Eulenspiegel Geschrieben: 23. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Hallo, ich habe nun schon zum zweiten mal meinen Kardanflansch hinten am Getriebe abdichten lassen, und er leckt immer noch .Die Werkstatt meint, das der Flansch im Getriebe evtl eingelaufen sei, und das deswegen eineneue Dichtung auch nix bringt ?! Ist das möglich, mein Wagen hat "erst" 150TsKm runter. Das sollte doch keine Hürde sein , oder ? Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 23. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 bist du sicher das es nicht die oberen simeringe von der schaltstange sind ? in der regel sind diese defekt. Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 23. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Der wurde auch gleich zum zweiten mal mitgewechselt,... . Es sah gestern aber sehr nach der Flanschdichtung aus . Ein neuer Flansch soll ca 130 Euro kosten. Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 23. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Glaube nicht das da bei 150.000 km was eingelaufen ist....tausch mal werkstatt, und hör dir die meinung von denen mal an und erzähl denen, das du ihn shcon mal gewechselt hast ... blah blah...mal schauen was er dazu sagt ! MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 23. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Der Werkstatt vertraue ich eigentlich sehr. Der "Chefmechaniker" ist auch mein Garagenvermieter und Freund. Er sagt auch ehrlich, das er keine Rat mehr weiß . Er tip halt auf den Flansch. Wollte aber vorher nochmal hier nachhaken . Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Ob der Flansch eingelaufen ist oder Riefen hat sollte man eigentlich beim ausgebauten Teil beurteilen können. Wenn Du tatsächlich noch einen brauchst habe ich auch noch einen. Ich habe auch mal auf Verdacht einen gekauft, den ich aber nicht benötigt habe. Neben den vielen Schlaumeiern, die immer alles von Ferne beurteilen können sollte man vielleicht den Monteur nicht ganz verurteilen, es gibt neben den beiden Simmeringen noch eine Möglichkeit, die ich für sehr wahrscheinlich halte und die man häufig findet. Oben auf dem Gehäuse sitzt links ein Verschlußdeckel für die Schaltstangenarretierungen. Der ist werksseitig nur mit einer flüssigen Flächendichtung eingesetzt, die im Laufe der Jahre undicht wird. Wenn da Öl rausläuft, sieht es aus, als wenn der/die Simmeringe undicht sind. Das Öl sammelt sich unten an den Quertraversen, die Laufspur sieht man häufig nicht, sondern nur das verbreitete Öl. Er soll den Getriebeausgang mal komplett säubern, von oben bis unten, dass alles trocken ist, und das Auto auf der Bühne dann fahren. Unten muss ein Monteur die bewußte Stelle möglichst mit einem Spiegel, wie die Zahnärzte verwenden absuchen. Wahrscheinlich wird es nach einer Zeit da laufen. Wenn Du Pech hast, siehst Du es bei frischem Öl aber noch nicht mal, wie es von oben runter läuft, sondern wirklich nur am Deckel. Ich schaue mal nachher, ob ich ein Foto dazu finde. Wenn es das ist, wovon ich ausgehe, schreibe ich Dir, wie Du den im ausgebauten Zustand dicht bekommst. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 23. Mai 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Hallo StefM3, wir haben das Getriebe ganz raus gehabt, und mit 5 Dosen Bremsenreiniger abgeduscht. Danach war es absolut Ölfrei. Meinst Du den " Deckel" mit den "Gnubbeln" drauf ?Bild währe gut. Fahre morgen noch mal in unserer Schrauberbude vorbei, und fühle nach Öl, oben drauf. Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Meinst Du den " Deckel" mit den "Gnubbeln" drauf ? Genau den meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 24. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Oben ist alles trocken ! Muß am We noch mal ein bisschen rumfahren, und sehen was passiert,.. .Irgendwann ist das Öl ja mal raus ! Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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