Zum Inhalt springen

Befestigung LiMa M30B35... Lagerbock...


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

hab nen M30B35 hier, der nicht den originalen Lagerbock dran hat, sondern den des 325i mit dessen LiMa....

 

Normalerweise schaut der Lagerbock vom M30 ja doch ein wenig anders aus... lt. ETK zumindest... Beim M30 Lagerbock wird ja mittles der Spannlasche die originale M30 LiMa befestigt und damit auch der Keilriemen gespannt...

 

Ich frag mich wie man einen Lagerbock vom 325i an den M30 Block zaubern kann... ist es eigentlich möglich in diesen Lagerbock dann die M30 LiMa zu bauen, weil spannen kann man den Keilriemen dann nimmer... ist ja dann alles irgendwie starr...

 

Habt ihr sowas schon mal gesehen... ich meine diese Konstellation... 325i Lagerbock am M30???

 

Danke schonmal und beste Grüße

 

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey!

 

Genau... so siehts original aus... mit dem M30 Lagerbock... der um einiges größer ist als der M20....

 

Danke Dir schon mal!

 

Grüße

 

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du falsch verstanden.

Er hat die M20 Lima inkl. Halter da dran gepfuscht. Und würde es wohl gerne ändern.

 

Und nein, so etwas habe ich davor noch nicht gesehen.

Es gibt imho auch keinen Grund, den gut zu bedienenden und stabilen M30-Lima-Halter gegen den windigen vom M20 zu tauschen.

 

Ohne jetzt gerade eine in der Hand zu haben, die Limas unterscheiden sich imho eben gerade oben in der Breite, wo der Spannwinkel befestigt wird.

 

Warum man die M30 Lima mit dem M20 Winkel nicht spannen können soll, erschließt sich mir gerade nicht.

 

Warum holst Du Dir nicht einfach einen M30 Limahalter inkl. der richtigen Lima?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

 

Alsoooo.... ich hab da gar nix drangepfuscht 8-)

 

Ich bin dabei diese Ranpfuscherei zu korrigieren..... M30 LiMa liegt schon bereit.. und jetzt hab ich mir dass ganze Befestigungsgedöns ausm ETK rausgesucht und es wird ganz original drangebaut...

 

Ich hab nur gefragt, ob jemand von euch schonmal so eine Konstellation gesehen bzw. verbaut hat...das war alles.... so und jetzt Prost :-UU..... bei uns momentan 29 Grad... und das kühle Weissbierchen wartet schon....:saufen:

 

Grüßle

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht gesagt, das Du den da drangepfuscht hast ;-)

 

Aber irgendwer hat.

 

Von 29°C sind wir hier weit entfernt, grad ist ein Gewitter durch.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich nicht sein, da der alte Lima-Halter sonst an der Ölwanne (E32/ E34) anschlagen würde. Das geht also nur in Kombination mit der Ölwanne vom E23/ E28. Ich hatte das bei meinem ausprobiert, weil ich die alte Lima verbauen wollte. Das passt ganz knapp nicht - bzw. nur einmal mit Gewalt und dann machts ggf. knack.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ihn bei mir dran.. ;-)

aber ich kann dir nich mehr sagen wie ich es passend gemacht hatte....

ich weis nur das ich die befestigung unten nachgerüstet hab...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann unten den Teil absägen und ohne Servo fahren oder den Halter festschrauben und hoffen dass es nicht knack macht. Anliegen tut der Halter in jedem Fall aber.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...