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Motor Probleme


L_Toni
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Moin

 

 

Hab heute mal mein M20B25 gestartet, nach dem Umbau von 2,0 Liter...jedoch sind noch

n Paar Probleme. Ich habe mal n Vid angehängt;

 

http://s1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/?action=view¤t=E30prbleme.mp4

 

http://s1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/?action=view¤t=E30Probs.mp4

 

Einmal beim Starten, das Quitschen, das Nervt mich, und sollte nicht sein, was könnte

das den sein ?

 

Und das Klackern ?! Ist da n Ventil oder mehrere Falsch eingestellt...

 

Noch dazu, nimmt er das Gas sehr schlecht an, weiß ned, ob das weggeht,

nach längerem laufen, hab den ja nur kurz angehabt, auch Kühlflüssigkeit ist

nich keine drin !?

 

Oder hab ich vllt. was falsch zusammengesteckt am Kabelbaum ?! Keine Ahnung ....

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir schnell bescheid gebt...

 

 

 

Grß Toni

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Des quietschen kann ich jetzt nicht direkt zuordnen kann aber mir einem zu lockeren Keilriemen zusammenhängen...und weil der nicht läuft beziehungsweise kein Gas annimmt...hast du den Stecker richtig rum drauf gemacht der die Einspritzung ansteuert? Also der Stecker rechts vom zk? Der passt nämlich falsch rum auch drauf und dann klingt das ungefähr so wie auf dem Video...ist mir bei meinem M20 auch schon passiert nachdem ich den zk wieder draufgebaut hatte...:-D

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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Das Quietschen könnte ein kaputtes Lager im Anlasser sein, wenn es wirklich NUR beim Anlassen auftritt. Wäre Sch..., weil Anlasser tauschen ist bei eingebautem Motor nicht grade ein Vergnügen.

 

Das Klackern klingt in meinen Ohren auch nach Ventilen, wenn das Ventilspiel stimmt kommen natürlich auch die Kipphebelgleitflächen in Betracht. Falls es das alles nicht ist: Abgaskrümmerdichtung. Lässt sich von hier aus (und mit Lautsprecher-Winzlingen im Laptop) nicht wirklich genau erkennen.

 

Und füll erst mal Kühlwasser ein, der Temperaturfühler hängt jetzt ja im wahrsten Sinne des Wortes "in der Luft". Wenn er danach immer noch so schlecht läuft, geht die Fehlersuche erst richtig los. Wobei er anscheinend viel zu mager läuft, vielleicht hast du irgendwo gewaltig Nebenluft oder der LMM ist im Eimer.

 

Wo hast du den Motor denn her? Vielleicht hast du ja ´ne Möglichkeit zu reklamieren, falls wirklich größere Probleme vorliegen.

 

Ich weiss, es sagt sich jetzt leicht, aber wenn ich einen Motor umbauen würde, käme nur einer in Betracht, den ich vorher testen kann. Vor allem sagt das jetzt einer, der sich diese Weisheit auch erst erschrauben musste. Bei mir war allerdings der eingebaute Motor o.k., nur das Auto (Matra Bagheera) wo er rein kam hätte ich mir vorher mal genauer ansehen sollen :wall:

 

Gruß

Markus

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Des quietschen kann ich jetzt nicht direkt zuordnen kann aber mir einem zu lockeren Keilriemen zusammenhängen...und weil der nicht läuft beziehungsweise kein Gas annimmt...hast du den Stecker richtig rum drauf gemacht der die Einspritzung ansteuert? Also der Stecker rechts vom zk? Der passt nämlich falsch rum auch drauf und dann klingt das ungefähr so wie auf dem Video...ist mir bei meinem M20 auch schon passiert nachdem ich den zk wieder draufgebaut hatte...:-D

 

 

Also Keilriemen kann es nicht sein, ist keiner drauf !

 

Meinst du den Runden Stecker unter der ansaugbrücke ?

 

 

MfG

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Das Quietschen könnte ein kaputtes Lager im Anlasser sein, wenn es wirklich NUR beim Anlassen auftritt. Wäre Sch..., weil Anlasser tauschen ist bei eingebautem Motor nicht grade ein Vergnügen.

