DailyDriverE28 Geschrieben: 18. September 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2012 okay,dann werd ich wohl meine auch misshandeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 18. September 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2012 würde mich intressieren ob die kolben 1600U/min mit machen. Die 1600 auf jeden Fall - Stichwort Zentrifugalkraft. Ausserdem sind die doch bis über 6000 U/min ausgelegt ;) Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. September 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2012 Metallbude mit Bio-Teilebad:DAluteufel, danach Spülmaschine.Standbohrmaschine mit Messingbürste.Werdet kreativ, Jungs:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 19. September 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 Denke mal es geht darum die Ölkohle runter zu bekommen?Bei Ventilen funktioniert 00 WC-Reiniger (Pulver) Bad ganz gut.Weiß aber nicht wie das Zeug auf Alu reagiert!Ansonsten bei Kolben die Ölkohle gut mit WD40 o.Ä. einweichen und dann mitMessingbürste und Schaber runterkratzen. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 19. September 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 ich habe mal kolben mit backofen reiniger(nich lachen) sauber gemacht hat funtioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. September 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Loctite 7200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 21. September 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Backofenreiniger und Messingdrahtbürste. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 23. September 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Evtl. in Natronlauge kochen oder anderes chem. Reinigungsbad. Danach sehen die aus wie neu. Würde ich schon alleine der Oberfläche wegen dem Strahlen vorziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 24. September 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Loctite 7200 wollte es gerade schreiben ;)Wirklich sehr gut dazu geeignet. 5-10 min Einwirken lassen. Geht deutlich schneller und sauberer als alles andere. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 24. September 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Von einem Kumpel aus unserer Halle hat sich der E30 verabschiedet. Nun haben wir ihn auseinandergerupft um einen Tisch daraus zu bauen (motorblock,kurbelwelle,kolben). Wir haben alles sauberbekommen außer die Kolben. Bremsenreiniger,Kaltreiniger,Verdünning usw. helfen nicht. Nun liegen die Kolben schon 1 Woche in einem Eimer Benzin (abgedeckt natürlich) und es tut sich immernoch nichts. Was können wir noch versuchen? Sandstrahlen, abschleifen? Wenn es eh nur aufs Aussehen ankommt. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 25. September 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 ich denke zum einweichen gibts nix besseres als altes motoröl, wenns weich ist: was entfernt öl? alkohol oder benzin! --->5l e85 anner tanke holen und ich denke das sollte sich erledigen Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 3. Oktober 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Bei Ebay gibts ganz nette Ultraschallgeräte mit Heizung 5 L Volumen und 200 Watt Schalleistung.Der Preis ist ok, damit reinigt man Kolben ,Ventile und ESV.Das Ergebniss kann sich sehen lassen:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 6. Oktober 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Bundewehr Hydrauliköl - Löst auch so einiges Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 15. Oktober 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Also hab bei Meinen Kolben einfach die grobe Kohle mit nem alten Kolbenring abgekratzt und den Kolben dann mit Aceton und grobem polierfließ gereinigt. Allerdings ist Vorsicht geboten wegen Kratzern .... Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 15. Oktober 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Wenn man sich das so durchliest kann man die in alles reinlegen und sie werden sauber Ich hab meinen Adventskranz (Kurbelwelle mit Pleul und Kolben) allesamt mit nem Messingdraht Aufsatz auffer Bormaschine gerenigt... Gab keine Riefen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.