doc.fun Geschrieben: 27. Mai 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Moin Jens, das Ritzel auf dem Zahnrad nicht. Das Kreuzgelenk auf die Lenkspindel. Und das kann man so ca. 32 mal verstellen (ist ne Feinverzahnung). Am Lenkgetriebe ist ne Schwarze Scheibe mit einem Mini 'Pfeil' dran. Dieser muss auf Mitte gestellt. Danach beginnt das eigentliche einstellen. Als letztes kommt das Lenkrad dran, das dann gerade setzen. Die meisten Einsteller machen es sich leicht und gehen nur nach 'Lenkrad mitte'. Was ja falsch ist... Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 27. Mai 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Super, das wollte ich wissen! Kannst Du noch beschreiben, wo genau sich die Scheibe mit dem Pfeil befindet? Ich habe ein bereits überholtes Lenkgetriebe drin; der Pfeil wird doch hoffentlich dennoch erkennbar sein? Gruß,Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
doc.fun Geschrieben: 27. Mai 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Ich hab mal nen Foto hier aus dem Forum genommen (ich hoffe ich durfte das...) Es ist das schwarze 'Ding' links oben an der Spindel. Wenn du das jetzt um 90° drehst ist die Lenkung in der Mitte. (Nen bisschen Auge brauchst natürlich auch- nicht das es auf der einen Seite 10 cm raussteht auf der anderen aber nicht..). Am LG Gehäuse ist auch ne Nase angegossen (sieht auch auf dem Foto) Hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt.. Zur Not treffen wir uns mal auf nen Bierchen Zitieren www.ac-ilmenau.de Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kannÜbersteuern: Wenn man den Baum nur hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 27. Mai 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Prima, dass sollte passen. Auf das Angebot komme ich aber gern zurück, wenn das Ding bei mir nicht flutscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Mai 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 vor allem bei einem überholten lenkgetriebe kann es passieren, dass diese schwarze staubschutzkappe falsch aufgesetzt wurde. dann ist die markierung wertlos.das würde ich vorher auf jeden fall prüfen indem du die lenkspindel auf die markierte mittenposition stellst und dann in beide richtungen die umdrehungen bis anschlag zählst. die kunststoffkappe lässt sich dann auch gefühlvoll abziehen und wieder richtig aufstecken. dann hast du in zukunft wieder ein gute markierung. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.