Herbert_1980 Geschrieben: 10. Mai 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Also um alles richtig zu stellen: In Österreich gilt eine Minestbodenfreiheit von 80mm. Früher waren es mal 11cm aus Spoiler 80mm auf tragende Teile das Gesetz wurde geändert. Ab 80mm besteht Gefahr in Verzug und er kann einem die Kennzeichen entziehen! Es ist nun egal ob ein Österreichisches Auto tiefer Typesiert ist, oder ein deutsches Auto mit zb. 6cm Bodenfreiheit daherkommt. Ist auch der deutsche Wagen zu tief, kann er die Kennzeichen abnehmen. Und Leute, das ist so! Es gibt eine EU Richtlinie von 80mm. Nur in Deutschland juckts eigentlich keinen. Auf der tuningworld habe ich auf dem Messestand wo Österreichische/Deutsche Polizisten mit einem 3er Golf dort wahren fast gestritten. Es ging genau über dieses Thema, und der Österreichische Polizist erklärte mir das was ich oben schrieb und ich sowieso schon wußte. Die ganze Sache führte nahezu zu einem Streitgespräch, weil ich das Thema Bodenfreiheit total unsinnig finde.. "GEfahr in verzug" das "Sprücher" kommt für mich zu tragen wenn das Auto irgendwelche Beriebsflüssigleiten verliert, Räder im Radhaus streifen oder ohne Profil rumfahren. Meine Lebensgefährtin hat sich direkt schon bissle geschämpt für mich, weil ich echt sauer wurde. Auf die Frage hin ob er einem Ferrari Enzo die Kennzeichen entziehen würde, da dieser original über 65mm Bodenfreiheit verfüge fiel ihm nix mehr ein. Auf meinen Spruch "Na Herr Inspektor, vor dem Gesetz sind alle gleich, egal ob GTI oder Ferrari??" meinte er man kann ja über alles reden. Ich hab ihn dann angelacht und meinte nur er solle sich an unsere Diskussion bitte erinnern wenn er in Kärnten steht und Jungs mit tiefergelegten Autos aufhält. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 10. Mai 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Also wenn du zu uns kommst,dann am Besten jetzt!!Nein,Spass beiseite, was im Moment wieder rumfährt bei uns unter allen 8 bzw 6cm!!Finde dazu keine passende Formulierung,ich würde mal sagen nach "Tagesverfassung" der Aufsicht!! @TE: Kommst zum Cabriotreffen??!? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. Mai 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Nächste Woche auf der Wörthersee Tour werden sicher wieder paar Fahrzeuge stillgelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 11. Mai 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Vielen Dank schon mal Jungs..... es wurde ja licht ins dunkel gebracht und mann weiss nun wies bei unseren Nachbarn rechlicht gesehen aussieht... @Roli P. Cabriotreffen? Wann ist da eins bei euch... ich werde in der woche vom 12. bis 19. August am Faaker See sein... Urlaub, auspannen, den Herrgott einen guten Mann sein lassen.... aber wenn da ein Cabriotreffen in der Nähe dann wäre, würde ich da evtl. schon auch hinschaun.... Beste Grüße Prosit Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. Mai 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Wo ist den ein Cabriotreffen @ Roli P. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Mai 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Mai 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Ich habe einen kompletten Feuerwehr einsatz mit Oilbindemittel und 2 Besatzungen bezahlen müssen,weil meine Oilwanne 5cm Bodenfreiheit hatte(laut Gutachter nach Sicherstellung)und es kam auch noch zur Verhandlung weil ich meinen Schaden von der Baufirma ersetzt haben wollte(verloren)daher weiss ich das diese 8cm gelten.Es gibt auch Polizeiwagen die ein 80X80 Kantholz dabei haben,und dann darf man da rüberfahren,und wenn das Holz nicht am Wagenende ankommt,ist SCHLUSS FÜR HEUTE:DBauartlichbedingte Mindesttiefe ist eingetragen,ich kenne eine Corvette mit 40mm,fast unfahrbar.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 11. Mai 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 daher weiss ich das diese 8cm gelten.Es gibt auch Polizeiwagen die ein 80X80 Kantholz dabei haben,und dann darf man da rüberfahren,und wenn das Holz nicht am Wagenende ankommt,ist SCHLUSS FÜR HEUTE:DBauartlichbedingte Mindesttiefe ist eingetragen,ich kenne eine Corvette mit 40mm,fast unfahrbar.gruß matthias 8cm Kantholz und Auffahrrampe ist bei der österreichischen Exekutive bereits Serienausstattung. