Zum Inhalt springen

Fahrwerkseintragung Gruppe G


TobiasL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

geht um ein Gruppe G Fahrwerk (Bilstein Dämpfer mit H&R Gruppe G Federn).

Dafür gibt es ja nun leider kein Teilegutachten sondern nur ein Referenzgutachten von "normalen" Tieferlegungsfedern von H&R, dementsprechend passt Federlänge und der Drahtdurchmesser nicht.

Kennt jemand eine TüV-Prüfer der sich mit der Materie auskennt?

Hab schon hier und da rumgefragt & rumtelefoniert,nur niemand weiß damit großartig was anzufangen (oder will es nicht?!).

Ich bin doch nicht der erste der so etwas verbaut und auch eingetragen haben möchte :frage:, hmz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


TÜV-Rheinland in Köln,

frag da mal nach.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was eingetragen zu bekommen wird immer schwerer weil die Richtlinien für die Prüfer immer enger werden und bald wird es letztendlich sogar an der Zulassungsstelle liegen ob die den Prüfbericht akzeptiert oder sagt, dass ihr das zu vage ist.

 

Außerdem: Was soll an einem anderen Gutachten Referenz sein, wenn gar nix stimmt?

 

Sorry, aber wenn Du damit ankommst ärgerst Du höchstens den Prüfer.

Ein Gutachten bei dem weder die Materialstärke noch die Verarbeitung übereinstimmt - dumm gefragt, was soll der damit?

Da kannste genausogut mit dem Tieferlegungsgutachten für nen VW-Bus ankommen und sagen dass da ja auch Federn verbaut sind und wenn die Federn nen VW-Bus halten dann müssen Deine doch auch nen E30 halten. Stahl ist ja schließlich Stahl... ;-)

 

Sorry

:meinung:

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Referenz zu den anderen Federn ist gegeben, sowie H&R sagt/schreibt, sonst würden sie es doch nicht machen. Herstellung Material etc alles gleich (Kennzeichnung ja auch), nur eben mit der anderen Federrate und Länge.Finde das eig ganz einfach ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...