Zum Inhalt springen

Alte FZ Eintragungen "Austragen"


André Berger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, im Laufe der letzten 2 Jahrzehnte wurde ja "leider" einiges an meinem Cabrio umgebaut und auch eingetragen.

 

Mein mehrseitiger Fahrzeugschein beinhaltet Plastespoiler, Auspuff, Motorumbau, umgeschweisste Motorhaube, zwei Tieferlegungen, Felgen, Lenkrad usw usw.

 

Das meiste von dem ganzen Quatsch habe ich zurückgebaut und möchte sowas auch nie mehr an meinem Auto sehen.

 

Ebenso kam ich bei Tüvbesuchen schon in Erklärungsnot, warum zwei Fahrwerke eingetragen sind.

 

Klar ist eins von beiden auch verbaut, allerdings gibt es keinen Nachweis darüber welches Fahrwerk verbaut war als die Felgen geprüft und eingetragen wurden.

 

Kann ich nun den ganzen überflüssigen Quatsch austragen lassen, oder kommen da wieder nur überflüssige Kosten auf mich zu? Auch wegen dem Fahrwerk...kan es nun sein, dass ein Prüfer evtl nochmal die Freigängigkeit der Räder überprüfen möchte um zu sehen, dass diese Räder mit diesem Fahrwerk harmonieren?

 

Ich habe keine Lust mehr einen FZ Schein mit mir herumzutragen, welcher bald so dick wie das Bordhandbuch ist.

 

Es wird zwar immer ein nichtmehr originaler Basteleimer bleiben, jedoch würden bei einem evtl. Verkauf (wovon ich zz absolut nicht ausgehe) die ganzen Eintragungen erstrecht abschrecken, da diese eine sehr lange Geschichte erzählen.

 

Danke schonmal für Eure Meinungen.

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Austragen lassen kostet Geld.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieblingssatz übrigens " Motorhaubenverlängerung;Frontgrill (Modell E46) an Haube befestigt "

 

Da kotze ich jedesmal. Selbt der Tüvprüfer muss schmunzeln.

 

Vorallem konnte man mit dieser Haube so schön Wischwasser auffüllen,oder nen Birnchen wechseln weil sie soooo weit aufging :ironie:

 

 

Wie teuer wird es mich kommen diese Peinlichkeiten loszuwerden

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das ganz einfach: Ich bin zum TÜV gefahren, weil ich eh den KLR eintragen lassen wollte und da habe ich den Prüfer gleich gefragt, ob er mir die nicht mehr vorhandene DWA mit Pieps & Blink austrägt.

"Klar, mach' ich ihnen. Ich schreib' *DWA stillgelegt* mit in den Bericht rein, dann trägt die Zulassungsstelle das aus."

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, stimmt.

'Nen neuen Fahrzeugschein. Den habe ich eh gebraucht, weil ich gleichzeitig Fahrwerk und KLR eintragen lassen habe. Der TÜVer selbst hat nix dafür gewollt. Wahrscheinlich wird's bei dir einen kleinen Obulus kosten, weil ja doch etliches entfernt wurde. Aber das sieht er ja gleich. Frag' halt mal beim örtlichen Erbsenzähler nach.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der nächsten HU oder Eintragung lässt das streichen,dann noch zur Zulassung wegen neuer Zulassung.Wenn du richtiges Pech hast erwischt Dich ein Polizist der das nicht so witzig findet,das die eingetragenen Umbauten nicht mehr vorhanden sind,und bemängelt deine Zulassung,den hier erlischt auch die ABE wenn Umbauten und Fahrwerk nicht mehr der Zulassung entspricht.Ich hatte bei meinem roten e30 auch alles streichen müssen,was zum Zeitpunkt der Eintragung nicht mehr am Auto war ausser die Felgen.gruß matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu dem Sachverhalt hab ich auch noch ´ne Frage:

Ich hab seit einiger Zeit ein H&R Gewindefahrwerk drin, vorher war ein anderes nicht serienmäßiges Fahrwerk verbaut.