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 11. Mai 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 ...Wegen der Höhe mache ich mir die geringsten Sorgen, da meine e30 alle nur moderat tiefergelegt sind,eher mache ich mir Sorgen wegen Unfairness nur aus dem Grund, weil ich als böser deutscher in A unterwegs bin. Sei´s drum, nach dem Urlaub bin ich schlauer. Warnwesten habe ich gekauft (á 1,99).Finde ich von der Sache her garnicht mal so unsinnig, werde jetzt in jedem Auto einen Satz reinlegen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 11. Mai 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Als kleiner Tipp noch, immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten, oder etwas zu langsam fahren. Die Öschi-Bullen dürfen nämlich die gefahrene Geschwindigkeit auch schätzen! Wenn ein Bulle oder Bullette bei einer Kontrolle verlangt, in den Kofferraum zu schauen, Warnweste anziehen und dann aussteigen! Steigst Du ohne Weste aus, hat er dich schon wieder am A.... Die zu fahrende Route auf den Meter genau planen. Die Öschis haben Hinweisschilder an Kreuzungen entfernt um Dich auf die Autobahn zu locken. Wenn Du dann nicht mehr legal umdrehen kannst und auf die Autobahn fährst, haben sie dich am A.... wegen fehlendem Pickerl. Die Liste lässt sich bestimmt noch erheblich weiterführen. NEIN, ich hab nichts gegen Österreicher!!! Die Polizeiwillkür und Abzocke ist aber abstossend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 11. Mai 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Als kleiner Tipp noch, immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten, oder etwas zu langsam fahren. Die Öschi-Bullen dürfen nämlich die gefahrene Geschwindigkeit auch schätzen! Wenn ein Bulle oder Bullette bei einer Kontrolle verlangt, in den Kofferraum zu schauen, Warnweste anziehen und dann aussteigen! Steigst Du ohne Weste aus, hat er dich schon wieder am A.... Die zu fahrende Route auf den Meter genau planen. Die Öschis haben Hinweisschilder an Kreuzungen entfernt um Dich auf die Autobahn zu locken. Wenn Du dann nicht mehr legal umdrehen kannst und auf die Autobahn fährst, haben sie dich am A.... wegen fehlendem Pickerl. Die Liste lässt sich bestimmt noch erheblich weiterführen. NEIN, ich hab nichts gegen Österreicher!!! Die Polizeiwillkür und Abzocke ist aber abstossend. ...Oha, da wäre ich drauf reingefallen... Danke für den Tip. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 11. Mai 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Als kleiner Tipp noch, immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten, oder etwas zu langsam fahren. Die Öschi-Bullen dürfen nämlich die gefahrene Geschwindigkeit auch schätzen! Wenn ein Bulle oder Bullette bei einer Kontrolle verlangt, in den Kofferraum zu schauen, Warnweste anziehen und dann aussteigen! Steigst Du ohne Weste aus, hat er dich schon wieder am A.... Die zu fahrende Route auf den Meter genau planen. Die Öschis haben Hinweisschilder an Kreuzungen entfernt um Dich auf die Autobahn zu locken. Wenn Du dann nicht mehr legal umdrehen kannst und auf die Autobahn fährst, haben sie dich am A.... wegen fehlendem Pickerl. Die Liste lässt sich bestimmt noch erheblich weiterführen. NEIN, ich hab nichts gegen Österreicher!!! Die Polizeiwillkür und Abzocke ist aber abstossend. Was für ein Blödsinn! Erstens brauchste nur eine Warnweste anziehen wenn er dich zb. auf dem Pannenstreifen anhält, macht er nicht weil er das nicht darf. Wenn dann wirste zu einem Parkplatz geleitet oder ähnliches und da brauchst sicher keine Warnweste anziehen. Auch ist das ein totaler Blödsinn das die Österreicher die Autobahnschilder entfernt haben oder sonst irgendwas. Also man kanns mit den Aussagen auch übertreiben. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiger_claw Geschrieben: 11. Mai 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Als kleiner Tipp noch, immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten, oder etwas zu langsam fahren. Die Öschi-Bullen dürfen nämlich die gefahrene Geschwindigkeit auch schätzen! Wenn ein Bulle oder Bullette bei einer Kontrolle verlangt, in den Kofferraum zu schauen, Warnweste anziehen und dann aussteigen! Steigst Du ohne Weste aus, hat er dich schon wieder am A.... Die zu fahrende Route auf den Meter genau planen. Die Öschis haben Hinweisschilder an Kreuzungen entfernt um Dich auf die Autobahn zu locken. Wenn Du dann nicht mehr legal umdrehen kannst und auf die Autobahn fährst, haben sie dich am A.... wegen fehlendem Pickerl. Die Liste lässt sich bestimmt noch erheblich weiterführen. NEIN, ich hab nichts gegen Österreicher!!! Die Polizeiwillkür und Abzocke ist aber abstossend. Und wehe du kannst die österreichische Nationalhymne nicht auswendig, dann sitzt du für mindestens 5 Tage ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Mai 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Bis auf einige Vorfälle bei der Grenzüberschreitung vor Schengen und 1-2 Vorfällen mit der Gendamerie habe ich eher positive Erfahrungen mit den Raubrittern.Abgesehen natürlich von ihrem Hang, die Piefkes bei Geschwindigkeitsübertretungen pekunär zu bestrafen. Imho haben die österreichischen Polizisten wesentlich mehr Spielraum bei Ihren Entscheidungen (oder sacken einfach mehr selber ein). Was positiv sein kann, wenns menschlich passt, oder negativ, wenns nicht passt. Als Bayer sind die kulturellen und sprachlichen Differenzen im Tiroler und Salzbuger Raum natürlich nicht so groß.Bis jetzt wars immer bezahlbar. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 11. Mai 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Mahlzeit,also ich bin beruflich oft in anderen Lämdern unterwegs, unter anderem auch ab und an in Österreich. Ich kann da nicht feststellen, dass die Sherrifs da anders sind als hier. Man sieht sie nicht öfter als in Deutschland, sie sind nicht unfreundlicher als in Deutschland und sie halten meiner meinung nach auch genauso wenig an wie in Deutschland. In Polen hab ich die Erfahrung gemacht das sie einen wegen der Sprachlichen Probleme eher weiter schicken als das sie bei den "bösen Deutschen" genauer hinschauen.Soviel ist in anderen Ländern glaub ich garnicht anders wenn man sich halbwegs an die Regeln hält. Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 13. Mai 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Wo ist den ein Cabriotreffen @ Roli P. ? Leider doch etwas früher als ich gedacht habe!! 24.-28.Mai 2012 http://www.finkenstein.gv.at/veranstaltungen-339.php Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 18. Mai 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Als kleiner Tipp noch, immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten, oder etwas zu langsam fahren. Die Öschi-Bullen dürfen nämlich die gefahrene Geschwindigkeit auch schätzen! Wenn ein Bulle oder Bullette bei einer Kontrolle verlangt, in den Kofferraum zu schauen, Warnweste anziehen und dann aussteigen! Steigst Du ohne Weste aus, hat er dich schon wieder am A.... Die zu fahrende Route auf den Meter genau planen. Die Öschis haben Hinweisschilder an Kreuzungen entfernt um Dich auf die Autobahn zu locken. Wenn Du dann nicht mehr legal umdrehen kannst und auf die Autobahn fährst, haben sie dich am A.... wegen fehlendem Pickerl. Die Liste lässt sich bestimmt noch erheblich weiterführen. NEIN, ich hab nichts gegen Österreicher!!! Die Polizeiwillkür und Abzocke ist aber abstossend. Was für ein Blödsinn! Erstens brauchste nur eine Warnweste anziehen wenn er dich zb. auf dem Pannenstreifen anhält, macht er nicht weil er das nicht darf. Wenn dann wirste zu einem Parkplatz geleitet oder ähnliches und da brauchst sicher keine Warnweste anziehen. Auch ist das ein totaler Blödsinn das die Österreicher die Autobahnschilder entfernt haben oder sonst irgendwas. Also man kanns mit den Aussagen auch übertreiben. Das mit den entfernten Schildern ist absolut kein Quatsch! Auf dem Weg nach Italien kam ich in Österreich an eine Kreuzung. Das besondere an dieser Kreuzung war, dass sowohl geradeaus als auch nach links die gleiche Stadt ausgeschildert war. Ein Schild, dass klar machte, dass wenn man nach links abbiegt, man unweigerlich auf die Autobahn kommt, fehlte. Geradeaus blieb man auf der Landstrasse und alles war okay. Einige Wochen später kam ein Bericht im Fernsehen, die genau diese Tatsache, dass Schilder entfernt werden um Leute auf die Autobahn zu locken zum Thema hatte. Unter anderem wurde besagte Kreuzung gezeigt, an der ich auch stand und überlegte ob ich geradeaus oder links muß. Allerdings fehlte das Schild, dass darauf hinwies, dass man auch geradeaus zu dieser Stadt fahren konnte. Die Ortsunkundigen fuhren reihenweise auf die Autobahn und wurden abgezockt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Juni 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 ...Wegen der Höhe mache ich mir die geringsten Sorgen, da meine e30 alle nur moderat tiefergelegt sind,eher mache ich mir Sorgen wegen Unfairness nur aus dem Grund, weil ich als böser deutscher in A unterwegs bin. Sei´s drum, nach dem Urlaub bin ich schlauer. Warnwesten habe ich gekauft (á 1,99).Finde ich von der Sache her garnicht mal so unsinnig, werde jetzt in jedem Auto einen Satz reinlegen. ...So, Urlaub ohne jegliches Theater genossen...! Ich habe Österreich als sehr sauberes und ordentliches Land kennengelernt, stationäre Blitzer habe ich viele gesehen, meist wurde davor darauf hingewiesen.Beamte mit Laser 1x gesichtet, aber an einer Stelle, wo nur Träumerle oder echte Raser zu schnell fahren. Vignette hatte ich gekauft, so brauchte ich mir keine Sorgen machen.Da die Straßen überwiegend in einem sehr guten Zustand sind, waren meine bezahlten 8,- nur fair. Insgesamt habe ich auffallend viel Polizei gesehen, sowohl auf Streife fahrend wie auch als Kontrollposten.Meist wurden jedoch LKWs, Sprinter (Kuriere) und Kleingewerbe rausgewunken. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.