L_Toni Geschrieben: 19. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Moin Hab heute mal mein M20B25 gestartet, nach dem Umbau von 2,0 Liter...jedoch sind nochn Paar Probleme. Ich habe mal n Vid angehängt; http://s1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/?action=view¤t=E30prbleme.mp4 http://s1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/?action=view¤t=E30Probs.mp4 Einmal beim Starten, das Quitschen, das Nervt mich, und sollte nicht sein, was könntedas den sein ? Und das Klackern ?! Ist da n Ventil oder mehrere Falsch eingestellt... Noch dazu, nimmt er das Gas sehr schlecht an, weiß ned, ob das weggeht,nach längerem laufen, hab den ja nur kurz angehabt, auch Kühlflüssigkeit istnich keine drin !? Oder hab ich vllt. was falsch zusammengesteckt am Kabelbaum ?! Keine Ahnung .... Würde mich freuen, wenn ihr mir schnell bescheid gebt... Grß Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 19. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Kann zwar die vids nicht anschauen mitm handy,Das quietschen kann ein keilriemen sein, der nicht richtig gespannt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 19. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Des quietschen kann ich jetzt nicht direkt zuordnen kann aber mir einem zu lockeren Keilriemen zusammenhängen...und weil der nicht läuft beziehungsweise kein Gas annimmt...hast du den Stecker richtig rum drauf gemacht der die Einspritzung ansteuert? Also der Stecker rechts vom zk? Der passt nämlich falsch rum auch drauf und dann klingt das ungefähr so wie auf dem Video...ist mir bei meinem M20 auch schon passiert nachdem ich den zk wieder draufgebaut hatte... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 19. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 Das Quietschen könnte ein kaputtes Lager im Anlasser sein, wenn es wirklich NUR beim Anlassen auftritt. Wäre Sch..., weil Anlasser tauschen ist bei eingebautem Motor nicht grade ein Vergnügen. Das Klackern klingt in meinen Ohren auch nach Ventilen, wenn das Ventilspiel stimmt kommen natürlich auch die Kipphebelgleitflächen in Betracht. Falls es das alles nicht ist: Abgaskrümmerdichtung. Lässt sich von hier aus (und mit Lautsprecher-Winzlingen im Laptop) nicht wirklich genau erkennen. Und füll erst mal Kühlwasser ein, der Temperaturfühler hängt jetzt ja im wahrsten Sinne des Wortes "in der Luft". Wenn er danach immer noch so schlecht läuft, geht die Fehlersuche erst richtig los. Wobei er anscheinend viel zu mager läuft, vielleicht hast du irgendwo gewaltig Nebenluft oder der LMM ist im Eimer. Wo hast du den Motor denn her? Vielleicht hast du ja ´ne Möglichkeit zu reklamieren, falls wirklich größere Probleme vorliegen. Ich weiss, es sagt sich jetzt leicht, aber wenn ich einen Motor umbauen würde, käme nur einer in Betracht, den ich vorher testen kann. Vor allem sagt das jetzt einer, der sich diese Weisheit auch erst erschrauben musste. Bei mir war allerdings der eingebaute Motor o.k., nur das Auto (Matra Bagheera) wo er rein kam hätte ich mir vorher mal genauer ansehen sollen GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Des quietschen kann ich jetzt nicht direkt zuordnen kann aber mir einem zu lockeren Keilriemen zusammenhängen...und weil der nicht läuft beziehungsweise kein Gas annimmt...hast du den Stecker richtig rum drauf gemacht der die Einspritzung ansteuert? Also der Stecker rechts vom zk? Der passt nämlich falsch rum auch drauf und dann klingt das ungefähr so wie auf dem Video...ist mir bei meinem M20 auch schon passiert nachdem ich den zk wieder draufgebaut hatte... Also Keilriemen kann es nicht sein, ist keiner drauf ! Meinst du den Runden Stecker unter der ansaugbrücke ? MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Das Quietschen könnte ein kaputtes Lager im Anlasser sein, wenn es wirklich NUR beim Anlassen auftritt. Wäre Sch..., weil Anlasser tauschen ist bei eingebautem Motor nicht grade ein Vergnügen. Das Klackern klingt in meinen Ohren auch nach Ventilen, wenn das Ventilspiel stimmt kommen natürlich auch die Kipphebelgleitflächen in Betracht. Falls es das