Zum Inhalt springen

24 Stundenrennen


storch-motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich wäre dafür das jem. mitm e30 M3 Tourenwagen das Feld mal ein wenig aufmischt :D Wenn der Manta auch mit Darf!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich denn der Einzige, der was Gutes an der Veranstaltung sieht ???

 

 

Nein. Die Veranstaltung ist schon toll, sonst würde sie ja auch nicht so fequentiert werden.

 

 

Es liegt nun mal im Wesen unserer Zeit, dass bei sowas bei den vorne fahrenden Teams das Budget immer mehr ausufert und das Geschäft, die Vermarktung und die professionelle, abgeklärte Abwicklung dazu gehört. Beklagen wir ja nicht nur im Motorsport, wenn ich mir Fußball anschaue ist das da genau so normal.

Ein Tröpchen Wehmut liegt nur darin, wenn man das mit den früheren, etwas chaotischeren und mehr improvisierten Rennabläufen vergleicht. Mir hat das nicht so professionelle früher etwas besser gefallen. Außerdem war der Unterschied zwischen ganz vorne und Mittelfeld/hinten noch fühlbar und nicht eine Galaxy entfernt.

 

Und das kleinere Fahrzeuge ausgeschlossen werden ist nicht so verkehrt, die Geschwindigkeitsunterschiede sind heute schon groß genug, wenn dort als langsam irgendwelche 200 PS Clios oder M3 e36 gelten. Und da das Feld auch so voll genug ist und Geld ja heute offenbar bei vielen Teams keine Rolle mehr spielt ist das Konzept auch vernünftig.

 

Wenn ich heute durch das Fahrerlager gehe finde ich das hochinteressant. Da es aber weit weg von meinen eigenen finanziellen Möglichkeiten ist sehe ich das alles mit einer gewissen Distanz. Dazu kommt, das ich die vorne liegenden Autos wie der MB, der R8 o.ä.nicht als Tourenwagen empfinde, sondern als reinrassige Sportwagen, die nach meinem Empfinden das "Breitensporterlebnis" eher behindern als Fördern. Und wenn VW in die Entwicklung eines Sciroccos siebenstellige Beträge investiert, der dann Rundenzeiten auf Porsche Niveau fahren kann ist das technisch sicher irre, aber für mich nicht mehr nachvollziehbar, geschweige denn machbar. Die Differenz zwischen arm und reich wird halt immer größer.

 

Darum schaue ich mir das mit etwas mehr Abstand an, mit dem Interesse, wie mich Flügeltürer, ein R8 oder ein neuer Ferrari interessiert. Interessiert, aber mit deutlichem emotionellem Abstand.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür das jem. mitm e30 M3 Tourenwagen das Feld mal ein wenig aufmischt :D Wenn der Manta auch mit Darf!

 

Das wäre sehr geil. Wobei ich denke, dass die meisten Zuschauer die neuen Autos sehen wollen. Die Resonanz auf die GT3 Fahrzeuge ist so enorm! Unsere Box war die ganze Zeit voll mit Besuchern und Fans!

 

Um die alten DTM-Fahrzeuge zu sehen gibt es ja das Tourenwagen Revival...

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, eine Frage quält mich schon lange:

Gibt es Dinge, an denen du Spaß hast? :D

 

Ich erinnere mich dunkel. Aber da gab es doch was: Rollerfahrer aus Parklücken umnieten:-D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die haben das toll gemacht dieses Jahr voralles auch das Top 40 Einzelzeitfahren da kommt es echt auch köpfchen an vor sich keinen zu haben das hat der Uwe Alzen sehr gut gemacht und ne hammer Zeit raus gehaun. Und das es ausgeglichen ist ist auch in Ordung ist doch sonst auch langweilig wenn ein Team 24h führt und gewinnt so war richtig nerven kitzel am Anfang und bis zum Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, eine Frage quält mich schon lange:

Gibt es Dinge, an denen du Spaß hast? :D

 

 

Das frage ich mich auch schon lange. :-D

 

 

 

 

Ich fand das 24 Std. Rennen gut.Ob schnelle Autos oder nicht so schnelle.Ist doch Latte,es kommt darauf an durchzuhalten und alles am laufen zu halten.

