Der IFA Geschrieben: 13. Januar 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Hast du zufällig beim Antreten die Kupplung gezogen? Dann springt das Moped nämlich nicht an. Zum Gang rausnehmen versuche mal, das Moped ganz sachte zu "schieben" (ich weiß auch nicht, wie ich das erklären soll, mir fällt gerade auf, dass ich das immer ohne nachzudenken gemacht habe - Einfach ein bisschen Druck auf den Lenker geben, rollen soll sie nicht.) und gleichzeitig hinten auf die Wippe treten. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 13. Januar 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Ah .. Mathes. Das klingt, als hättest du Ahnung Aber leider versteh ich dich nicht mit dem "wippen bis ich den ersten Gang hab" Also der Kupplungszug dreht den Zapfen mit.Und wenn ich die Kupplung ziehe, kann ich die Schwalbe auch ohne Rucken schieben (also müsste sie ja trennen). Aber ankicken kann ich trotzdem nicht mit gezogener Kupplung (okay, ist wohl normal so ... danke @ IFA). Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 13. Januar 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Ja, das ist ganz normal. Wenn die Kupplung getrennt ist, wird die Kraft nicht weiter zum Zylinder übertragen. Bzgl. Schaltwippe: Weißt du denn wie die Gänge liegen oder bist du schon mal Motorrad gefahren? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 13. Januar 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Ja ich bin noch ziemlich neu, aber bin 3 Monate im Ausland Motorrad gefahren (allerdings nur mit 01234 Schaltung; und auch noch umgekehrt: Schaltwippe nach unten drücken = hochschalten). Meine Schwalbe hat eine 1023 Schaltung. Das heisst ich drücke einfach so oft runter (also eig reicht 3x) und dann 1x hochziehen und ich sollte im Leerlauf sein. Dabei natürlich Kupplungshebel ziehen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Januar 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Bei unserer Schwalbe hatten wir mal ein ähnliches Problem, da war ein Teil des Stellers gebrochen. Die Reparatur ist aber glücklicherweise bei den Schwalben ja immer einfach, eigentlich egal was kaputt geht Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 wie Mathes bereits geschrieben hat, biste so gleich wieder im 2ten Gang. Also lieber jetzt wieder nach unten und der LL sollte gefunden sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 13. Januar 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Ja das wäre ja schön, aber das Betätigen der Schaltwippe führt zu keinerlei spür-/hörbaren Reaktion.Die wippt nur, aber kein Widerstand, kein "rasten"/"klicken" wie ich es vom Motorrad kenne Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Januar 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Ja das wäre ja schön, aber das Betätigen der Schaltwippe führt zu keinerlei spür-/hörbaren Reaktion.Die wippt nur, aber kein Widerstand, kein "rasten"/"klicken" wie ich es vom Motorrad kenne versuch beim schaltvorgang die schwalbe 5cm vor und zurück zu schieben. wenn die zahnräder unter druck stehn im getriebe bekommste den LL nich rein. ich hab vergessen das die schwalbe ja diese schaltwippe hat. also vorne drauftreten zum runterschalten udn hinten drauftrampeln zum hochschalten. es gehört schon nen bissi gefühl dazu so "nebenbei" den LL zu finden. ich hab immer den ersten gang gesucht (geht natürlich besser wenn er motor läuft) und dann in den zweiten geschaltet (also hinten drauftreten) um dann mitm vorsichtigen tritt vorne aufm schalthebel in den LL zu kommen. das du die schwalbe nich angetreten bekommst wenn du die kupplung ziehst ist auch völlig normal. weil der innenliegende halbmond der die kurbelwelle drehn soll beim tritt auf den kickstarter setzt aufm kupplungskorb an. kupplung gezogen bedeutet kein kraftschluss zur kurbelwelle...... und schon fällste übers mopped beim antrittversuch. was kost denn so ne schwalbe? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 13. Januar 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Blöde Frage: Ich zieh aber schon den Kupplungshebel bei dem Manöver (LL finden)?Find das Dingen (hat 400 Euro gekostet) bislang etwas verwunderlich. Bei meinem Motorrad damals konnt ich es wenigstens ankicken mit gezogener Kupplung. Naja ich versuch noch was weiter, ansonsten wart ich auf schön Wetter und zerlegs mal. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Januar 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 haaaaaaalt. wenn du wippst muss du natürlich die kupplung NICHT gezogen haben. dann geht das auch so und vor allem merkst du wenn du geschaltet hast oder den LL gefunden hast. sorry mein fählääär. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 13. Januar 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Hmm ich merke keine Schaltvorgänge. Vielleicht ist doch was gebrochen. Ich schraub die Tage wenn ich Zeit hab mal was und mach vielleicht Fotos. Vielleicht ist dieser Steller ja gebrochen ...Aber Danke schonmal. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Januar 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 wenn da echt ne schaltgabel gebrochen ist ist eh feierabend für nen hobbyschrauber ohne unterlagen. das klappert einmal im getriebe beim aufschrauben und schon liegt alles in einzelteilen drin und nur der spezi weiss was wohin kommt. zumal die kurbelwellenlager auf die welle und ins gehäuse ein bzw aufgeschrumpft sind. die kupplung trennt ja das haben wir schon rausbekommen. also ich würd den ofen anschieben mit dem eingelegten gang und wenn der motor läuft bei gezogner kupplung den LL suchen. ach mir fällt grad noch was ein: wenn die kette nicht richtig gespannt ist könnten die von mir erwähnten 5cm etwas zu kurz sein um mitm hinterrad die kurbelwelle und damit das getreibe zu bewegen damit die zahnräder entlastet werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 13. Januar 2013 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 die kupplung trennt ja das haben wir schon rausbekommen. also ich würd den ofen anschieben mit dem eingelegten gang und wenn der motor läuft bei gezogner kupplung den LL suchen. Werd ich machen. Danke Mathes schonmal. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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