querstrom Geschrieben: 16. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Hat dort jemand von euch schon mal alufelgen beschichten lassen?Wie lang hats wirklich gedauert und wie war die qualität? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 16. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Nein, aber weit weg von mir wohnst du ja nicht. Ich habe bei mir in der Nähe 2 Firmen an der Hand, die Felgen für 30-40€ pro Felge beschichten würden. Die Felgen müssten aber sandgestrahlt gebracht werden, ansich kein Problem, da es im selben Ort eine Strahlerei gibt. Den Preis hierfür habe ich aber leider nicht mehr im Kopf. Zumal es ja im Raum Stuttgart mit Sicherheit auch genügend Firmen gibt ;) Da ja gerade das "Sonderangebot" bei dem von dir genannten Anbieter gilt und das Entlacken/Sandstrahlen scheinbar im Preis enthalten ist, wirst du hier sicherlich günstiger sein?? Gefallen tut mir an der Seite irgendwie die Unübersichtlichkeit nicht.. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 naja wenn der stahler nicht weiss was der pulverer haben will haste nen satz felgen eingebüst. ich würd solche arbeiten immer aus einer hand machen lassen. hinterher schiebt der stahler es auf den pulverer und der pulverer auf den strahler. um am ende nen 20er zu sparen.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 16. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Naja strahlen is strahlen? ;) Wenn er se gestrahlt gefliefert haben will, dann lässt man die halt zuvor strahlen.. ich seh da kein Problem? Zudem hatte ich ja gesagt, dass er mit dem momentanten "Sonderangebot" günstiger fahren wird. Zumal es ja so scheint, als wäre Entlacken + Strahlen im Preis inbegriffen... sagte ich ja bereits oben. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 16. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Ich find den Thread nicht, aber jemand hat seine Felgen irgendwo zwischen Landau und Annweiler machen lassen und war sehr zufrieden, ich glaube, dass die auch gepulvert wurden. Das hätte den Vorteil, dass Du da persönlich vorsprechen kannst. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 16. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 hätt auch jemanden,der sowas macht,bei interesse bitte PN ! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 17. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Oha Wenn Strahlen gleich Strahlen ist na dann viel Spaß. Dann lass mal deine Felgen mit Schlacke oder Korund Strahlen dann hast du ne schöne Mondlandschaft die nicht mehr glatt zu pulvern ist! Ich habe meine Felgen bei Otedo machen lassen die arbeit von denen war sehr gut nur hat dpd den Versand ja versaut und 8stück 15" bbs Kreuzis geschrottet von mir. Naja dafür habe ich mir neue 16Lensos mit fulda Reifen gekauft. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 17. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 ich finde das Angebot sehr gut.Ich habe vor 3 Jahren die Stahlfelgen von meinem 77er Audi 80 strahlen und pulvern lassen und habe ohne Rechnung 180,-- gezahlt. Man sagte mir allerdings, dass man keine Alufelgen bearbeitet, weil Microrisse evtl. nicht gesehen werden können. Dieses Risiko haben Stahlfelgen offenbar nicht. Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 17. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Ich hab vor 6 Jahren mal einen Satz 2teilige OZ Turbo in 7,5x15 puvern lassen. Ohne Außenschüsseln natürlich. Alle 4 in Hellelfenbein für zusammen 60€ mit Rechnung. Den Preis finde ich gerechtfertigt. 2 Jahre später hab eine Felge geschrottet und mußte eine andere neu pulvern lassen. da wollten die für eine schon 40€ haben. Die Preise haben sich ja leider noch weiter gesteigert. Ich bin auch grade am überlegen ob ich nicht gleich alle Fahrwerksteile von meinem e30 pulvern lasse wo jetzt schon mal alles ausgebaut ist... @ Madmike, warum bist nicht nach Bölkow gefahren? Die Qualität und Preise sind doch ganz gut... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 17. