Herbert_1980 Geschrieben: 21. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Mein Tüver hat mir geraten das Xenon auszubauen. Denn auch mit LWR und SWRA ist eine Eintragung nicht Wasserfest. (Liegt an den Scheinwerfern) Ich werde diese jetzt ausbauen. (Eventuell braucht die wer? 6000k) Ich will aber trotzdem noch so richtig schön hellweißes Licht aus optischen Gründen haben. Bei Ebay gibts ja haufenweise Billigzeug, von dem ich gerne Abstand halte. Habt ihr Erfahrungen, mit solche Birnen? Bitte gute UND schlechte Erfahrungen posten. *Edit* Und ein "R" kauf ich führ die Überschrift! :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. Mai 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Mein Tüver hat mir geraten das Xenon auszubauen. Denn auch mit LWR und SWRA ist eine Eintragung nicht Wasserfest. (Liegt an den Scheinwerfern) Ich werde diese jetzt ausbauen. (Eventuell braucht die wer? 6000k) Ich will aber trotzdem noch so richtig schön hellweißes Licht aus optischen Gründen haben. Bei Ebay gibts ja haufenweise Billigzeug, von dem ich gerne Abstand halte. Habt ihr Erfahrungen, mit solche Birnen? Bitte gute UND schlechte Erfahrungen posten. *Edit* Und ein "R" kauf ich für die Überschrift! :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 21. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Ich bin sehr zufrieden mit den Osram Night Breaker Birnen. Kannst auch einfach mal danach im Forum suchen, da gibts einige Einträge.Im Vergleich zu Xenon wohl lächerlich dunkel aber was besseres gibt die Halogen 55Watt Technik wohl nicht her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Mir fallen da spontan die Osram Nightbreaker ein. Mein Cousin hatte die in seinem E46 und da haben sie mich überzeugt. Deswegen will ich sie mir auch demnächst holen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 21. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Ich hab die drin: http://www.ebay.de/itm/Bosch-Gluhlampe-H1-Plus-90-Duo-Pack-1987301073-/250801010621?pt=DE_Autoteile&hash=item3a64e7b7bd und bin hellauf begeistert. Die meisten anderen "Xenon-lookalike-Birnen" die ich bisher hatte, waren spätestens wenn die Straße nass war gnadenlos überfordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 21. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Osram Nightbreaker Plus. Die haben wir in allen Autos drinne und sind mehr als zufrieden. Schön weisses Licht und auch hell genug um alles zu sehen Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 21. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Die sind gut kannst du Nehmen aber drauf achten das du die Nightbreaker Plus bekommst!! Die haben eine längere Lebensdauer als die Normalen Nightbreaker. Hatte Jahrelang die Vision Plus verbaut und bin jetzt auf die Nightbreaker umgestiegen da sie noch einen tick heller sind. Viele Haben mir damals Mtec empfohlen aber die haben ein problem: Bei nässe ist nix zu sehen mit den dingern. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 21. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 hab auch die nightbreaker plus drinne oder sogar ultra plus??!! ....jedenfalls die neuesten und bin seit 4 jahren hellauf zu frieden...^^...kann man nur empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Also fahren die Meisten hier Nightbeaker plus von Osram? Habt ihr Beventuell Bilder von euren Autos mit eingeschalteten Licht? Hab auch im Internet bissle recherchiert. Und nahja.. angeblich sind die Birnen von Xenonlook.com Spitze. Kosten 40 Euro/2 Stück, aber dann sitzt der Verkäufer noch in der Schweiz. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 21. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Ich bin im E46 lange Zeit diese hier als H7 gefahren. http://www.ebay.de/itm/H1-100W-Ralley-Super-Sport-Birnen-2er-SET-/390316939521?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae0b3d901http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Bis zum Einbau des Xenon-Kits bin ich die auch im E30 als H1 gefahren.Gab null Probleme und das Licht war einfach nur grandios! Um ehrlich zu sein, war das Licht mit denen auch wesentlich heller als mit dem ebay-Xenon-Kit. Selbstverständlich bin ich die Leuchtmittel nicht im Bereich der StVO gefahren und Eltern haften für ihre Kinder und wer die Teile verbaut sollte einen Ablass kaufen und 378 Rosenkränze beten zzgl. 236 Vater Unser (oder wie auch immer das genau war) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Mtec Super White sind sehr weiß und die Ausleuchtung ist auch gut. Habe sie selber nicht verbaut, da ich auch die Nightbreaker fahre.Aber mein Kumpel hat sie in seinem Seat... das Licht ist wirklich sehr sehr weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 21. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Mit 100W-Lampen wäre ich zumindest bei Kunststoff-Reflektoren vorsichtig. Wie ist es denn um die Haltbarkeit der Nightbreaker bestimmt? Man liest ja ab und an, dass diese "Hightech-Lampen" auch gern mal nach wenigen Monaten den Geist aufgeben. Das hält mich derzeit von diesen Lampen ab. Die originalen BMW sind zwar pi$$gelb, halten aber wirklich ewig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 21. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 (bearbeitet) Mit 100W-Lampen wäre ich zumindest bei Kunststoff-Reflektoren vorsichtig. In vier verschiedenen Fahrzeugen (E46, 2 E30, Ford XP (alle KUNSTSTOFF-Reflektoren)) stellenweise über Jahre hinweg ohne Probleme eingesetzt Bearbeitet: 21. Mai 2012 von Usher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 21. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Die sch**ss Kunststoffreflektoren der Hellas schmelzen ja schon bei 55w, bei 100w läuft dir die Plastiksuppe unter der Stosstange auf die Strasse und die Lampe leichtet im Motorenraum! Kannst vollkommen vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 21. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Wie wäre es mit PIAA-Lampen?http://www.ebay.com/itm/130674218197?item=130674218197&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item1e6cca54d5&vxp=mtr Bringen 110Watt Licht aus einer 55Watt Lampe.Ich habe das schon seit längerem im Auge und werde mir mal demnächst welche bestellen. Die sollen von der Qualität sehr gut sein. Und der Preis ist auch nicht viel teurer als die von Xenonlook.com. Gruß Joti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 21. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2012 Die sch**ss Kunststoffreflektoren der Hellas schmelzen ja schon bei 55wAha. Also bei meinen E30 schmilzt da rein gar nichts. Und ich hatte bisher nur Hella-Scheinwerfer. Und entgegen der landläufigen Meinung, überlebten diese auch stets problemlos das säubern mit Gebissreiniger. Hatte Philips NightGuide 3in1 in sauberen Scheinwerfern - war zufrieden. Xenon-Optik ist aber nicht, da wird bei 98% aller Verkaufsargumente viel mehr versprochen, als gehalten werden kann. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 22. Mai 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Über 100 Wattbirnen will ich ehrlich gesagt gar nicht diskutieren, da diese auch nicht zugelassen sind, da kann ich gleich das Xenon drinn lassen Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 22. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2012 Kann dir auch nur zu Osram Nightbraker Plus raten. Habe die seit 2 Jahren in einem E36 verbaut. Ein Bildvergleich gibt es im BMW Syndikat Forum bei einem E36 Alpina, finde leider gerade nicht die Fotostory. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 25. Mai 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Hab heute mal bei ATU gekuckt. Da gibts die Phillips X-treme Vision. Gekauft habe ich die Dinger nicht. Online kosten 2 Stück einen Zwanni, bei ATU das Stück 18 Euro. Hat die jemand? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 25. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Ich hab die x-treme Vision verbaut. Die machen echt gutes Licht im Vergleich zu Standartbirnen. Nur wenn jemand daneben sein Xenon anschaltet, denkt man, man hat nur das Standlicht an Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 25. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Das hier sollen die hellsten legalen Lampen sein. http://www.ebay.de/itm/170703825252?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Offensichtlich ist die Haltbarkeit aber sehr schlecht. Da ich nur im Notfall mit den Funzel H1 im Dunkeln fahre, genau das Richtige. Schalte das Licht im E30 etwa 1 x im jahr ein. Im Vergleich zu meinem neuen 5er ist das Licht einfach eine Katastrophe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 25. Mai 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Vielen Dank, jetzt hast du mich ganz verwirrt. Die Phillips X-treme vision haben bis 100% mehr Licht. Da währe es interessant welche der beiden die neuere Generation ist Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 25. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 ..wer sagt eigentlich, dass die Bosch die hellsten sind Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 28. Mai 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Ich habe in allen Autos Phillips XTREME Vision verbaut und das Ergebnis zu normalen Birnen ist schon DEUTLICH sichtbar. Auch bei Autos mit miserabler Scheinwerferkonstruktion und dementsprechend mieser Ausleuchtung (Alfa 156 z.B.) macht die Xtreme Vision noch einiges wett. Klar ist es kein Vergleich mit Xenon aber deutlich besser als "Standart Birnen" und im direkten Vergleich auch deutlich sichtbar. Wenns dir nur um Farbtemperatur und weniger um ausleuchtung an sich geht (Xenon ist ja auch mit 4300k eig besser als z.B. 6000k usw), dann probier mal Birnen von Alpha Lights. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.