Beide sind eingetragen. Bei der Eintragung des H&R hat der Prüfer extra dazugeschrieben was aus dem Schein nun gestrichen werden muss, ich glaub der hat sogar extra noch ´ne Kopie vom Schein gemacht und es nochmal durchgestrichen damit das auf der Zulassungsstelle auch alles problemlos klappt.

Und was war? Die Dame dort meinte dann sie traut sich das jetzt nicht rausstreichen.

Ja was soll man da noch machen? Ich hätt auch lieber nur ein Fahrwerk eingetragen, damit es zu keinen Mißverständnissen kommt, aber wenn an der Stelle die diese Dokumente bearbeitet nicht das gemacht wird was gemacht werden soll, wer soll denn dann noch tätig werden?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich würde den ganzen Krams drinstehen lassen, das gehört einfach zur Geschichte deines Autos dazu... :daumen:

Außerdem beschleunigt das event. Polizeikontrollen. :D

 

Kleines Erlebnis von vor 3 Wochen :

wir Nachmittags mit der grauen Limo unterwegs, Großkontrolle, alle rechts ran, Nachmittags, wenig "Kundschaft" :

 

guten Tag

guten Tag

 

Allgem.Verkehrskontrolle, bitte ihren Führerschein + Zulassungsbesch., haben Sie Alkohol oder Drogen konsumiert ?

nein, falls Sie mich testen möchten - bin zu allem bereit, derweil krame ich die Papiere hervor und überreiche sie

 

(blätter blätter blätter, hin und her und her und hin) oh, hm, ja, ist bei ihnen alles eingetragen ?

Alles.

Falls ich etwas vorschlagen darf : Sie zeigen auf das Teil - ich zeige ihnen wo es steht.

Geht schneller... (dabei freundlich gelächelt)

 

Beamtin schaut ihren Kollegen an und flüstert : 4 Seiten, voll, das habe ich noch nie gesehen...,

gibt mir die Papiere mit dem Kommentar "nein, nicht nötig, Herr D., ich sehe, bei ihnen ist wirklich alles eingetragen, angenehme Weiterfahrt"...

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, haben Sie Alkohol oder Drogen konsumiert ?

 

 

Gut, daß Du das nicht kommentiert hast mit "immer diese Betteleien..." oder "Wieso, wollen Sie auch was..?" :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, haben Sie Alkohol oder Drogen konsumiert ?

 

 

Gut, daß Du das nicht kommentiert hast mit "immer diese Betteleien..." oder "Wieso, wollen Sie auch was..?" :D

 

wir waren neulich zu dritt abends auf nem konzert und ich bin dann die nacht heimgefahrn mit zwei ziemlich besoffenen beifahrern, besonders vorne rechts.

polizeikontrolle unweit vom konzertort entfernt und wir werden rausgewunken.

 

"polizeikontrolle ... bla bla ... papiere, schein, bla bla ... wie siehts aus mit alkohol beim fahrer?"

ich im affekt und wegen meiner beiden mitfahrer ganz trocken: "schön wär's."

"gut, dann ... herzliches beileid und gute weiterfahrt."

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Eintragungen:

 

Dass mehrere Felgen eingetragen sind ist durchaus möglich - man kann ja mehrmals im Jahr wechseln oder Sommer/Winter etc.

Also im Winter Kanaldeckel, Frühjahr die Kreuzspeiche als Originale, Sommer die BBS RS, Herbst Alpinas und auf der Rennstrecke Borbet XYZ

 

Was aber ein Ding der Unmöglichkeit ist - und daher frage ich mich schon wie die Eintragungen passiert sind:

Es ist absolut unmöglich, dass bei einem Fahrzeug 2 Fahrwerke eingetragen sind weil man die ja nicht einfach umstecken kann und eben genau der fachgerechte Einbau wieder begutachtet werden müsste wenn man wechselt.

 

@André:

Ich würde an Deiner Stelle mir wirklich mal die Mühe machen, auch wenns etwas Geld kostet und die Eintragungen mal filzen und ggf. die austragung bestätigen lassen.

