Joe Geschrieben: 7. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Hallo, habe an meinem E30 die Bremsflüssigkeit gewchselt. Den letzten Entlüfternippel wollte ich losdrehen und er ist mir dabei abgerissen. D.h. der Sechskanntkopf ist abgerissen, der Rest steckt noch im Sattel. Keine Kannte, die man noch mittels Grippzange fassen könnte. Eine Lösung wäre eine neue Bremszange hinten zu kaufen, klar. Gäbe es eine Möglichkeit den Rest des Nippels/Ventils herauszubekommen? Die Bremse ist ansonsten tadellos und Dicht. Danke für Eure Hilfe Zitieren Grüße, Joe '67 Ford Mustang Convertible'73 MGB Open Tourer'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe'91 BMW E30 320 i Convertible'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 7. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Hatte ich auch mal. Hab das gute Stück mit Bremsenreiniger und Rostlöser einbalsamiert und anschließend nen passenden Torx in den Nippel geschlagen. Damit hab ich den Rest dann raus gedreht bekommen.... Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 7. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 entweder einen linksausdreher nehmen das ist wohl die sauberste sache oder mit einem torx probieren vllt kannst du auch einen kleinen schlitz schrauben dreher ansetzen und mit beherzten hammerschlägen das ding in lösender richtung raushauhen hilft mir auch oft ! aber ich denke erstmal rostlöser rauf und einwirken lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 7. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 keine linksausdreher!! außer du weisst sicher dass die gut sind, und die nicht abreißen....hab ich erst letzte Woche hinter mir. Im Endeffekt hab ichs nem kumpel gegeben, der den Sattel zwar retten konnte aber 2 hochfeste Bohrer geliefert hat aufgrund des abgebrochenen Linksausdrehers. Also erstmal vorgehen wie immer: erstmal mit nem Torx probieren, seitlich gegen den uhrzeigersinn reinschlagen, mutter aufschweißen versuchen. Wenns alles nix hilft: bohren und neues Gewinde rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 7. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 naja ich gehe halt von ordentlichem werkzeug aus ist doch klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 7. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 mir sind auch schon gute linksausdreher gebrochen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 7. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Linksausdrehern gemacht. Mir sind bei richtig festen Sachen noch alle abgebrochen. Ich lang das Zeug nicht mehr an, weil wenn die Spitze drin steckt, dann steckt sie... wie auch Timo schon sagte. Ich würde auch per Torx oder selber gebasteltem Werkzeug, z.B. zu Dreieck zugeschliffenem Schrauberdreher, den ich ins "Loch" der abgebrochenen Schraube einschlage. Davor würde ich das Zeug immer wieder gut mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen. Nicht sprühen und los gehts... Außerdem würde ich bei Bedarf mit Wärme und Kälte während des Versuchs das Teil rauszudrehen nachhelfen. So hat sich das bei mir bewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 7. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Hm... Also bei mir gab es noch nie Probleme mit linksausdrehern aber wahrscheinlich hatte ich noch nix was richtig angegammelt war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 einspannen und im Schraubstock ausbohren geht eigentlich immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 7. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 einspannen und im Schraubstock ausbohren geht eigentlich immer. aber nicht wenn ein abgebrochener Linksausdreher drinsteckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 7. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 ja ja ich habs ja nu verstanden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Guten Morgen,vielen Dank für die zahlreichen Anregungen, insbesondere die, einen kleinen Torx Bit in den Rest der Entlüfterschraube zu treiben. Ich denke, das werde ich als erstes versuchen. Also Entlüfterschraube über ein paar Tage mit Rostlöser/Kriechöl einweichen und dann mittels Torx Bit versuchen sie rauszudrehen.Sehr guter Vorschlag, nochmals DANKE! Zitieren Grüße, Joe '67 Ford Mustang Convertible'73 MGB Open Tourer'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe'91 BMW E30 320 i Convertible'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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