 

Hab es mir auch angesehn :poppkorn:

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Gratulation an den VAG Konzern!

 

Die Audis waren dieses Jahr wirklich schnell.

 

Hat ja auch genug Geld und Mühen gekostet. Seit 2008 immerhin bemühen sie sich, kaufen sich ein, ändern das Reglement und das hat sich nun ausgezahlt.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir nicht gefiel dieses Jahr, waren die vielen Unfälle. Ansonsten mal wieder eine Klasse Veranstaltung. Und das der Manta mitfährt ist einfach ein muss, ohne den Fuchsschwanz gibt es kein 24h Rennen. Zur BoP, man versucht denke ich schon das ganze so ausgewogen wie möglich zu gestalten, nur kann so etwas nicht zu 100% funktionieren. Sie weg lassen ist aber der falsche Weg, genau wie hinterher meckern das es nicht komplett funktioniert hat. Ich möchte mal behaupten hier wäre niemand von uns in der Lage das Feld ähnlich dicht zusammen zu bringen. Also Hut ab vor dieser Arbeit.

 

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich nächstes Jahr auch mal wieder vor Ort sein, dieses mal kam leider mal wieder was dazwischen.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das balance of Power ist einfach der falsche Weg. In jeder Rennserie hat es zu großen Ärger geführt und damit letztlich das Ansehen dieser Rennserie beschädigt. Bei den rein privaten Klassen noch zu akzeptieren, wird es, sobald ein Hersteller beteiligt ist, einfach nicht mehr tragbar.

Der vernünftige Weg wäre:

Ein fixes Reglement mit reglementierten Einheitsteilen, dafür mehr Freiheiten bei der Modifikation der Serienfahrzeuge (meinetwegen auch bis zum völligen Prototypen hin, zB. DTM). Ich sehe lieber Fahrzeuge, die von der Serie weit entfernt sind, als solche die künstlich eingebremst bzw übervorteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Der Unfall am Ende ... naja, blöd gelaufen für Porsche. Sowas passiert einfach. Noch blöder für den Clio Fahrer, weil DER konnte zuende fahren. Nicht wie der Porsche ... ;-) Also sollte der sich wohl noch ne Ecke mehr ärgern.

 

Dieses Jahr war ich ja leider nicht da, aber ich hab natürlich im Fernsehen bisl mitgeguckt bzw über Stream. Tolle Bilder hat Sport1 nachts gemacht, auch wenn es die Live Stimmung real nicht einfangen kann. Feuerwerk im Karussel bzw. dann zum Brünnchen runter Nachts ...

 

 

Wer von Euch war eigentlich da? Gibts Fotos? Vorallem aus der Startaufstellung?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr. marx: ja es gibt sachen die mir spass machen. aber dazugehören eben nicht die unfälle beim 24h-rennen. und das anschliessend die schuld KOMPLETT der leistungsschwächeren autos und deren fahrern in die schuhe geschoben wird.

 

zum rest schreib ich nix mehr. zuviele trittbrettfahrer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheitsteilen

??

 

Du kennst die Ausschreibung schon? Im Bezug auf zugelassene Autos? Die Balance of Performance (wie es offiziell heißt) macht das schon richtig! Wie es ganz ohne Regelung geht, hat man in den Jahren 2006, 2007, 2008, 2009 und 2011 gesehen! Die BoP bietet den Teams gegeneinander Chancengleicheit! Das ist voll okay und genau richtig so!

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das anschliessend die schuld KOMPLETT der leistungsschwächeren autos und deren fahrern in die schuhe geschoben wird.

 

KEINER gibt die Schuld grundsätzlich den kleinen Autos !! Weder Veranstalter noch Fahrer der großen Autos !!!!!!