Wenn Dir die Polizei dumm kommt un djemand Ahnung hat dann lässt er Dich mit ner doppelten Fahrwerkseintragung nicht weiterfahren weil er in keinster Weise kontrollieren kann ob Du nicht ggf. da was gemischt hast oder vom einen aufs andere unsauber umgebaut hast.

 

Und ein Tip an alle:

Schauts zu, dass ihr möglichst alles was möglich ist nach §19.3 eintragen lasst.

Dann kann man das Bestätigungsblatt der Eintragung im Handschuhfach mitführen, weil man die Sachen ja erst "bei der nächsten Befassung mit den Papieren" nachtragen lassen soll.

Wenn ich jetzt beim Z1 - bei dem ich ein halbes Dutzend solcher Zettel habe - mal z.B. keinen Bock mehr auf die Spurplatten habe dann mach ich die runter und leg im Keller die entsprechenden 2 Blätter dazu und schon sind se weg.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie das passieren konnte begreife ich auch nicht. Das einzige was die Polizei kontrollieren kann ist die Farbe. Auf Beiblatt 1 sind schwarze Eibach eingetragen auf Seite 2 rote Autotechnics (G&M). Bei 4 Tüvbesuchen bisher wollte der Prüfer bisher nur wissen welche verbaut sind und hat mal kurz die Hand in den Radlauf gehalten und geguckt ob nen Finger breit zwischens eingeschlagene Rad und Kotflügel geht und reingeleuchtet dass der Reifen bisher nirgendwo geschliffen hat.

Seit 2010 habe ich einen neuen FZ-Schein und dort hat die Dame auf der Zulassungsstelle auch beide "Fahrwerksänderungen" reingetippt.

 

So ein §19 Beiblatt habe ich nur für den Motorumbau, Auspuffanlage und die Räder sowie ein Dokument welches mich verpflichtet Reifen mit hohem Speedindex zu fahren. Im Schein steht aber alles nochmal und mein neuer Schein und Brief ist auch komplett umgeschlüsselt mit neuem Hubraum, Höchstgeschwindigkeit und Achslasten. Das ist ja so alles okay.

 

Also gehe ich im November wenn mein Tüv fällig ist zum Prüfer und der soll mir den Abbau aller Teile (Spoiler etc.) welche ich nie mehr an meinem Auto sehen möchte bestätigen.

 

Jetzt habe ich noch eine weitere Frage. Eingetragen ist wie o.g. eine Motorhaubenverlängerung und ein "befestigter" Küghlergrill an der Motorhaube. Es war ein angeschweisstes Nierenblech und ein geschweißter blöder Blick. Es gibt aber keine Nummer o.Ä dazu.Nur der Satz im Schein.

 

Es wird nie mehr dazu kommen, dass bei mir so eine drecks Motorhaube drauf kommt, allerdings werde ich ja ggf. irgendwann mal wieder die Kunststoffleisten montieren, was ja auch unter Motorhaubenverlängerung bzw Scheinwerferblenden zählt.

 

kann ich nun den Satz mit dem befestigten Grill streichen lassen, die Motorhaubenverlängerung drin stehen lassen sodass mir die Option bleibt irgendwann mal die Blenden zu montieren und mir die Polizei in einer Kontrolle nichts kann???

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil die Blenden sicher irgendeine Nummer mit Gutachten haben und mit dieser eingetragen werden müssen.

Du kannst ja auch nicht einfach ne Felge mit z.B. 7,5x16, ET25 eintragen lassen und dann alle Felgen fahren die diese Dimension haben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich schon, allerdings ist die jetzige Eintragung komplett ohne Nummer. Wie gesgat nur "Motorhaubenverlängerung"+ Grill an Haube etc.

Angenommen ich hätte diese Hässlichkeit montiert könnte es auch keiner Nachvollziehen. Allerdings geschah das alles in den 90ern und ist heute vermutlich so nichtmehr möglich. Ebenso die Geschichte mit 9x16" Rad-Reifenabdeckung etc. Nach heutigen Bestimmungen würde das vermutlich keiner mehr eintragen, da ich gerade beim VFL nach hinten null Abdeckung habe.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...