Zum Inhalt springen

Endstufen Einbau


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so hatte meine Endstufe immer im Kofferraum, doch da ich den Platz dort brauche, ist das nicht mehr möglich. Hab ne 4-Kanal Endstufe, wollte die irgendwo im Innenraum verbauen. Ist es möglich die unter die Rücksitzbank zu bauen? Weiß jetzt leider nich wie die Platzverhältnisse sind, aber der Platz scheint der beste zu sein. Will auch nich in den Seitenverkleidungen verbauen, da es umständlich ist dort mal auf die schnelle "Nachzuschauen". Bin es nämlich leid ohne Musik zu fahren....

 

MFG Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Unter der Sitzbank ist kein Platz (es sei denn du baust den Tank aus:D ) und es dürfte auch ein akutes Hitzeproblem geben.

 

Unter der Seitenverkleidung wäre schon besser. Da solltest du aber für gute Belüftung sorgen.

 

Wenn sie größenmäßig passt, unterm Vordersitz. Da kommst du auch schnell ran und die Hitze weg. Ist natürlich nicht sonderlich schick.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir keinen Sub in den Kofferraum hauen will (brauche den Platz), habe ich meine 4-Kanal im Kofferraum an das Blech angeschraubt. Links+rechts von der Skisackdurchreiche sind 2 etwas breitere Hervorhebungen.. Da hab ich einfach je 1 Holzstück+Dämmmaterial ans Blech rangeschraubt und da drauf dann die Endstufe... Dann die Verkleidung fürs Kofferraumblech wieder dran und keiner sieht das man da ne Endstufe hat:-) Ist natürlich wieder ne Sache der Größe. Bei meiner hat das ganz gut geklappt, denke aber das das Prinzip auch für dich anwendbar ist...

Btw: Hitzeprobleme hab ich dadurch auch nicht...

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie größenmäßig passt, unterm Vordersitz. Da kommst du auch schnell ran und die Hitze weg. Ist natürlich nicht sonderlich schick.

 

das geht aber nur bis zu einer fahrergrösse von 1,20m.

 

nee ma im ernst:

so richtig platz is da auch nich unterm sitz. und wenn die heizung noch auf "fusswärme" steht wird der endstufe ziemlich waam.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei der Limo hat man im kofferraum n haufen platz ne endstufe zu verstauen, aber beim Touring is scheise.....

 

naja man kann es an die rückwand von den sitzen machen, oder auf die deckel drauf von den seitenteilen, oder man macht die endstufe in ein seitenteil rein, aber viel platz is da auch nich wirklich.....

 

doppelter boden wäre noch ne recht gute lösung wenn man eh keine kiste einbaut........

oder reserverad raus......... da passt auch n haufen rein......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht aber nur bis zu einer fahrergrösse von 1,20m.

 

nee ma im ernst:

so richtig platz is da auch nich unterm sitz. und wenn die heizung noch auf "fusswärme" steht wird der endstufe ziemlich waam.

 

Mathes

 

 

 

Im is hat er doch kein "Hinten die Füße warm mach" Kanal. Unterm Beifahrersitz hatte mein Vorbesitzer bei mir sogar nen fetten CD-Wechsler verbaut. So richtig profimäßig mit Spaxschrauben durch den Unterboden:klatsch: . Und ohne die Lüftungskanäle (die sind ja bei mir vorhanden) hat er sogar noch mehr Platz.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich absoluter schwachsinn sowas unter den sitz zu machen...... nich nur weils da keinen platz hat......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders im winter isses voll super, wenn du die endstufe unterm sitz hast! da wirds ja auch kaum feucht vom tauwasser, oder so... oder wenn dir deine hinterbänkler mit den füssen auf der endstufe "rumtreten"....

also ich halt persönlich auch nix davon! ein kumpel von mir hatte das mal in seinem Kadett gemacht (als wir alle noch jung und dumm waren) nach 2 jahren hat er die endstufe mal unterm sitz vorgeholt weil sie dauernd aussetzer hatte.... also wenn ich mir da so die anschlüsse angeschaut hab, uiuiuiuiui da hätte ich auch aussetzer gehabt! will gar net wissen, wie das ding innen ausgesehen hat!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich habe meine Enstufe am Kofferraumdeckel befestigt da wo der Werkzeugkasten ist.Sieht geil aus und nimmt auch keinen Platz weg.

Leider habe ich eine Camera sonst hätte ich bilder gemacht.:smbmw:

 

Gruß Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine endstufe is aber nich sehr schwer oder?? Also wenn ich mir vorstell das meine an der heckklappe wäre........ das wäre kein so n spaß die immer auf und zu zu machen......

 

und wie liegen die kabel bei dir??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

Ja die meine hat schon ein paar gramm aber wenn du einen M tech 2 spoiler oben ist der ist auch schwer.Ich habe meine kabeln an den schanieren befestigt und edelstahl schlauche darüber gezogen sieht geil aus. Ist halt geschmackssache.

 

Hoffe euch geholfen zu haben.

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hast recht, schaut bestimmt gut aus........

 

gibt ja auch n haufen leute die nen monitor da hin bauen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn mit dem werkzeugkasten gemacht?

also ich hab den schohn ein pahr mal benötigt deswegen würd ich den nie wegmachen

das find ich an den neueren autos sch... die haben noch nichtmal einen schraubenzieher oder so

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat denn bitte noch nen werkzeugkasten dort?? ich fand das zeug eh super billig.....

 

ich hab im seitenfach bei mir immer ne tasche mit ner halben werkstatt, bin immer auf alles vorbereitet..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat denn bitte noch nen werkzeugkasten dort?? ich fand das zeug eh super billig.....

 

billig???? muhahahaha schau mal in den etk was das zeug neu kost.

 

ich hab im seitenfach bei mir immer ne tasche mit ner halben werkstatt, bin immer auf alles vorbereitet..... :-)

 

wer sein auto regelmässig pflegt brauch überhaupt kei werkzeug im auto :devil: :devil: :devil:

 

und was mich persönlich am meisten stört is das geklapper des werkzeugs während der fahrt.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das zeug trotzdem billig, ich hab lieber mein eigenes werkzeug.........

 

und ich als dauer bastler hab immer wichtige sachen dabei und die sind so verstaut das da nichts klappert, das kann ich nämlich garnich brauchen...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss schon sagen für mich selbst hab ich es auch nur einmal gebraucht und das wahr mit nem schnee ausrutscher da heb ic das blech von meinem vorderreifen biegen müssen

 

und dehn rest mahl hier und da ne schraube von ner muziekanlage festziehen

 

alles was über das orginal werkzeug im e30 hinaus geht mache ich eh in der garage daheim

oder wenn ichs weiss nehme ich es einfach mit

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...