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E30 Neuling sucht Fahrzeug


ProToTyp
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hey,

das is nen nettes angebot.

aber halt nen 4türer

ich weiß ja nich so recht...

ich komme auf dich zurück wenn ich keinen passenden in meiner nähe finde ok?

 

Zufällig jemand aus Lippe da der Zeit und Lust hat mich beim Auto gucken zu begeleiten?

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hey,

das is nen nettes angebot.

 

Der ist Schrott!!! Delle am Übergang C-Säule zu Seitenwand, Spaltmaß Kofferraum passt nicht und die Heckschürze ist auch schrott. Schau dir mal Bild Nr. ganz genau an ;-).

Was soll daran ein nettes Angebot sein?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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hey,

das is nen nettes angebot.

 

Der ist Schrott!!! Delle am Übergang C-Säule zu Seitenwand, Spaltmaß Kofferraum passt nicht und die Heckschürze ist auch schrott.

Was soll daran ein nettes Angebot sein?

 

das war auf dein angebot mit dem weißen M10 bezogen...

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hey,

das is nen nettes angebot.

 

 

 

 

Der ist Schrott!!! Delle am Übergang C-Säule zu Seitenwand, Spaltmaß Kofferraum passt nicht und die Heckschürze ist auch schrott.

Was soll daran ein nettes Angebot sein?

 

 

 

 

das war auf dein angebot mit dem weißen M10 bezogen...

 

Ach so.

Ob Viertürer oder Zweitürer ist ja fast egal. Nur beim Viertürer hast du ne größere Auswahl an Sportsitzen, da du nicht zwingend klappbare brauchst. Die Sportsitze sind wirklich zu empfehlen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Hallenfund! :klatsch:

 

 

Wenn ich meine Garage aufschließe, habe ich auch einen Garagenfund . . . ! :freak:

 

Vergiß den Hallenfund! Der Wagen ist hinten krumm - der Schaden ist nicht mit etwas Spachtel und Sprühdose zu beseitigen.

 

Der in Meschede ist ein Edition Executive. Ich würde mir den Paderborner ruhig mal aus der Nähe ansehen, auch wenn er zu teuer erscheint.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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die geschmecker sind verschieden

 

Ich hatte auch schon nen 4-Türer. Der 2-Türer sieht etwas besser aus, aber er ist unpraktischer. Das macht sich vorallem bemerkbar, wenn man öfters mit mehr als zwei Personen unterwegs ist.

 

 

 

Der in Meschede ist ein Edition Executive

 

Zur Erklärung:

 

Zum Ende der Produktion von zwei- und viertüriger Limousine wurde eine Edition-Ausstattung für 318i, 320i, 325i, 325iX und 324td angeboten, die sich durch zahlreich verbaute Extras auszeichnete. Besonders fallen die nur hier verwendeten farblich geänderten Inneneinrichtungsteile auf, die wahlweise ausschließlich in Farben "Silber" (Grau) und "Indigo" (Blau) erwerbbar war. Im Gegensatz zur Serie waren die komplette Mittelkonsole, die Armaturenbrettunterteile, die B-Säulenverkleidung einschließlich der Sicherheitsgurte ebenfalls in der Inneneinrichtungsfarbe ausgeführt. Die Gurte waren schließlich noch mit einem dunkel abgesetzten Rand versehen. Die Bezugsstoffe waren ausschließlich im sogenannten „Nadelstreifenvelours“ erhältlich, welches auf den Sitzmittelbahnen und den textilen Türeinsätzen verwendet wurde. Die Seitenwangen wurden mit Glattvelour bezogen und ab 320i auch der Rest des Sitzes. Beim 318i war nur die Sitzfläche damit bezogen und wie von den Standardmodellen her bekannt der Rest mit schwarzem Bezugskunstleder.

Zum Ausstattungsumfang gehörten ab 318i Shadow-Line, BMW Leichtmetallräder 6Jx14 mit 195/65R14, grüne Wärmeschutzverglasung, Nebelscheinwerfer, eine schwarze Auspuffblende, Zentralverriegelung, höherwertiger Polsterstoff und eben die deutlich aufgewertete, farblich angepasste Innenausstattung, Sport-Lederlenkrad, Radio BMW Bavaria C II, Cassettenhalterung, Außentemperaturanzeige, und der größere, sonst nur in den Sechszylindern verwendete 62 l-Tank.

 

Das ist mal ne ordentliche Sonderausstattung :daumen:.

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Bei dem aus Paderborn wäre ich vorsichtig. Ist zwar ein Händler, aber er verkauft ausdrücklich im Kundenauftrag. Also keinerlei Garantie oder Gewährleistung.

Und der Preis ist völlig überzogen, aber er gib ihn als absoluten Festpreis an. Also lohnt sich die Fahrt dorthin nicht. Such weiter, der Richtige kommt schon noch! :)

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Ansehen kostet nichts und bringt aber Übung!

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Moin

Also sollte ich den in Paderborn und den in Meschede auf jedenfall angucken?

Ein Arbeitskollege meinte grade ich soll keinen 316 nehmen, weil man bei dem angeblich alle 45tkm den zahnriemen wechseln muss!

Ist das so oder ist das nur ein Gerücht?

