Zum Inhalt springen

Stoßleisten an der Tür montieren

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

kennt jemand nen trick wie man die Stoßleisten an der Tür montiert bekommt. Denn die klipse müssen ja vorher in die Tür. werden die Leisten dann einfach auf die klipse geschoben sodass die einrasten?

ich weis ist vielleicht ne blöde frage, habe nur nicht allzuviel lust rumzuprobieren und mir machen in den lack zu machen ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

soweit ich mich erinnere, werden die von vorne nach hinten auf die Klipse aufgeschoben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Leiste auf den vorderen Clip etwas schräg aufschieben. Anschließend an die anderen Clipse anlegen und mit einem leichten Handkantenschlag in Höhe der Clipse festdrücken.

Zum Schluß die Schraube hinten mit SW 9 festschrauben.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

• 6 Monate später...

Kann mir jemand sagen, welche Clipse schnell mal kaputt gehen? Im EKT stehen mehrere. Und wie viele sind da verbaut? Das sind doch nicht nur insgesamt 6 oder? Geht ums Cabrio

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif

• 5 Wochen später...

btw, wen es interessiert:

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjA5NV9w.png

7

Leistenklammer

51 13 1 876 128

8

Klammer

51 13 1 829 904

Kollege Nr 7 ist jedes mal kaputt gegangen, Nr. 8 bei mir gar nicht. Platikmutter lösen und die Leiste vom Kotflügel weg schieben. Aufpassen, dass man mit dem Gewindestift den Lack nicht zerkratzt. Ging bei mir super, bis auf den Klips der immer kaputt geht. Kosten für die Klipse bewegen sich im Cent-Bereich und sind einzeln erhältlich. Ich hab nur die vor dem hinteren Kotflügel ab gehabt und man braucht für jede Seite jeweils einen der beiden Klipse, insgesamt also 2x2 Klipse für die hintere Stoßleiste.

Enjoy :schrauben:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...