 

Das Klackern klingt in meinen Ohren auch nach Ventilen, wenn das Ventilspiel stimmt kommen natürlich auch die Kipphebelgleitflächen in Betracht. Falls es das alles nicht ist: Abgaskrümmerdichtung. Lässt sich von hier aus (und mit Lautsprecher-Winzlingen im Laptop) nicht wirklich genau erkennen.

 

Und füll erst mal Kühlwasser ein, der Temperaturfühler hängt jetzt ja im wahrsten Sinne des Wortes "in der Luft". Wenn er danach immer noch so schlecht läuft, geht die Fehlersuche erst richtig los. Wobei er anscheinend viel zu mager läuft, vielleicht hast du irgendwo gewaltig Nebenluft oder der LMM ist im Eimer.

 

Wo hast du den Motor denn her? Vielleicht hast du ja ´ne Möglichkeit zu reklamieren, falls wirklich größere Probleme vorliegen.

 

Ich weiss, es sagt sich jetzt leicht, aber wenn ich einen Motor umbauen würde, käme nur einer in Betracht, den ich vorher testen kann. Vor allem sagt das jetzt einer, der sich diese Weisheit auch erst erschrauben musste. Bei mir war allerdings der eingebaute Motor o.k., nur das Auto (Matra Bagheera) wo er rein kam hätte ich mir vorher mal genauer ansehen sollen :wall:

 

Gruß

Markus

 

 

Also Ventile habe ich einstellen lassen, wie gesagt lassen, in ner Werkstatt...sollte also

100% stimmen, zumal ich des dort immer machen lasse !

Kaputtes Lager im Anlasser, glaube ich nicht, da des der Anlasser vom 2liter ist, und der

Dort schon brav sein dienst gemacht hat. Motor habe ich aus einem Schlachter, ist NICHT

Angesprungen, aber Motor wurde aufgemacht und teilrevidiert, d.h. Kopf komplett überholt,

Incl. Sehr sehr guter nocke und fast neuen Kipphebel...Am Block nur pleuellager und

Hauptlager und halt alles kontrolliert, kreuzschliff und kolbenringe.

 

 

Danke schonmal für die Antworten ;-)

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jap genau den stecker unter der ansaugbrücke, der steuert den reibungslosen betrieb der einspritzdüsen und wenn der falsch drauf ist klingt des so wie im video

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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hoffe für dich dass es der fehler war... ich bin fast am rad gedreht nachdem ich nach ner zweitägigen aktion mein cabby das erste mal wieder angeschmissen hatte und er dann so klang... und des sonntagsabends... .-. naja viel Glück! ;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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hast du auch die stecker von drehzahlgeber und zylindererkennung (vom zündkabel kommend) richtig angesteckt?

die beiden sind ja wirklich zum verwechseln gemacht...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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hast du auch die stecker von drehzahlgeber und zylindererkennung (vom zündkabel kommend) richtig angesteckt?

die beiden sind ja wirklich zum verwechseln gemacht...

 

 

Jap, hab ich zufällig richtig gehabt, hab es zur sicherheit einmal umgesteckt, aber dann springt er

gar ned an ;-)

Danke der nachfrage ....

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Sooo....also erstmal zu dir Tim, den Stecker kannst du nicht falschrum einstecken, vllt. hast du

im Zugn noch was anderes umgesteckt, und das war es dann !

Ich habe es versucht, aber nichts dran geändert, jetzt habe ich das Kabel vom

Leerlaufsteller und von dem (wie heißt das siehe Foto) getauscht, und er läuft, jedoch glaube ich, das der leerlaufsteller kaputt ist ?! Denn im Leerlauf ist er sehr unrund, aber ich warte auf das Kühlwasser,

und dann suche ich weiter...

 

http://s1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/?action=view¤t=IMG_3953.mp4

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/kljkl.jpg

 

 

Nur das beim Starten, da ist der Anlasser immernoch so laut...und das Tackern ist immernoch da..

Ich werde wenn er abgekühlt ist, in 1 std circa die schrauben vom Krümmer noch ordentlich anziehen.

Vllt, habe ich eine vergessen. Und am Leerlaufsteller muss ich auch schauen, wie kann ich denn

testen ob der funktioniert, wenn ich das Kabelabziehe, soll sich was ändern, hab ich gemacht,

hat sich aber nichts geändert.

 

 

 

Danke Toni

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