Bei dem in Meschede ist die wagenfabe nicht so ganz mein Fall

Wobei das i- wie kein Grund wäre den nicht zu kaufen wenn er gut da steht

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Hast eine PN,und später Geld(Tiefer,Lauter,Schneller) reinstecken,ist oft weggeschmissenes Geld,gleich paar Euro mehr investieren und komplettes fertiges Auto kaufen.Und sorry wir sind hier zwar im e30 Forum und mit Rücksicht auf unsere 320er Fahrer,sag ich nur tue dir das nicht an,wenn das Ding einigermassen sportlich unterwegs sein soll,wird der Verbrauch dich hart treffen.Beim M10&M42 sparst du dir auch das Zahnriemenwechseln(M40/M20).gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Und sorry wir sind hier zwar im e30 Forum und mit Rücksicht auf unsere 320er Fahrer,sag ich nur tue dir das nicht an,wenn das Ding einigermassen sportlich unterwegs sein soll,wird der Verbrauch dich hart treffen.Beim M10&M42 sparst du dir auch das Zahnriemenwechseln(M40/M20)

 

Eigentlich alles kurz und sehr knapp auf den Punkt gebracht!

 

Die Zahnriemen werden beim M 40 B 16 und B 18 gleichermaßen alle 40.000 km gewechselt. Aber meiner bescheidenen Meinung nach sollte Dich das nicht vom Kauf eines M 40 abhalten.

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Zudem kommt noch das später bei den ganzen gezeigten Fahrzeugen noch viel Geld wegen unzufriedenheit reinfliesst,sei es das die Kiste zuhoch,zu langweilig und zu langsam und zu leise ist.Folge Geld reinstecken für Optik.

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Zudem kommt noch das später bei den ganzen gezeigten Fahrzeugen noch viel Geld wegen unzufriedenheit reinfliesst,sei es das die Kiste zuhoch,zu langweilig und zu langsam und zu leise ist.Folge Geld reinstecken für Optik.

 

 

Alles Schritt für Schritt!

 

- gutes Auto finden

- gutes Auto kaufen

- Vrsicherung bezahlen

- Durchsicht

- anmelden

- Auto erfahren

- Steuern bezahlen

 

Dann kann man sich, wenn alle Punkte abgehakt sind, auch um die Optik mit tiefer, härter, breiter, schneller, schöner, lauter, und-haste-nicht-gesehen kümmern! :meinung:

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Zudem kommt noch das später bei den ganzen gezeigten Fahrzeugen noch viel Geld wegen unzufriedenheit reinfliesst,sei es das die Kiste zuhoch,zu langweilig und zu langsam und zu leise ist.Folge Geld reinstecken für Optik.

 

 

mit tiefer, härter, breiter, schneller, schöner, lauter, und-haste-nicht-gesehen kümmern! :meinung:

 

damit wieder eine E30-Bastelbude draus wird :eek:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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damit wieder eine E30-Bastelbude draus wird :eek:

 

Das ist doch normal... :rauchen:

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Auch wenn alles was anderes behaupten - ich empfehl dir nen 320er. Die sind meist etwas besser ausgestattet, lassen sich sehr angenehm fahren und der Sound und die Charakteristik vom 6 Zylinder sind einfach geil. Der Verbrauch ist für die gebotene Leistung happig - dafür ist ein späterer Umbau auf den B25 keine grosse Sache und die Motoren sind robust und haltbar - auch bei ständigem Bleifuss (warmfahren und regelmässig Service vorausgesetzt). 320i gibts noch billig und meist weniger verheizt als 325i.

 

Ich bin alle Motorisierungen vom E30 gefahren (bis auf den S14 - M3) und bin immer wieder bei den M20 Motoren hängen geblieben. Aber fahr halt mal ein paar verschiedene Motorisierungen und entscheide dann auf was du Wert legst und was dir wichtig ist. :smbmw:

 

ICH würd mich lieber für nen schlechteren 325er entscheiden und den Stück für Stück herrichten als nen top M40 ohne Ausstattung zu fahren. Aber das ist nur meine Meinung. :devil:

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Gast im_Norden2001

wie wär's mit dem? grad "frisch" annonciert:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/braunschweig/autos/bmw/u2186308

macht einen "ehrlichen" Eindruck trotz des runtergerockten Fahrersitzes, lange TÜV, günstig, also bleibt viel Geld für "Verschlimmbesserungen" übrig ;-)

Ok, leider nur 316i...

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Der Verbrauch ist für die gebotene Leistung happig - dafür ist ein späterer Umbau auf den B25 keine grosse Sache

 

 

Mal gaaanz langsam mit den jungen Pferden!

 

 

Ihr plant hier bereits für andere den großen Umbau auf M 20 B 25 oder was-der-Geier-was! Leider überseht Ihr dabei einige Fakten:

 

1. Das Budget liegt bei knapp 1.800 Euro - das heißt abgerechnet Radio, Steuer und Versicherung abgezogen etwa 1.400/1.500 Euro

 

2. Er verdient noch keine Welten, mit denen er so eine Saufziege würde er nicht so recht glücklich werden.

 

3. Laßt ihn doch erst einmal seine ersten E 30-Erfahrungen machen. Ein Vierzylinder reicht da allemal.

 

4. In einen schlechten 325i, der nicht unter 1.500,- bis 2.000,- kostet, steckt er mindestens nochmal 500,- rein, um ihn überhaupt durch den Tüv zu bringen - und das packt er so schnell nicht! Dann steht das Ding abgemeldet vor der Tür und nach ein paar Wochen hat er entweder keinen Bock mehr, oder er bekommt Schwierigkeiten mit anderen.

 

 

Also meiner bescheidenen Meinung nach macht es der Fredersteller genau richtig!


Bearbeitet: von el-utz

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El-utz ich denke du bringst es auf den Punkt!

Was haltet ihr von 280.000km?

Rest sieht ganz gut aus und der Preis passt auch...

Denn Link werde ich hier erstmal nicht Posten ;-)

Hoffe bin damit keinem zu nah getretten

 

Achso nen FETTES danke nochmal für eure Zahlreichen und voralpen hilfreichen Kommentare

Lg ProToTyp

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