Zum Inhalt springen

Bekomme ich mit diesem Ausschnit in der Kar. noch TÜV


BMW_Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde,

 

habe vor kurzem mal meine Rücksitzbank etc. ausgebaut und was mir dabei gleich mal extrem aufgefallen ist, dass der Vorbesitzer wohl kein großer Fan von Sicherheit/Stabilität war. Wie Ihr hier auf dem Bild sehen könnt hat der Vorbesitzer wohl die komplette Rückenwand weggeflext. Habe jetzt noch zusätzlich eine Domstrebe verbaut für etwas mehr Stabilität, jedoch bezweifle ich das der Tüv das so durchgehen lässt. Was mein Ihr dazu?

 

MfG Robin

P5040015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du die andere Zwischenwand noch drin ? Auf dem Foto muss hinter der Domstrebe noch eine sein ! Aber der TÜV sieht sowas nicht ( außer du fährst ohne Rücksitzbank rum ) !!

 

Edit: Wenn's ein Cabrio ist !

Noch'n Edit : Hab gerade gesehen , es ist kein Cabrio :klatsch: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ihn wahrscheinlich als 2 Sitzer nutzen und die hinteren Sitze austragen lassen, das heist das er so bleibt und die Gurte und Hutablage noch entfernt werden. Dachte daran ein Kreutz rein zu schweißen dann dürfte er doch nicht´s dagegen haben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, is ne bauartveränderung, und die bedarf einer abnahme wenn alles takko sein soll. gerade wenn du was einschweißt...

frag vorher einen prüfer was er dazu sagt und ob er es einträgt.

 

alles andere ist nur spekulation und führt zu unnützen diskussionen ohne verlässliches ergebnis... ;-)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mich gefragt habe ist was der Vorbesitzer denn vor hatte, soo viel wiegt doch das Blech nicht das mann es entfernen muss oder? Das komplette Auto war auch im orig. Zustand ich verstehs einfach nicht. Vierlleicht war ihm auch der Kofferaum zu klein? Naja schonmal vielen dank für die Antworten , werds jetzt mal mit dem Tüvler abklären.

MfG Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er sich ja mal was gekauft, was zu lang war und er hatte zufällig ne Flex dabei. :-D

Du könntest dir doch auch von nem Schlachter das Blech wieder besorgen und neu eischweißen.

Vom Forum hier weis ich auch, dass das schon welche gemacht haben um Löcher von Lautsprechernausschnitten wieder zuzuschweißen mit den Originalblechen.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...