deinem Post jetzt nicht. Und messen um wieviel cm der anders ist als das Serienteil, damit du daran deinen Preis knüpfen kannst, werde ich auch nicht.

BG

Chris

Um von der Länge von irgendetwas dann auf den Preis rückzurechnen kenn ich als Mechniker nur von Vertrieblern. Die machen sowas gerne mal.

ebay wird den Preis zeigen, viel Erfolg.

PS: Wenn man so eine Frage stellt, dann sollte man auch mit positiven, als auch negativem Fedback zurechtkommen. Ich kann nur meine Meinung kund tuen, nach der du indirekt mit der Erstellung des Threads gefragt hast.

@divo: vermutlich ist auf deinem Bild der direkte Vergleich, jedoch überblendet das weiß, da kann man den Anfang vom Dach her nur erahnen...

totally_nude

Das Teil ist seine 200€ LOCKER wert, und der Markt geht vielleicht noch höher! Und wer sagt der sieht gleich aus wie der original hat noch nie einen gesehen :heuldoch:

Das Teil ist der Hammer hab vor 4-5 Jahren per Zufall einen für gutes Geld erwischt, für meinen Kumpel (hab ja kein Touring).

@divo: vermutlich ist auf deinem Bild der direkte Vergleich, jedoch überblendet das weiß, da kann man den Anfang vom Dach her nur erahnen...

Wieso weiß?

Mein Touring ist lachssilber.

Zur Erklärung: Die beiden Bilder zeigen meinen Touring einmal mit MT2 Spoiler (links) und einmal mit Serienspoiler (rechts)

Heckantrieb?

Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Der Unterschied ist deutlich (wer so´n Teil mal gesehen hat braucht da nichtmal ´n "Vergleichsauto") und die Dinger sind super selten.

200,- haben schon die nachgefertigten GFK Teile vom Sani vor Jahren gekostet, wenn ich mich recht erinnere und die ganze Charge war schneller weg als die "zu teuer" schreiber "zu teu" schreiben konnten. Ein originaler unbeschädigter liegt da weit drüber. In der Bucht knackt sowas ganz schnell die 400,-€.

Ist wie mit Cabrioschwellern, die Dinger sind selten und werden von Leuten die sowas suchen richtig teuer bezahlt.

Und wenn die nicht hier bleiben (weil "zu teuer""), folgen sie den anderen Teilen Richtung Skandinavien, die sind hinter dem MT2 Teilen/Autos her, wie´n Hund hinter ´ner Wurst.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Naja, unterschiedlich sieht das schon aus.

Wem nicht bekannt ist, dass zum MT2 Paket am Touring auch der Dachkantenspoiler gehört, der wird darauf nicht achten.

Bin gespannt auf die ebay Auktion, kannst ja hier das Ergebnis verkünden.

totally_nude

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...