Main-Cabrio Geschrieben: 20. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein E30 Cabrio (318i) technisch wieder fit zu machen.Beim erneuern der Bremsscheiben/Bremsbelägen ist mir im Radkasten hinten rechts (wenn man gerade aus in den Radkasten hinten den Stoßdämpfer schaut) ein, in Unterbodenschutz eingebettetes, Rohr welches gerade von innen nach aussen "aufrostet" aufgefallen (Unterbodenschutz ist bereits aufgeplatzt). Ich vermute das es mit dem Tank zu tun hat, bin mir aber nicht sicher. Meine Fachlitteratur kann mich leider nicht schlau machen. Ich möchte erstmal wissen für was das Rohr (oder was auch immer das ist) zuständig ist, damit ich Erstzteile beschaffen kann bevor ich den Rost aufpuhle und das Auto evtl. lahmlege. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem. PS:ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik Zitieren Schönen Gruß aus Offenbach am Main Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 (bearbeitet) Das ist die Abdeckung für die Tankentlüftungsleitung.Dort rosten die E30er gerne.Hier Teil Nr. 14. Richtig?ETK Nr. 16 13 1 179 011 Preis: 39,01€ Bearbeitet: 20. Mai 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 hinter dem rohr laufen drei leitungen für die Tankentlüftung. Wenn das Rohr Rostet, dann haste wahrscheinlich das Glück das auch dahinter wenn du das Rohr abmachst (ist eigentlich nur ein halbes Rohr, also ein Deckel) schon Rost an der Karosse ist @Nico: Falsch. ist die Entlüftung. Das Rohr vom Tankstutzen ist dicker und geht direkt zum Tank Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Main-Cabrio Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Das ist die Abdeckung für die Tankleitung vom Einfüllstutzen zum Tank.Dort rosten die E30er gerne. Danke für die schnelle Antwort. Kann ich diesen Schutz einfach austauschen oder ist das komplex? Zitieren Schönen Gruß aus Offenbach am Main Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Ja, Tankentlüftung. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/january/browse/fuel_supply/expansion_tank_tubing/ Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 naja die Abdeckung kannste tauschen. dahinter wird dann meistens aber noch schlimmer Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Kann ich diesen Schutz einfach austauschen oder ist das komplex? 4 Schrauben und man hat das Teil ab. Man sollte es sowieso immer mal abschrauben und den dort vorhandenen Dreck entfernen. So mache ich das alle 4 Wochen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 20. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Alle 4 Wochen? Wow! Du musst deinen E30 sehr lieb haben ..... Wieviel Dreck sammelt sich da in 4 Wochen an?Ich mache das einmal im Jahr, aber Dreck / Rost finde ich dann trotzdem keinen.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Main-Cabrio Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Ja, Tankentlüftung. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/january/browse/fuel_supply/expansion_tank_tubing/ Das müsste dann Teil Nr. 14 sein, oder? Ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen und lasse mich überraschen. Hoffentlich hält sich der "Schaden" in Grenzen. Vielen Dank erst mal an euch, für die schnellen Reaktionen. Sobald ich mehr weis, werde ich mich hier melden (versprochen). Zitieren Schönen Gruß aus Offenbach am Main Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Das müsste dann Teil Nr. 14 sein, oder? Ja, Teil Nr. 14. Preis ist 39,01€ (siehe Post #2) Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Alle 4 Wochen? Wow! Du musst deinen E30 sehr lieb haben ..... Wieviel Dreck sammelt sich da in 4 Wochen an? Schon etwas. Ich fahre aber auch ca. 20tkm im Jahr . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Main-Cabrio Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Mal so neben bei: Kann man seinen Nicknamen nachträglich ändern? Touring-Racer ist nicht mehr wirklich aktuell, da ich meinen Touring schon vor Jahren verkauft habe. Zitieren Schönen Gruß aus Offenbach am Main Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Mal so neben bei: Kann man seinen Nicknamen nachträglich ändern? Ja, eine PN an den Hausmeister genügt. Ich habe mich auf diese Weise von "Nicos320i" zu "MalachitNico" umbenannt. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Main-Cabrio Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Mal so neben bei: Kann man seinen Nicknamen nachträglich ändern? Ja, eine PN an den Hausmeister genügt. Ich habe mich auf diese Weise von "Nicos320i" zu "MalachitNico" umbenannt. Danke, PN ist raus Zitieren Schönen Gruß aus Offenbach am Main Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 20. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 http://s7.directupload.net/images/110524/58i86tot.jpg(Die drei Schläuche sind hinter der Verkeldung versteckt)http://imageshack.us/m/846/5424/radhaushr23.jpg(Hier mit montierter Verkleidung) Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 20. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Und die Schläuche gehen dann in das Rohr, das man unter der Rücksitzbank auf der Beifahrerseite sieht, richtig? Das kann ich dir leider nicht sagen. Wahrscheinlich ist es aber. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 20. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 ja gibts fast bei jedem. eine der stellen wo es meistens erst auffällt wenns zu spät ist. musste ich beim winter 2-Türer auch schon ran Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Du müsstest doch Experte dafür sein Nico, wenn du alle vier Wochen das Blech abschraubst. Ich schraube nur das Belch und die Abdeckung vom Radhaus ab und kehre den Dreck weg. Ich zerlege doch nicht jedes Mal die komplette Tankanlage.Das mit dem Rost IM Rohr selbst ist auch mir neu . Da muss ich aber mal beim nächsten Mal nachschauen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 20. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Ich meinte wenn das Blech ab ist, siehst du doch das Rohr rechts... Aber nur von außen, nicht von innen . Mein Rohr ist zumindest von außen rostfrei. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 20. Mai 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Mai 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Achso, ich dachte das Rohr liegt offen wie auf dem Bild zu sehen, wenn die Abdeckung weg ist.Das mann dann schauen kann, ob es rostet. Da kann man sehr schlecht reinsehen, denn da gehen doch die drei Schläuche rein . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.