Zum Inhalt springen

Dickes Kraftstoffschlauch im Radhaus hinten links

ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss leider das dicke Schlauch (glaube Teil des Entlüftungssystems) im Radhaus hinten rechts erneuern, es tritt nähmlich Kraftstoff aus.

Der Schlauch kommt aus der Richtung Ausgleichsbehälter (nach Abzweigen) aber wo geht er hin?

ggf Tipps und Tricks zum Tauschen?

(ich glaube die Nr.5, für mich aber nicht so eindeutig...

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/A/1988/july/browse/fuel_supply/exp_tank_activated_carbon_container/)

Klasse, tolle Tips...

Du musst den Tank dazu lösen um an diesen Schlauch zu kommen.

Der Abschluss sitzt ein wenig neben der Pumpe unter dem Blech der Rücksitzbank. In Fahrtrichtung gesehen weiter rechts vorne am Tank.

Einfach den Tank lösen, ein wenig runter hängen lassen und schon kannst den Schlauch versuchen zu lösen.

Wenn du nicht hinkommst musst den Tank ausbauen...

Drecks Geschäft, denn du musst den Schlauch auch durch das Rohr durchziehen.

Viel Erfolg :-)

:frage: :eek: :klatsch: :popo:

Da hat der Reini recht... ;-) Du mußt zumindest den Tank zur Hinterachse hin,

ankippen um an den Schlauch zu kommen. Ist ner scheiß Arbeit. Hab den Schlauch letztes Jahr bei meinem IS

getauscht. Nimm dir nen Stuhl mit wenn du zum freundlichen fährst, sind um die 30€ für den Meterdreißig...

mfg, Matze

Den Preis habe ich schon gesehen....

Gestern auf die Schnelle habe ich ausm Baumarkt Kraftstoffschlauch mit 10mm Innendurchmesser geholt und 2 Schellen mit ein Stück Röhrchen. Dann die beiden Schlauchenden mit dem Messer aufgeweitet, und das 50 cm Stück im Radkasten abgeschnitten und ersetzt.

Ich musste ja schnell sein und als Übergangslösung gut gefunden. Wenn es aber so ein Aufwand ist dann bleibt es vielleicht eine Zeit lang so...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...