tenno Geschrieben: 23. Mai 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Wie halten die Kopfdichtungen bei den 2,05-2,1l 4 Zylinder "Big Block" - Motoren:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 23. Mai 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Wie halten die Kopfdichtungen bei den 2,05-2,1l 4 Zylinder "Big Block" - Motoren:-D Ich hab keine Ahnung worauf du hinaus willst, bzw. seit wann hat denn der M40 ZKD Probleme? Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 23. Mai 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2012 Häng mich mal dran.Irgend jemand hier im Forum fährt einen M40B21(heisst auch so).Was muss man machen um auf die 300ccm mehr zu kommen?Wenn das durch mehr Hub realisiert wird und dementsprechend durchzugssteigernd wirkt würde mich das schon interessieren zumal sich ja optisch nix ändern sollte. Laut "M40b21" (dem user) handelt es sich ja um den Kit von Noelle. Die haben eine 90mm KW und 85mm Kolben verwendet. Es sind also keine 300cm³ mehr, sondern "nur" 250cm³. Es ist also auch kein 2,1l Motor, sondern ein 2,05er (ich weiß auch nicht von wem ich das Krümelkacken hab ). Man kann aber auch echte 2,1er bauen und wenn man die 90mm KW hat sogar 2,15er. Noelle hat für den Motor eine Pmax von 100kW und ein Mmax von >200Nm angegeben. Ich denke mal, dass die ein Füllungsproblem bei höheren Drehzahlen hatten, da die Höchstleistung bei 5.200/min. angegeben war, es sollte also durchaus mehr gehen. Das könnte man sicherlich durch ne andere NW und entsprechendes Kennfeld kompensieren. An so nem M40 kann man schon ein bisschen was machen, aber ohne Kohle geht eben nichts. @ TE: FK ohne scharfe NW ist doch mal voll für'n A.... ..meine ich. GrüßeAlexDanke für die Info.3000€ sind mir aber im Augenblick zu viel da ich noch einige andere Baustellen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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