Zum Inhalt springen

alltagsschleuder-wer fährt was :-)


steve320it
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://farm8.staticflickr.com/7102/7211507252_18e1290b7e_z.jpg

 

Fahre seit Anfang des Jahres (endlich) wieder E30 im Alltag. :daumen:

 

Einfach entspannend. Hatte letztens den Insignia Firmenwagen für nen paar Tage, hab den freiwillig wieder abgestellt. Grausaum. Mit dem Golf konnte ich mich auch nicht anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit dem eta bringe ich es einfach nicht über's Herz. Auch wenn es ein absolut zuverlässiges und angenehmes Alltagsauto wäre... Daher: E34

 

Aber was heißt Alltag. Prinzipiell sieht er fast nur Langstrecke zum Pendeln. Ansonsten habe ich für das tägliche Geschäft zwei gesunde Beine und zur Not die Straßenbahn.

 

Hier leicht "gestanced" auf dem Weg zur Nordschleife.

 

 

Grüße,

Fabian

DSC00654.jpg

DSC00657.jpg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E39 528i und nen VW Caddy 14D für die Drecksarbeit. Dann steht noch nen T4 rum wenn mal viel Laderaum gebraucht wird.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PBenny find deinen Compact echt mal richtig lecker, kannst du mir sagen welche Felgen- und Reifengröße du drauf hast, vielleicht auch noch Fahrwerk. Suche nämlich noch Felgen für den Compact der Frau.

 

Hallo Vormi,

 

danke für das Kompliment :-) Die Felgen an der Vorderachse haben die Maße 8x17 mit der Bereifung 205/40 und an der Hinterachse sind es 9x17 mit der Bereifung 225/35. Fahrwerk ist ein 60/30 von H&R.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre alltags Fahrrad :o)

Hier in Oldenburg brauche ich mit dem Auto doppelt so lang zur Arbeit wie mit dem Rad,

da fällt die Entscheidung leicht.

Der E30 wird fast ausschließlich am WE bewegt.


Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sommer E30 cabrio 340i nfl

winter E30 cabrio 325i vfl

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

535 E34

ab und an auch etwas mit mehr Dampf.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer: Buchhalter BMW e30 ex 316i NFL, nun ein NFL eta.

Winter: Citroen C2 1.6 VTR mit Vollausstattung.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dropsy" habe ich seit knapp 2 Jahren. Ein 318i mit 11 Vorbesitzern, jetzt ca. 270000km auf der Uhr.

Naja, klappert und tackert - aber hält brav stand.

Er ist ganzjährig angemeldet und wird hauptsächlich für Alltagsfahrten, Schlechtwetterphasen als auch

für den Transport sperriger Dinge eingesetzt.

Mehrere weite Touren hat er auch gut überstanden, obwohl ich da immer etwas Schiss hatte evtl. liegen zu bleiben *g*.

Ok, immer ein "Notfallköfferchen" dabei und dazu sanftes Beschleunigen und nicht mehr als 4500 Upm was noch ca. 140 - 150 km/h

Reisegeschwindigkeit enspricht, so mag es der alte Herr anscheinend.

(1x Pfingsten zur Mosel, 1x Pfingsten zur Nordsee, 1x Wacken Open Air - jedes mal bis unters Dach vollgestopft und keine Probleme).

 

Auf den Fotos diente er dieses Jahr unter anderem noch als Wäscheständer und Zeltplanen-Trockner :-)

Bild 1 zeigt seine Rettung vor einem Schicksal als Organspender oder als Einsatzwagen für die Gazellenjagdt in der Steppe Südafrikas ....


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch ein A4 b5 Avant als 2.8 Quattro. An sich kein schlechtes Auto aber irgendwie fehlt dem immer was. Sobald das eine repariert ist kommts naechste.... In letzter Zeit: ABS Steuergerät kaputt, Thermostat, Radlager HA, Schiebedachabfluesse dicht -> See im Innenraum, Kuehler undicht, jetzt faengt Temperaturanzeige an zu spinnen -> Sensor wohl defekt,...

Antriebswellengelenke frisst das Teil auch... In knapp 2 Jahren jetzt hats 3 Stueck gehimmelt. Gut, hat aber auch nen ganzen Schwung drin... ;)

 

Wie gesagt, an sich gutes Auto: großer Kofferraum als Avant, AHK fuers große Zeug, mit 193 PS kann man auch mal ueberholen und mit Allrad im Winter auch top. Aber irgendwie fehlt mir unerklaerbar die Freude am Fahren die ich bisher mit den meisten BMW Modelle der "aelteren" Generation hatte (z.b. e30, e36, e34, e39) Einfach ein anderes Feeling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familien Fahrzeug C5 Tourer V6 HDi 240 Automatik Exclusive mit derzeit 8400km. Leider ist BMW im Vergleich der Fahrzeuge viel zu teuer.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht die wirkliche Ecke gefunden habe um dieses Thema zu erstellen stecke ich es in Allgemeines ein- sollte das falsch sein dann bitte verschieben -:frage:

 

Ich fang dann mal an :

Toyota corolla E10 1,3 xli mit brutalen 88 ps:freak:

innen komplett leer

Überrollbügel selbst gemacht

gewindefahrwerk

15er rials mit uniroyal rainsports

Den Corolla mag ich sogar irgendwie.

 

Bei mir hängts vom Alltag ab, wo ich bin. Zuhause:

http://i1048.photobucket.com/albums/s378/fabi_e30/DSC_0219.jpg

In Ulm:

http://i1048.photobucket.com/albums/s378/fabi_e30/DSC_0310-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

E30 M40B18 ... Karosserievariante variiert... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...