Zum Inhalt springen

welche ET bei KW-gewinde?

querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich werde in nächster zeit ein kw-gewinde einbauen und brauch dank hexennacht auch neue felgen (pflastersteine auf der strasse).

jetzt möchte ich bei den neuen felgen möglichst ohne spurplatten auskommen.

welche ET brauche ich bei 7x16 oder 7,5x16 bei verwendung von 215er reifen?

hat jemand die kombi verbaut oder etwas ähnliches zum umrechnen?

ich würde beide mal auf ET15 ansetzen....

im Prinzip kannst Original ET fahren.... aber grad bei 7 oder 7,5 ist es eh auch optisch besser etwas weiter raus zu kommen.. somit würdest bei ET15 ganz gut raus kommen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Also 7x15ET24 passt bei mir problemlos - ich hab leider kein Bild bei der Hand wieviel Platz zwischen Felge und Federbein. Damit könnte mann auch Rückschlüsse auf evtl. Platzprobleme mit 16ern ziehen.

Ich kann aber sagen das auch mit den doch recht breiten 205er Toyo R888 (ca. 215mm breit?!) noch gut Platz zu Federbein bzw. zur Feder ist. Ich denk also auch mit 7,5x16 sollte sich das bis ET 15 vielleicht sogar 20 kein großes Problem einstellen.

danke erst mal und

....na sehr cool.

hab noch nie von ner felge in den maßen 7,5x16 et 15 gehört.....

und am besten in nem design (gewicht) daß mir gefällt und mit gutachten für e30....:cry:

tjo ne drum muss ja auch jeder Distanzscheiben fahren.. ;-)

muss man nicht

ich hab vorne 7,5x16 ET13 und hinten 8,5x16 ET25 HARTGE`s ohne Distanzscheiben und die stehen satt im Radhaus

... naja o.k. ich gebs zu : kleine Schummelei mit Compact Radnaben hinten (+18mm pro Seite)

aber zu compact hinten hast du ja vorne auch gebastelt...... ohne radnabenspurverbreiterung?

vorne verbreitern die Naben nicht nennenswert, je nach Bremsengröße ist das zwischen 0,5mm und 1,5mm pro Seite

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...