alles nicht ist: Abgaskrümmerdichtung. Lässt sich von hier aus (und mit Lautsprecher-Winzlingen im Laptop) nicht wirklich genau erkennen. Und füll erst mal Kühlwasser ein, der Temperaturfühler hängt jetzt ja im wahrsten Sinne des Wortes "in der Luft". Wenn er danach immer noch so schlecht läuft, geht die Fehlersuche erst richtig los. Wobei er anscheinend viel zu mager läuft, vielleicht hast du irgendwo gewaltig Nebenluft oder der LMM ist im Eimer. Wo hast du den Motor denn her? Vielleicht hast du ja ´ne Möglichkeit zu reklamieren, falls wirklich größere Probleme vorliegen. Ich weiss, es sagt sich jetzt leicht, aber wenn ich einen Motor umbauen würde, käme nur einer in Betracht, den ich vorher testen kann. Vor allem sagt das jetzt einer, der sich diese Weisheit auch erst erschrauben musste. Bei mir war allerdings der eingebaute Motor o.k., nur das Auto (Matra Bagheera) wo er rein kam hätte ich mir vorher mal genauer ansehen sollen GrußMarkus Also Ventile habe ich einstellen lassen, wie gesagt lassen, in ner Werkstatt...sollte also 100% stimmen, zumal ich des dort immer machen lasse !Kaputtes Lager im Anlasser, glaube ich nicht, da des der Anlasser vom 2liter ist, und derDort schon brav sein dienst gemacht hat. Motor habe ich aus einem Schlachter, ist NICHT Angesprungen, aber Motor wurde aufgemacht und teilrevidiert, d.h. Kopf komplett überholt,Incl. Sehr sehr guter nocke und fast neuen Kipphebel...Am Block nur pleuellager undHauptlager und halt alles kontrolliert, kreuzschliff und kolbenringe. Danke schonmal für die Antworten Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 20. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 jap genau den stecker unter der ansaugbrücke, der steuert den reibungslosen betrieb der einspritzdüsen und wenn der falsch drauf ist klingt des so wie im video Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Das kann gut sein, geh gleich runter und steck den um ! Danke Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 20. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 hoffe für dich dass es der fehler war... ich bin fast am rad gedreht nachdem ich nach ner zweitägigen aktion mein cabby das erste mal wieder angeschmissen hatte und er dann so klang... und des sonntagsabends... .-. naja viel Glück! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 hast du auch die stecker von drehzahlgeber und zylindererkennung (vom zündkabel kommend) richtig angesteckt?die beiden sind ja wirklich zum verwechseln gemacht... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 hast du auch die stecker von drehzahlgeber und zylindererkennung (vom zündkabel kommend) richtig angesteckt?die beiden sind ja wirklich zum verwechseln gemacht... Jap, hab ich zufällig richtig gehabt, hab es zur sicherheit einmal umgesteckt, aber dann springt ergar ned an Danke der nachfrage .... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 20. Mai 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Sooo....also erstmal zu dir Tim, den Stecker kannst du nicht falschrum einstecken, vllt. hast duim Zugn noch was anderes umgesteckt, und das war es dann !Ich habe es versucht, aber nichts dran geändert, jetzt habe ich das Kabel vomLeerlaufsteller und von dem (wie heißt das siehe Foto) getauscht, und er läuft, jedoch glaube ich, das der leerlaufsteller kaputt ist ?! Denn im Leerlauf ist er sehr unrund, aber ich warte auf das Kühlwasser,und dann suche ich weiter... http://s1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/?action=view¤t=IMG_3953.mp4 http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/kljkl.jpg Nur das beim Starten, da ist der Anlasser immernoch so laut...und das Tackern ist immernoch da..Ich werde wenn er abgekühlt ist, in 1 std circa die schrauben vom Krümmer noch ordentlich anziehen.Vllt, habe ich eine vergessen. Und am Leerlaufsteller muss ich auch schauen, wie kann ich denntesten ob der funktioniert, wenn ich das Kabelabziehe, soll sich was ändern, hab ich gemacht,hat sich aber nichts geändert. Danke Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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