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 So wie ich nebenbei mitgeschnitten habe, ist der Preis für Pulver deftig in die Höhe gegangen. Und mittlerweile ist es Mode geworden, seine Felgen zu pulvern. Das heißt also, dass nun Strahler&Pulverer richtig zulangen. Ich habe vor rund einem Jahr fast ein komplettes Trabantfahrwerk weggegeben, das hat mich in etwa so viel gekostet wie Felgen nur gepulvert. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 17. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 @Gt600 Die Qualität in Bölkow ist schlecht. Die beschichtung ist viel zu dick bei ihm. Hab da vor jahren mal einen Fahrradrahmen machen lassen und war enttäuscht. Otedo war echt gute Qualität. Hab noch was von denen da, da kannst du die Qualität sehen. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 17. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 @Madmike Also meine OZ Turbo waren in Ordnung. Zu viel kann nicht drauf gewesen sein da die Außenschüsseln ohne Probleme wieder auf die Zentrierung/Anlagefläche passten. Die Oberfläche war auch Tip Top ohne Macken. Mich stört eher das die Preislich so explodiert sind. Sicher, die Nachfrage bestimmt den Preis und wenn man da mal übern Hof geht, liegt da mit Felgen, Autoteilen und Mopet/Motorradteilen alles voll. Das er dann mit dem Preis hoch geht ist klar. Ich hab letztens Felgen die von Reining gepulvert wurden gesehen. Die waren unter aller Sau. Ein 3 Jähriges Kind hätte das besser gemacht. Scheckig mit Nasen und blanken Stellen auf der ganzen Felge. Zum Glück hat er dafür nur 600€ verlangt... Momentan schaut es so aus, das ich mich in das Thema weiter einlese und dann selber meine Sachen pulver. Der Markt dafür ist ja da... ps. bist du mit deinem Cab in Pütnitz am 22. bis 24. Juni? mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 18. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 @GT600 Wie gesagt bei mir ist es mit Henning in bölkow schon 4-5jahre her und mir war die Fläche zu uneben.Hab bei meinem Lackierer 2 Motorradrahmen gesehen 1x von Henning gepulvert und 1x Lackiert der gepulverte sah echt scheiße aus. Wenn du nach pütnitz kommst sag mir mal vorher bescheid dann kann ich einen von otedo gepulverten Kreuzideckel mitbringen sonst vergesse ich das. Hatte Silber mit 3schicht hochglanzpulver genommen. Und ja wenn das Wetter gut ist bin ich mit dem Cab dort stehe dann hinten im Fahrerlager. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JustiFlix Geschrieben: 12. August 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 (bearbeitet) Sorry, das ich den Thread nochmal ausgrabe Wollte mal Fragen, wie viel ihr so für eure Pulverbeschichtung bezahlt habt?Von der Preiserhöhung, wie hier im Thread die Rede ist, kann ich eigentlich nichts bestätigen. Ich hatte vor einem halben Jahr um die 170€ für alle 4 Felgen bezahlt. Inklusive waren da auch die Sandstrahlarbeiten. Ich habe, wie ebenfalls jemand hier aus dem Thread, bei der Otedo GmbH aus Kassel (für interessierte: http://www.pulver-beschichtung.com/angebot/pulverbeschichtung/) die Felgen machen lassen. Da Kassel mir zu weit weg war um selbst hinzufahren, habe ich die komplette Abwicklung mit Versand gemacht. Das ging auch sehr gut. Man, hat natürlich dadurch auch ein wenig Wartezeit. Aber, das Ergebnis gleicht es alle male aus War sehr zufrieden und bin es bis jetzt auch noch. Dagegen sieht bei manch einem anderen Kollegen von mir, die bei anderen Firmen waren, die Pulverbeschichtung sehr minderwertig aus. Der Preis von 170€ fahnde ich gerechtfertigt. Und für ein tolles Ergebnis, zahlt man ja auch mal gerne :) Ich bin momentan am überlegen, ob sich eine Hochglanzverdichtung lohnt. Wäre nicht für meins, aber für das neue meiner Freundin Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Wird die Felge merklich härter und Resistenter gegen Kratzer? Oder, lohnt es sich nur wegen der besseren Optik? Bearbeitet: 30. August 2014 von JustiFlix Zitieren Vorstellung von mir, sollte bald kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.