Zum Inhalt springen

Kleiner Unfall

Wuschli1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

So am Montag wird meine Baustelle ( Cabrio ) in angriff genommen.

Jetzt hab ich schon fast alle Teile besorgt nur kleinigkeiten fehlen noch.

Jetzt hab ich noch eine frage zu der MT2 Schürze und der Luftführung zum Innenkotflügel.

Gibt es hier extra einen Innenkotflügel wo der ausschnitt schon weg ist für die Luftführung? Oder geht hier der ganz normale auch?

Da ich die MT2 Stoßstange + Schürze neu lackieren lassen werde brauch ich natürlich auch noch die Clips / befestigungen der beiden teile.

Gibts die noch neu zu ordern? ( im Classic Shop finde ich leider nix )

mfg Harald

Das Kleinzeug gibt es einzeln. Bestelle es am besten im Classic-Shop, wenn du beim Händler die ganzen VPE nehmen mußt, sonst wird es sinnlos teuer.

Die Innenkotis sind immer gleich, jeder E30 NFL hat diese Luftführungen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

glück gehabt, egal wie es steht lass mal ne komplette achsvermessung machen...

Privater Instanhaltungsservice:

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

Bei der Luftführung brauch ich ja Nr. 4 links + Rechts und Nr. 5 links + rechts.

Bei Nr 1 + 3 bin ich mir unsicher bzw hab ich sowas an meinen nicht gesehn.

Sind die beiden Dinger notwendig?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/december/browse/vehicle_trim/air_duct-2/

1+3 sind die Teile vom VFL, der hat die Lufteinlässe ja unterhalb der Blechschürze, daher sind sie flacher.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Kommt zu der Luftführung also noch Nr.8 hinzu ? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/december/browse/vehicle_trim/front_spoiler_m_technic/

Also der M Technik Belüftungsstutzen und der Luftführungsstutzen?

Ich blick hier gerade nicht durch

Die 8 wird beim MT2 statt der 5 verbaut.

auto motor & sport 22/86

Ja

auto motor & sport 22/86

Alles klar die beiden Stutzen sind ja noch heile und werd ich natürlich wieder verwenden.

Werd heute noch zum Freundlich fahren und Kleinigkeiten besorgen.

Ölkühlergitter

Luftführung beim Innenkotflügel

Befestigungen für die MT2 Stoßstange und Schürze

Und mal fragen was ein neuer Kotflügel kostet

sag dann kurz bescheid, würde mich interessieren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Wie gesagt achte drauf ob er die Teile einzeln oder nur im 10er Pack abgibt. Kann sich bei den Kleinteilen extrem summieren.

auto motor & sport 22/86

sag dann kurz bescheid, würde mich interessieren.

Kotflügel kostet Neu 200€ das Stück

Die Clipse bzw befestigungen der MT2 Stoßstange / Schürze bekomm ich auch einzeln hab ich heute erfahren vom Freundlichen.

Heute hatt der Spengler mal ein Blick auf Auto geworfen und hatt mir gesagt er braucht ca. 12 -15 Std an arbeitszeit ( wobei ich den rechten Koti neu kaufen muss )

Jetzt der Schock: Ich muss mit 700 - 800€ rechnen :eek: und das ist nicht offiziell sondern das wird im pfusch gemacht also Schwarz unter der Hand. Lacken kommt noch dazu mit ca 500€

Ich hab ihm gesagt ich schau mich weiter um den das ist mir zu teuer!!!

Bearbeitet: von Wuschli1

Naja der Kühler ist nach innen gedrückt worden. Er muss hier die ganze Front abmontieren um es wieder zu richten.

Den linken Koti will er auch wieder richten.

Ich werd mit ihm morgen nochmals Telefonieren und ihm vorschlagen das ich alles abmontiere damit sich er gleich an die Karosse machen kann.

Mal schauen was er dazu sagt!

Mal Blöde frage was ist den bei dir Alles verzogen das er so viele Arbeitsstunden benötigt?

mfg

• 3 Monate später...

Ach ich hätts ja fast Vergessen mein Cabrio ist ja schon länger wieder im Betrieb:daumen:

Ich hab einen sehr guten Spengler und Lackierer kennen gelernt der bei einem großen VW und Audi betrieb arbeitet.

Da er Preislich wahnsinn war und die Qualität auch 1a ist ( mein Bruder hatt seinen Golf bei ihm Lacken lassen.) hab ich dort auch zugeschlagen.

Karosserie mäßig wieder alles Fit

Lackiert wurden beide Kotflügel , Motorhaube , MT2 Stoßstange + Schürze, beide MT2 Cabrio Seitenschweller und die komplette rechte Seitenwand hinten.

Für 850€ alles zusammen ein geschenk!

P1010681.jpg

P1010678.jpg

top sache! schaut wieder gut aus, und bei dem preis kannst auch nicht meckern.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...