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nach 1999 und 2011 jetzt das 3. mal da. Die Veranstaltung hat sich seit meinem ersten Besuch elementar verändert. Das kann man sehen wie man will, gut fand ich alle Rennen, die ich gesehen habe. Früher war halt die Vielfalt der Fahrzeuge größer (T4, alter Mini, Donkervoort...) und der Einsatz noch bezahlbar. Damals gab es extreme Unterschiede vom Speed der Autos, z.B. der alte Mini auf die Viper. Davon kann man heute nicht mehr so die Rede sein, selbst die „langsamen“ wie die Clios sind schon ziemlich flott. Das Niveau auf dem heute gefahren wird, ist schon sehr beeindruckend. Ich habe in der Nacht an Bergabstück vom Kallenhard gestanden und das ist schon krass wie die da im dunklen durchknallen. Oder am Schwedenkreuz, wenn man nur die Touristenfahrten gewöhnt ist, Wahnsinn :daumen:

Mit dem BoP hab ich nur im Touriforum irgendwelche Verschwörungstheorien gelesen von wegen Audi hat beim r8 Ultra einen andern größeren Tank wie benötigt (wie beim normalen r8 LMS) genehmigt bekommen. Den Würden sie nicht ganz nutzen, mit dem 120l Restriktor tanken, aber nur 100l reinkippen. Das geht dann 20sec schneller wie bei z.B. den 100l vom 11er...

Fakt ist, die Audi haben die 24h ohne größeren Probleme gehalten, wenn das bei den z4 genauso gewesen wäre, hätten die z4 BoP hin oder her gewonnen. Vom Speed her waren Sie ja schneller.

 

 

 

Also Glückwunsch an Audi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheitsteilen

??

 

Du kennst die Ausschreibung schon? Im Bezug auf zugelassene Autos? Die Balance of Performance (wie es offiziell heißt) macht das schon richtig! Wie es ganz ohne Regelung geht, hat man in den Jahren 2006, 2007, 2008, 2009 und 2011 gesehen! Die BoP bietet den Teams gegeneinander Chancengleicheit! Das ist voll okay und genau richtig so!

 

Nein ich kenne sie nicht und ich hab mich auch nicht nur auf die VLN/24h bezogen, ich finde Balance of Power hat generell nichts im Motorsport verloren, und wenn sie irgendwo zu guten Resultaten führt heißt das nicht, dass sie hier geeignet ist, sondern einfach nur, dass das Reglement dort einfach schlecht ist...

Chancengeleichheit gibt es nur, wenn man auch gleiche Chancen bei der Basis der Fahrzeuge hat, jeder Versuch der BoP basiert nur auf Vermutungen der Sportkommissare und wird daher vom betroffenen Team/Hersteller gnadenlos ausgenutzt (ansonsten würden die ihren Job nicht gut machen) und wird daher IMMER scheitern.

Daher mein Vorschlag:

Enges Reglement den Motor betreffend; Getriebe, Spoilerwerk, Bremsen, Reifen und mehr als Einheitsteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gleichheit der Fahrzeuge ist in der Kategorie geregelt! Also im Fall der großen ist das das GT3 Reglement! Lies dir einfach mal die Ausschreibung für das 24-Stundenrennen durch!

 

Vermutungen ???? Sorry, aber du solltest dir auch mal durchlesen, was die Balance of Performance eigentlich ist!

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mittlerweile auch geschafft, meine Bilder mal zu sortieren und hochzuladen.

 

>> zur Galerie

 

http://www.virtual-pitwalk.com/index.php?view=image&format=raw&type=orig&id=22254&option=com_joomgallery&Itemid=53

 

http://www.virtual-pitwalk.com/index.php?view=image&format=raw&type=orig&id=22151&option=com_joomgallery&Itemid=53

 

http://www.virtual-pitwalk.com/index.php?view=image&format=raw&type=orig&id=22164&option=com_joomgallery&Itemid=53

 

http://www.virtual-pitwalk.com/index.php?view=image&format=raw&type=orig&id=22285&option=com_joomgallery&Itemid=53

 

http://www.virtual-pitwalk.com/index.php?view=image&format=raw&type=orig&id=22317&option=com_joomgallery&Itemid=53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...