storch-motorsport Geschrieben: 16. Mai 2012 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Der neue M3 (F80) wird wahrscheinlich einen V8 bekommen, der ähnlich dem des M5 (F10) sein wird. Auch wird der 114i keinen Dreizylinder haben... Aber wenn ihr alle so geil auf Sechzylindermotoren seid: der 335i hat einen! Wem der zu teuer erscheint, Wird aber auch bei anderen Herstellern, wahrscheinlich das Gleiche erleben. BMW hat sich ja nicht ausgedacht seine Kunden zu ärgern und nur noch Vierzylinder zu bauen! Das hat ja einen Sinn. Mal ne ernst gemeinte Frage in die Runde: Wer ist den neuen 3er schon gefahren? Und. Wie fährt er sich? Nicht aus der Sicht eines E30-Besitzers, sondern mal ganz Objektiv... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 16. Mai 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Dass zwischen deinen zwei Grundblöcken ein himmelweiter Unterschied ist, ist wohl auch deiner vorübergehenden Anmestie geschuldet. Und das passiert ausgerechnet dir? Jawohl. Ich habe die Onkelz im Hinterkopf gehabt. Ein Glück, dass du den peinlichen Tippfehler, der meiner Müdigkeit geschuldet war, nicht gefunden hast. Denn wenn ich Leistung auf meinen 316er haben will, dann ändere ich alle (CAN-)Teile, die nötig sind und werfe den großen Lader drauf. Was meinst du genau mit CAN-Teilen? Beim e30 wirft man halt einen M20 oder M30 rein, wo is der Unterschied? Ein Motor ist größtenteils Metall und Kunststoff, genau wie ein Turbolader oder Kabel.....Mit dem CAN in Klammern habe ich vermutet, dass ja auch die Motorsteuerung angepasst werden muss. Dazu braucht es die passende Software, die wahrscheinlich nicht einfach zu bekommen sein wird. Nix weiter. Und für mich besteht weiterhin ein großer Unterschied zwischen einem M30-Umbau und einem Ladertausch. Man kann zum Beispiel einen Lader mit beiden Händen herumtragen. Einen M30 eher nicht... Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 16. Mai 2012 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Wer ist den neuen 3er schon gefahren? Fahrdynamisch sehr ansprechend fand ich. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 16. Mai 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Mit dem CAN in Klammern habe ich vermutet, dass ja auch die Motorsteuerung angepasst werden muss. Dazu braucht es die passende Software, die wahrscheinlich nicht einfach zu bekommen sein wird. Nix weiter. Und für mich besteht weiterhin ein großer Unterschied zwischen einem M30-Umbau und einem Ladertausch. Man kann zum Beispiel einen Lader mit beiden Händen herumtragen. Einen M30 eher nicht... Und was hat CAN speziell mit Motorsteuerungen zu tun? Wer nicht über Flaschenzüge, Motorkräne oder ähnliches verfügt, kann keinen Motortausch durchführen, richtig. Wer kein passendes Werkzeug oder Ahnung hat, kann aber auch keinen Lader tauschen, und das ganze noch lauffähig und dauerhaltbar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. Mai 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 Du weißt nicht mal was das alles ist und meckerst darüber ?? Na klar meckere ich darüber! Könnt Ihr nicht Euch nicht endlich mal von euren Anglizismen verabschieden? Ist Euch die deutsche Sprache so peinlich, daß Ihr nahezu ausschließlich Anglizismen verwendet? Früher hieß ein Sportfahrwerk "Sportfahrwerk!" Sei es jetzt HD-Sportfahrwerk oder sportliche Fahrwerksabstimmung oder gar M Technik-Fahrwerk. Aber nein - so etwas geht ja gar nicht! Es klingt doch viel interessanter, Anglizismen zu verwenden oder gar völlig neue Wörter für irgend etrwas zu erfinden, damit es besonders modern klingt. Es erinnert mich an einen Werbespot von VW, der etwa 1997/98 lief: Mehrere Freunde saßen zusammen in einem Schwimmbecken und einer schwärmte davon, was sein neues alles hätte und könnte und verwendete dazu ausschließlich englische Fachbegriffe . Anschließend fragte ein anderer: "Und? Fährt dein Auto auch geradeaus?" Und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht Das bedeutet? Kann dann das Auto einen Kopfstand? Oder eventuell einen doppelten Rittberger? Oder vielleicht eigenständig, ohne daß der Fahrer es will, eine Portion Pommes Frites im nächsten Schnellrestaurant bestellen? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 17. Mai 2012 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Also ich finde, wenn man etwas kritisiert sollte man wissen um was es sich handelt! Dynamic Drive ist kein Sportfahrwerk! Das Sportfahrwerk heißt bei BMW nach wie vor Sportfahrwerk! Dynamic Drive verhindert die Wankbewegung des Fahrzeugs bei Kurvenfahrt und trägt damit zur Sicherheit bei. Zunächst gab es das nur im 7er und wurde mit dem E65 eingeführt. Mittlerweile ist das fast ein Standardsystem! Im Übrigen finde ich deine Argumentation nicht sachlich. Nenne mir einen guten Grund gegen die neuen Technologien und deren englischen Bezeichnungen. Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 17. Mai 2012 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Wie kommt denn bei euch eigentlich der neue M6 an? Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Mai 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 3 Klassen besser als der grausame Vorgänger. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 17. Mai 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Wartet nur auf den 3 Zylinder dagegen ist der N20 4 Zylinder Motor ein Traum. Im übrigen fährt er sich auch im Z4 recht angenehm. Zieht gut durch, verbrauch ist nich übermäsig hoch und mit den Automaten passt das wunderbar zusammen. Das Elektronik Netzwerk ist im übrigen garkein so großes Hexenwerk, aber ich denke das ist einfach so eine Umstellung wie früher von Vergasern zur Einspritzung. Da "schwören" viele auf die alte Technik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Mai 2012 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Och, so schlimm sind 3 Zylinder gar nicht. Die Triumph Speed Triple von ´nem Kumpel zählte immer zu meinen Lieblingsbikes. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 17. Mai 2012 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Welche BMW-Dreizylinder ???? Also gefällt der M6 und der neue 3er nicht? Hat denn der neue M6 einen Vergasermotor und keine Servolenkung? Das höre ich so oft. Neue Technik BÄH aber in den Topmodellen ist das alles okay... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 17. Mai 2012 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 @ffb320i: Bist du schon einen BMW-Dreizylinder gefahren? Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 17. Mai 2012 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Wie kommt denn bei euch eigentlich der neue M6 an? Wahnsinn! Fast ne Offenbarung:D Ich finde der 6er und der 6er Gran Coupé sind die absolut schönsten Fahrzeuge die derzeit am Markt sind. Bin gespannt auf den M6 GC... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Mai 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Welche BMW-Dreizylinder ???? Also gefällt der M6 und der neue 3er nicht? Hat denn der neue M6 einen Vergasermotor und keine Servolenkung? Das höre ich so oft. Neue Technik BÄH aber in den Topmodellen ist das alles okay... Habe ich irgendwo geschieben das der mir nicht gefällt? Ich denke eher das Gegenteil. Auch 3 Nummern besser als der Vorgänger (zugegeben, eine Verschlechterung war in beiden Fällen auch außerhalb meiner Vorstellungskraft ). Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 17. Mai 2012 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Könnt Ihr nicht Euch nicht endlich mal von euren Anglizismen verabschieden? Ist Euch die deutsche Sprache so peinlich, daß Ihr nahezu ausschließlich Anglizismen verwendet? Du machst dich langsam lächerlich, ehrlich! Wie lange gibt's denn die Kürzel GT; GTI; tii; GTR etc.? Und wie deutsch sind die? Sagste zur Playstation auch Spielstation; und Blaustrahl-Scheibe statt Bluray-Disc? Das Gelumpe heisst halt so, Punkt! Dass man sich über sowas überhaupt aufregen kann (nein, scheinbar MUSS)... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 17. Mai 2012 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Und wisst ihr, was das Beste ist? Jeder kann haben, was er möchte! Der Purist fährt eben einen "Altwagen" oder einen Neuwagen alá Dacia mit ohne alles. Und der Komfort-/Elektronikfreak holt sich halt ein fahrendes Entertainmentstudio. Insofern können alle glücklich werden Da die absolute Mehrzahl der 3er und höher Firmenfahrzeuge sind, wird es die Wenigsten interessieren, wieviel Hubraum die neue Kiste hat, wie viele Zylinder werkeln, etc. Der Hobel wird 3 Jahre gefahren und dann kommt was Neues.Wenn ich meinem Vadder nicht ständig vorgekaut hätte, wie toll doch Heckantrieb und Reihensechser wären, würde er bis heute keinen Unterschied zu nem Golf 1.6 merken Wie schon gesagt wurden in allen bisherigen Baureihen die Vierzylinder immer deutlich mehr verkauft. Auch das zeigt, dass es der Mehrheit der Kunden nicht darauf ankommt. Klar, denjenigen, der nen 6-Ender will wird sich vielleicht ärgern, weil er nun nen 306PS-Auto kaufen muss statt wie beim E9x "nur" 218 PS oder beim E46 150/170 PS. Aber das zeigt auch, dass man in der Vergangenheit auch keinen 6-Ender in der "Durchschnittsleistung" bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 17. Mai 2012 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Blaustrahl-Scheibe statt Bluray-Disc?Das ist geil! Den muss ich mir merken! Bin da aber deiner Meinung. Die Verenglischung ist halt so... @bastelbert: Nein, du hast das nicht gesagt, aber ich höre das so oft. "Nein, also dieser neue 1er BMW ist nichts für mich. Da ist so viel moderne Technik drin, die so anfällig ist... Das ist nichts für mich!" Dann steht da der neue BMW M6 oder M5: "Ja, das ist ein Auto! Wenn der nicht so teuer wäre, würde ich den sofort kaufen!" Wenn ich jetzt sage, dass ich die Baureihe E63/E64 geil fand und trotz des Heckdeckels schön finde, werde ich ja auch wieder gesteinigt... Fand den E65 VFL übrigens auch nicht schlecht! Wie gesagt, wenn alle nach Design schreien, das mal anders sein soll und dann so Autos entworfen werden wie der E63/E64 gibts nur schlechte Kritik. Keiner sagt dann, Wow! Die trauen sich was! Respekt! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 17. Mai 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 was ich aber feststelle ist, dass die neuen serien immer mehr zum einheitsbrei werden - von generation zu generation. Fällt mir besonders im Fernsehen auf. Bei vor 2005 gedrehten "Tatort"s war es leichter anhand der im Set vorkommenden Autos festzustellen, wann ungefähr der Krimi gedreht wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 17. Mai 2012 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 (bearbeitet) ...Böse Zungen behaupten ja, dass "sich abheben" und "schönes/augefälliges Design" auch manchmal in Einklang stehen könnten. Es muss nicht immer nach dem Motto "nicht schön, aber Hauptsache man hebt sich ab" gehen. Der Citroen DS, im Volksmund die Göttin, wird heute verehrt, wegen ihres extravaganten Designs. Und beispielsweise der E30 zeigt, dass es auch kantig ansprechend geht. Das ist das, was mit Design gemeint ist. Warum schafft das heute keiner mehr? Fußgängerschutz und so, jaja. Manche bauen doch trotzdem schöne Autos. Siehe den aktuellen Alfa Spider. Das Teil finde ich einfach klasse. http://www.autoplenum.de/Auto/ALFA+ROMEO/Spider/Bild-id774254.html(Gut, nicht alle Alfas sind schön. Die Guillietta finde ich ziemlich hässlich.) Und noch was: Gäb' es den Citroen DS3 als kompromisslosen und unanfälligen Sportler, am Besten noch mit Heckantrieb, dann würde ich wohl schwach werden. Bearbeitet: 17. Mai 2012 von Der IFA Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 17. Mai 2012 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Ja, die Einsicht kam oft sehr spät. Beispiel Porsche 924! Verschrien als Hausfrauenporsche ist er heute eine gesuchte Rarität, wenn man ein Fahrzeug in bestem Zustand haben möchte... Bei vor 2005 gedrehten "Tatort"s war es leichter anhand der im Set vorkommenden Autos festzustellen, wann ungefähr der Krimi gedreht wurde...Geht doch heute genau so... Fährt der Komissar einen F30 weiss ich, dass der Tatort nicht vor 2012 gedreht wurde ... Also ICH kann die Autos alle gut auseinander halten. Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 17. Mai 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Ein DS3 ist heute auch rundfelutscht. Und als der E30 aktuell war, gab es auch ne Menge kantiger Autos. Von extravagantem Design kann beim E30 keine Rede sein. Zeitgemäß trifft es eher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 17. Mai 2012 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 Bei modernen Autos folgt die Form der Funktion (in diesem Fall die Sicherheit) Stell dich mal vor einen BMW E24 und stell dir vor, wie er dich anfährt. Auch von einem E30 möchte ich nicht angefahren werden! Dann schon eher von einem F10 mit passivem Fussgängerschutz! Kann sich einer aktiv an die Einführung des E36 erinnern? War das damals genau so? Als das Design radikal verändert wurde. Wurde der E36 auch so gehasst? Ist ne ernst gemeinte Frage! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 17. Mai 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 So wie er heute noch gehasst wird, muss es wohl so gewesen sein Dem Erfolg hat es trotzdem keinen Abbruch getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. Mai 2012 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2012 ...................................................................................................................................Kann sich einer aktiv an die Einführung des E36 erinnern? War das damals genau so? Als das Design radikal verändert wurde. Wurde der E36 auch so gehasst? Ist ne ernst gemeinte Frage! ...Ich kann mich noch gut daran erinnern...! Zum einen habe ich damals praktisch jede Autozeitung gekauft und gelesen, außerdem war ich ständig "in Sachen Auto" unterwegs.Prospekte sammeln, Gebrauchtwagen kaufen / verkaufen, viele BMW gestörte Freunde... Der e36 wurde damals als supermodern und "das ist die Zukunft" aufgenommen und verstanden.Man hörte zwar öfter mal ein "der Vorgänger hat mir aber besser gefallen" , das dann aber eher leise und kurz vor dem Satz "der is ja viel besser, schneller und gewinnt alle Vergleichstest"... Der e36 hatte damals sogar Lieferzeiten und die Autos wurden eher verteilt.Wer noch alte AMS von Ende 90 bis Sommer 91 hat, kann dort nachlesen, das Neuwagen über Neupreis verkauft wurden. Zwei Arbeitskollegen haben im Winter 90 einen roten 318i e36 bei einer Lotto-Sonderauslosung gewonnen und diesen trotz völliger (!) Abwesenheit von Extras über Neupreis verkauft. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 18. Mai 2012 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 wieso ist das heute nicht mehr so? Woran liegt es, dass neue Autos so gehasst werden? Die neuen BMW überzeugen doch die Presse auch und gewinnen Vergleichstest ... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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